mal ne ganz blöde frage wegen scheinwerferlampen

Opel Tigra TwinTop

habe beim atu ein lampenset mit h4 in die hand gedrückt bekommen, wenn ich jetzt bei ebay nach einem ersatzscheinwerfer suche haben die alle h7 drin...wo ist da der unterschied?

danke schonmal im vorraus

17 Antworten

Mag sein, fakt ist aber dass ich eine deutlich höhere Reichweite vom Lichtkegel habe und die Straße wunderbar hell ist. Selbst auf regen nasser Straße wird kaum Licht "verschluckt". Und ich hab echt schon soviele Premiumprodukte in Sachen H7 benutzt, MIR ist noch nichts besseres als diese untergekommen. Meine Schwester hat se nun auch und mein Freundeskreis fragt auch permanent danach.. Aber so ganz scheint es sich noch nicht rumgesprochen zu haben. Vielleicht schreckt der etwas höhere Preis ja ab, aber das sollte einem Sicherheit und Komfort wert sein

Ich hab kein Interesse mehr an Xenon-Nachrüstungen oder ähnlichem. Für was? *grins

Meine Frage ist nun, Hast Du ein Linsensystem, oder Reflektorleuchten. Der C meiner Frau hat die blöden Linsen mit H7 und da krieg ich trotz Super 60% mehrlicht Nightbreaker und was weiß ich was Lampen einfach kein Licht raus. Auch die Phillips 25€ teile, die ich nun drin hab ( extra Lampen für Linsenscheinwerfer) , glaube die hießen H7L oder so ( im Gegensatz zu H7R=Reflektor) aber Licht?? ist nicht. Mein C hat Reflektoren und macht mit den billigsten Leuchten 3 mal mehr Licht.. snief.
Aer Xenon ist entweder nicht zulässig( H7) oder zu teuer( Umbau)
Reinweißes Licht ist auch nicht immer von Vorteil, erstens Blendfaktor, zweitens sollte es mal Nebelig sein, hast DU eine weiße Wand vor dem Wagen...

Also ich habe die "normalen" Reflektorleuchten. Gott sei dank! Bisher habe ich auch bei Nebel keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Deine Antwort