ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. mal nen Gruß an die Rennleitung

mal nen Gruß an die Rennleitung

Themenstarteram 3. April 2007 um 8:20

ALso ich komme aus Berlin und war gestern mit dem Bike auf dem Herimweg. Als ich dann durch den Alextunnel fuhr und mich in der Mitt an der Autoschlange vorbei schlängelte,strahlte mich auch schon so ein Menschchen in Grün an. ALso kurz rausgezogen,wo auch schon drei andere entnervte Biker standen,die nur auf ihre Abfertigung warteten. Klar,war,dass es um das Schlängen geht,ich dürfte nicht an den Autos vorbeifahren, als ich dann aber meinte,dass ich keine Lust hätte,mich in dem Tunnel vergasen zu lassen,notierte er dies und nun wird mir das als Anmerkung an das dritte Reich niedergelegt und ich habe nun einen Vorladung, um mich zu dem Theme zu äußern und außerdem gab es noch einen Punkt für das Schlängeln,Verkehrsgefährdung und noch einen für meinen Auspuff,der angeblich zu laut war (klar,komme ja auch aus dem Tunnel). So ging mein Tag gestern zu Ende. Musst eich einfach mal loswerden.Klar ist,dass ich mir einen Anwalt nehme,denn in dem Tunnel kommst du sonst um,als Biker,wenn du dort stehen bleibst.Jeder sollte zwar seinen Motor abstellen,aber Keine tut dies.

Gruß

Patric

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. April 2007 um 8:53

Das is doch wohl nen schlechter Witz...

...also aus der Vergasungsgeschichte dürfte ja nix werden...das wär' ja ein Armutszeugnis für unsere Rechtsprechung.

Sonst könnte man ja auch die bezeichnung "Vergaser" verbieten weil's so böse ist.

Ich kann diese ganze Nazi-Paranoia langsam echt nicht mehr hören!!

(Ich will damit nich die Geschichte relativieren oder sonstwas. Mir geht's einfach auf den Sack, dass man hier mit allem 3x aufpassen muss, ob es nicht irgendwie mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht werden könnte..)

Mit dem vorbeischlängeln is halt Pech. Dass die dafür aber bei einem Tunnel nich mal nen Auge zudrücken können...

Das mit dem Auspuff lässt sich ja nachmessen.

Ansonsten:

Anwalt klingt nach ner verdammt guten Idee!!

Bitte berichte wie es weiter geht.

Die Bemerkung war tatsächlich unklug, denn sie legt doch sehr nahe, daß Du Dich vorsätzlich durchgeschlängelt hast. Bußgeldverdoppelung bei Vorsatz.

Wegen des tausendjährigen Reichs droht Dir imho nichts, Du hast ja nicht den Polizisten damit in Verbindung gebracht, sondern die bekannt gesundheitschädlichen Abgase der Kfz gemeint.

Den Auspuff kann man prüfen lassen.

Die angebliche Verkehrsgefährdung... tja, wenn der Freund und Helfer die gesehen haben will, dann ist er ein äußerst glaubwürdiger Zeuge. Allerdings muß er in der Anzeige die angebliche Gefährdung richtig deutlich schreiben und dann geht es gleich um Straftat und Fahrerlaubnis.

Mein Tipp: Geh nicht zur Polizei oder zumindest schweig eisern und versuche nur, selbst Informationen zu bekommen, was genau Dir vorgeworfen wird.

Wirksam vorladen kann nur Staatsanwalt und Gericht.

Aber das wird der Anwalt (den Du derzeit noch nicht unbedingt bräuchtest) Dir auch sagen.

Erst wenn Du genau weißt, um was es geht und wirklich StGB §315c (Straßenverkehrsgefährdung) vorgeworfen wird, dann wird es ernst, dann Anwalt wirklich empfehlenswert.

MfG

Thomas

Wie genau schlängelt man sich denn nicht vorsätzlich an Autos vorbei??

Grüße

außen herum um den Tunnel sind es zwar 2 Ampeln, aber dafür guckt dort keine Rennleitung, wenn Du vorbeifährst.

Hilft Dir zwar für den vorliegenden Fall nicht weiter, aber mal als Tipp für andere Ortskundige.

Ansonsten: Zustimmung zu meinen Vorrednern - erst mal die Anzeige abwarten und wenn es 20-30 EUR sind, einfach zahlen.

Die Verkehrsgefährdung wäre bei rundherum stehenden Fahrzeugen imho nicht gegeben, nur wenn Du zwischen fahrenden Autos durchgedüst bist, das wäre etwas anderes.

Ich habe schon mal einen Grünrock überzeugt, daß ich gerade die Spur gewechselt habe und wieder zurück auf meine alte Spur wollte, als die plötzlich beschleunigt hätten.

Wenn Du sonst keine Flensburger Rekorde hast, kann das mit Anwalt vor Gericht eigentlich nicht so garstig werden.

Gruß Reinhard

Also bei uns in Ö ist das Vorbeifahren an einer stehenden Kolonne (z. B. vor roter Ampel) seit einigen Jahren offiziell erlaubt. Ist das in D anders? Ich dachte, die meisten Regeln sind EU-weit einheitlich? Sollte ich wissen, falls ich irgendwann zu Besuch zu Euch komme.

In Deutschland ist es Verboten.

Wenn de an ner ampel an stehenden autos vorbeifährst und Rennleitung siehts haste die arschkarte.

Genau das gleiche gilt für den stau.

Ich bezweifel mal das irgeneiner von denn jemals bei 30°C im schatten schon mal im stau stand.

Genauso sehe ich die sache im Tunnel.

Wenn die unbedingt darauf bestehen würde ich se mal damit konfrontieren das sie deine gesundheit aufs spiel setzen und nicht ihre.

Wer das einmal mitgemacht hat wirds sich nen dreck darum scheren ob das erlaubt ist oder nicht.

Wenn es im Strassenverkehr mehr rücksicht gäbe bräuchte man diese uniformierten Sreifenhörnchen erst gar nicht dafür.

Aber solange dieses egogehabe bei den meisten Auto und Mopedfahren nich aufhört werden die kontrollen auch nich aufhören.

Was ist den so schlimm wenn man mal etwas platz macht damit en biker vorbeikann??

Fogen kannste den meisten sowieso nich mit dem auto.

Das selbe gilt für die ampel.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Ich bezweifel mal das irgeneiner von denn jemals bei 30°C im schatten schon mal im stau stand.

Warum auch? Ein Polizist kann sich jederzeit in den Dienst versetzen und dann unter Inanspruchnahme von StVO §35 (Sonderrechte)...

Aber im Ernst: Sehr viele Polizisten haben auch den "A"-Lappen.

Und leider werden sie auch gelegentlich zu gewissen Verkehrs-/Unfall-Schwerpunkten abkommandiert und müssen dann halt auch gegen ihre eigene Überzeugung arbeiten.

MfG

Thomas

Hallo,

warte erst mal ab, was da nun mit der Post kommt, ehe du zu einem Anwalt gehst.

Zu einer Verkehrsgefährdung bedarf es auch eines Gefährdeten, also so einfach geht das alles nicht...

Normalerweise solltest du hier lediglich ein (kleines) Verwarngeld zahlen müssen und sonst nichts!

Also in der Regel lässt die Rennleitung die Mopedfahrer gewähren, wenn die nicht gerade an der Schlange "vorbeidonnern".

Bin oft langsam an den Staus und auch der Rennleitung vorbei, bis jetzt ohne Probleme. Es gibt leider solche und solche....

Hast hier leider Pech gehabt. Auge zudrücken scheint in Berlin sowieso eher selten zu sein... Schade, so geht die Sympathie den Bach hinunter.

Die "Vergasungs-Geschichte" ist eine Meinungsäußerung, die hier völlig indiskutabel in die falschen Bahnen gelenkt wurde.

Da würde ich mir mal keinen Kopf drum machen.

 

Viele Grüße

am 3. April 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von schuett-master

Wie genau schlängelt man sich denn nicht vorsätzlich an Autos vorbei??

Grüße

mit 100 angerauscht kommen und nicht mehr rechtzeitig bremsen können und als alternative zwischen den stehenden autos durchrauschen bis man (knapp vor der ampel) zum stehen kommt.

...das kann aber andere verstösse nach sich ziehen... ;-)

im übrigen bin ich in unserer gegend schon öfters an stehenden autos vorbeigefahren (gaaanz laaangsaaam); sogar direkt an den grünen. die hat das nie gejuckt...

harley13

krasse geschichte!!!

da würde ich ausflippen....

Also ich bleibe nie in ner autoschlange stehen,auch wenn mans aushalten kann,weil ich einfach keinen sinn darin sehe,passt doch optimal....

aber ich denke nicht dass da sonderlich viel kommt... wenn doch wärs ein witz.......

OT: hab heut morgen auch schon an die grünen gelöhnt weil ich nicht angeschnallt war--------ich liebe es ;)

am 3. April 2007 um 13:44

Re: mal nen Gruß an die Rennleitung

 

Zitat:

Original geschrieben von rayman_bln

Aals ich dann aber meinte,dass ich keine Lust hätte,mich in dem Tunnel vergasen zu lassen,notierte er dies und nun wird mir das als Anmerkung an das dritte Reich niedergelegt und ich habe nun einen Vorladung, um mich zu dem Theme zu äußern

:D lol, selten so gelacht.

Themenstarteram 3. April 2007 um 17:32

Ich weiß auch nicht,der hatte wohl nen schlechten Tag,der andere Polizist meinte auch zu ihm dannm"nun ist aber mal gut"Aber er meinte dann, "doch,das ist nunmal nicht erlaubt" Ich hatte auch schon Polizisten,die mir Tips gegeben haben,wo man und wie man am Besten schlängelt,aber der gestern war einfach schlecht drauf. Mein Anwalt hat sich heut kaputt gelacht. Mir solls egal sein,Rechtschutz macht das schon.

Gruß

Patric

P.s. Auspuff ist nicht zu laut,war heute beim Tüv,um das Teil von der Polizei ausfüllen zu lassen. liegt mit 1 DB unterm Normalwert. Der Tüver meinte nur,dass der Bulle einfach mal nicht vergessen darf,dass ein Motorrad ja auch höher dreht,als nen PKW und da ich ja dort im 1. Gang gefahren bin und aus dem Tunnel kam,höhrte sich das halt etwas lauter an.Naja,geb ich Alles mein Anwalt,so eine Lachnummer.

am 3. April 2007 um 18:08

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von rayman_bln

Aals ich dann aber meinte,dass ich keine Lust hätte,mich in dem Tunnel vergasen zu lassen,notierte er dies und nun wird mir das als Anmerkung an das dritte Reich niedergelegt und ich habe nun einen Vorladung, um mich zu dem Theme zu äußern

--------------------------------------------------------------------------------

 

....also bei der Diskusionsrunde wäre ich gerne dabei.

Also was dümmeres ist dem Herrn wohl auf den versuch deiner Rechtfertigung nicht eingefallen.

Also künftig lieber sagen..."um der Vergiftung mit Kohlenmonoxid zu entgehen"

LOL :)

Eigentlich ist sowas ja schon üble Nachrede ...

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von mylow 4

Also was dümmeres ist dem Herrn wohl auf den versuch deiner Rechtfertigung nicht eingefallen.

Wenn mir einer von der Rennleitung dieses dreiste Argument vorgehalten hätte, dann hätte er sich eine Anzeige eingehandelt. Ohne weitere Diskussion...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. mal nen Gruß an die Rennleitung