Mal Hand aufs Herz: Eure Probleme und Eure Zufriedenheit?
Servus,
bin gerade dabei, ein neues Auto zu bestellen (Firmenwagenleasing)
Aktuell fahre ich noch einen 5er F10 (BJ 2011) mit 204 6 Zylinder Diesel PS und manueller Schaltung.
Hab jetzt 102tkm drauf und bislang nicht das geringste Problem gehabt! Der Motor läuft erste Sahne, dreht willig hoch, klingt sportlich kernig und wie gesagt, bislang noch keinen außerplanmäßigen Stop gehabt.
Service bei BMW war bislang auch immer erste Sahne. Höfliches Service Personal, alles immer just in time und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Während der Wartezeiten gab es auch noch IPad surfen, Kuchen und Kaffee... natürlich 4 free :-)
Aufgrund der extrem günstigen Leasing-Konditionen die wir bei MB aktuell kriegen, schaue ich mir das neue Coupé Facelift aber gerade sehr genau an. Wenn, dann wird es wegen der CO2 Werte "nur" der 250cdi
Leider habe ich bislang sehr viele Kollegen gehabt, die mit ihren Daimlern nur in der Werkstatt standen. Teilweise wurde das Auto sogar rückabgewickelt! Das Service Personal war oft auch noch unfreundlich und nicht selten kam es vor, dass das Auto abgeholt wurde, aber nicht alle Arbeiten erledigt wurden.
Ganz ehrlich: sowas will ich mir ersparen! Und was ich so mitbekommen habe, war die Qualität in der Vergangenheit beim Coupé nicht die Beste. Aber das können auch nur Einzelschicksale gewesen sein.
Daher bitte mal ganz ganz ehrlich Hand aufs Herz:
Wie seid ihr mit dem Auto zufrieden? Würdet ihr ihn nochmal bestellen?
Und wie seid ihr mit dem Service von MB zufrieden?
Danke für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Ich fahre sowohl mercedes als auch bmw. Unterschiede kann ich lediglich in der sorgfältigkeit der werkstätten feststellen. Ich hatte bei mercedes nach jedem werkstattbesuch reklamationen. Unsauber ausgeführte arbeiten, kratzer im öack oder felgen, raeder gegen die laufrichtung montiert, Schmutzspuren von oelfingern an teilen der innenausstattung, schlechte betreuung etc... Und das alles bei einer grossen hamburger niederlassung. Bei bmw musste ich noch nie etwas reklamieren. Im gegenteil. Kleine macken wie zum beispiel eine birne wechseln werden schnell mal miterledigt
25 Antworten
Hallo,
ja, 17 Zoll Reifen, serienmäßig.
Momentan befinde ich mich noch in der "Einfahrphase"
und für mich ist das ein Genussauto, kein "Rennwagen",
daher vielleicht der geringe Verbrauch.
Gruß
Bernd
7 liter hören sich doch gut an, iaber der Motor ist ne Zumutung das Ding ist Optisch ein Schlachtschiff und nur ein 200er..es gibt immer leute die solche Motoren fahren wollen weil sie dadurch im Monat 100€ sparen 😁 😁
Zitat:
@BarisSerbes39 schrieb am 9. Dezember 2014 um 00:39:21 Uhr:
7 liter hören sich doch gut an, iaber der Motor ist ne Zumutung das Ding ist Optisch ein Schlachtschiff und nur ein 200er..es gibt immer leute die solche Motoren fahren wollen weil sie dadurch im Monat 100€ sparen 😁 😁
oder einfach nicht mehr Motor brauchen und das gesparte Geld lieber für was anderes ausgeben. Mir persönlich langt
der 200er auch vollkommen und mit dem Motor bin ich voll zufrieden. Man bemerkt ihn ja auch eigentlich gar nicht.
Zitat:
@freibergerfreund schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:50:23 Uhr:
oder einfach nicht mehr Motor brauchen und das gesparte Geld lieber für was anderes ausgeben. Mir persönlich langtZitat:
@BarisSerbes39 schrieb am 9. Dezember 2014 um 00:39:21 Uhr:
der 200er auch vollkommen und mit dem Motor bin ich voll zufrieden. Man bemerkt ihn ja auch eigentlich gar nicht.
Der 200 reicht voll und ganz. Mehr braucht man nicht.
Wenn man mehr Leistung will kaufe ich mir ein anderes Auto und keine E-Klasse.
Ob Cabrio oder Coupe ist egal.
Ein anderes Auto mit mehr Leistung wäre z.B. ein Porsche 911, da ist die Leistung angebracht aber
nicht in einem Cruiser.
Ähnliche Themen
Kauf dir ein Dacia und lass uns mit deiner Meinung in Ruhe. Ein Porsche 911? Kennst nix anderes? Zufällig bietet auch Porsche Diesel Fahrzeuge und kleine Motoren für wenig Geld. Deine sogenannten Cruiser!
Entweder fährt man Mercedes aus Überzeugung oder gar nicht. Man kauft sich kein Porsche, nur weil man ein "Sportwagen" kaufen will.
Es gibt unendlich viele Menschen, die lieber ein E63 AMG oder sogar ein E500 fahren, als ein Porsche Boxter 😉
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 9. Dezember 2014 um 15:24:24 Uhr:
Kauf dir ein Dacia und lass uns mit deiner Meinung in Ruhe. Ein Porsche 911? Kennst nix anderes? Zufällig bietet auch Porsche Diesel Fahrzeuge und kleine Motoren für wenig Geld. Deine sogenannten Cruiser!Entweder fährt man Mercedes aus Überzeugung oder gar nicht. Man kauft sich kein Porsche, nur weil man ein "Sportwagen" kaufen will.
Es gibt unendlich viele Menschen, die lieber ein E63 AMG oder sogar ein E500 fahren, als ein Porsche Boxter 😉
Hats Du eigentlich Eheproblme, das wäre ein Grund das man so reinhaut.
Oder andre Probleme dann schreib sie uns, vielleicht können wir Dir dann helfen.
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 9. Dezember 2014 um 15:35:22 Uhr:
Hats Du eigentlich Eheproblme,
Nein, fahre zum Glück kein Porsche 😉 Sonst hätte es bestimmt geknallt 😁
Zitat:
...Der 200 reicht voll und ganz. Mehr braucht man nicht.
Ein anderes Auto mit mehr Leistung wäre z.B. ein Porsche 911, da ist die Leistung angebracht aber
nicht in einem Cruiser.
Na ja, klar reicht auch ein 200ter, aber mehr Leistung ist nie verkehrt (aus Sicht des Fahrspaßes, nicht au Sicht der Kosten), auch nicht in einem Cabrio. Fahr mal einen 350ger, dann weißt du was ich meine...
Zitat:
@BravoSierra schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:28:40 Uhr:
Na ja, klar reicht auch ein 200ter, aber mehr Leistung ist nie verkehrt (aus Sicht des Fahrspaßes, nicht au Sicht der Kosten), auch nicht in einem Cabrio. Fahr mal einen 350ger, dann weißt du was ich meine...Zitat:
...Der 200 reicht voll und ganz. Mehr braucht man nicht.
nicht in einem Cruiser.
350er ist auch nicht das gelbe vom Ei 😁 da muss man ja Angst haben von einem GTI platt gemacht zu werden..
Zitat:
@reini-ak1 schrieb am 9. Dezember 2014 um 15:35:22 Uhr:
Hats Du eigentlich Eheproblme, das wäre ein Grund das man so reinhaut.Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 9. Dezember 2014 um 15:24:24 Uhr:
Kauf dir ein Dacia und lass uns mit deiner Meinung in Ruhe. Ein Porsche 911? Kennst nix anderes? Zufällig bietet auch Porsche Diesel Fahrzeuge und kleine Motoren für wenig Geld. Deine sogenannten Cruiser!Entweder fährt man Mercedes aus Überzeugung oder gar nicht. Man kauft sich kein Porsche, nur weil man ein "Sportwagen" kaufen will.
Oder andre Probleme dann schreib sie uns, vielleicht können wir Dir dann helfen.
Moin,
was für ein Unsinn! Ich fahre einen Mercedes aus Überzeugung! Meinen Mercedes nämlich. Meinen A 207, obwohl er weit von der gewünschten und erträumten Perfektion entfernt ist. Er quitscht, er klappert, er hatte bei nicht einmal 25.000 km eine Steuerkettenlängung und einen undichten Turbolader, aber das Gesamtkonzept überzeugt mich jeden Tag auf´s Neue!
Und ich fahre einen Boxster S "50 Jahre 550 Spyder", weil ich zusätzlich zum E-Klasse Cabrio noch einen echten Sportwagen wollte.
Der 250er reicht mir übrigens im Alltagscabrio leistungsmäßig voll aus und ich habe auch keine Eheprobleme. Vielleicht aber nur deshalb, weil ich Mercedes UND Porsche fahren?
Grüße aus Hamburg
Björn
Alles Top, bin mehr als zufrieden und möchte keine andere Marke. Werkstatt in Kempten/Allgäu hervorragend, super Service und tolle Werkstattmitarbeiter, seit fast 15 Jahren werde ich dort betreut. Fahrzeug jetzt: 350 CGI Cabrio.
LG