MAL nachrüstbar?

Mercedes W201 190er

Guten Abend liebe Kinder, der Fragenklaus hat mal wieder eine kleine Nerverei! ;o)

Nee, mal im Ernst, mein Babybenz hat ja nun leider keine Mittelarmlehne. Nun werde ich natürlich einen Teufel tun und in die schönen Teilledersportsitze irgendwelche Löcher schnitzen, um dann eine dunkelbunte Mittelarmlehne irgendeines aserbaidschanischen Seelenverkäufers nachzurüsten.
Allerdings entsinne ich mich, dass z.B. ATU mal so Nachrüstdinger am Start hatte, die man einfach unten an den Sitzaufnahmen anschrauben konnte. Sah zwar nur semiprofessionell aus, erfüllte aber seinen Zweck.
Nun wollte ich fragen, ob es da auch eine passende Lösung für den 190er gab.

Gruß
Kamilli

17 Antworten

Na gut... PLastikschrott wäre ja auch wieder spurlos entfernbar gewesen -insofern bliebe das Auto quasi original.

Danke für die Tips!

Gruß
Kamilli

MAL

Moin moin,

kann Benz AC nur zustimmen, habe selber 2 Avantgarde Azzurro "Ledergarnituren" (Sportsitze), die eine war leider ohne Armlehne. Habe für EUR 12,50 eine vergammelte graue Leder-Armlehne ersteigert und sie mir vom Sattler für EUR 60,- mit schwarzem Leder beziehen lassen. Am original Sportsitz (der mit der vorhandenen MAL) ist auch nur ein kleines Loch an der Aufnahme im Leder! Also, man "verschnippelt" nichts, sondern wertet das Fahrzeug mit einem (neuen) Originalteil auf!!

Die Universal MAL aus dem Zubehör sehen schlichtweg zum k..... aus! Mein Arm hat zwar auch keine Augen, aber immer wenn ich mein Baby einsteige, würde ich dieses potthässliche Teil sehen!

Gruß sanssouci

Glaub mir: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Bevor man sich also mit Plunder zufrieden gibt, sollte man unverbindlich zur Niederlassung fahren und den Mund zum Fragen benutzen. Bis dahin hat das noch kein Geld gekostet. Meistens schreiben die Teiledienst-Mitarbeiter sogar noch die Bestellnummern auf, sodaß Du auf die Suche nach einer gebrauchten Armlehne gehen kannst (wie mein Vorredner schon empfohlen hat) und die dann mit dem Bezug vom Werk hübsch machen kannst. Andere Möglichkeit: Mercedes Gebrauchtteile Center (über DaimlerChrysler-Seite zu erreichen).

Nur mal als Hinweis: Ich hab bei einem CE mal die Armlehne nachgerüstet. Hat bei Mercedes 350 DM gekostet (Vergleich Audi 100: 850 DM). Sieht aus wie original. Und weißte was? Isses auch! Und zur Teileverfügbarkeit: Es gibt Teile, da glaubst Du, die hat niemand mehr. Und dann geht der Teileonkel einfach ins Lager und bringt es Dir: Da ist man manchmal platt!

Deine Antwort