Mal eine frage?

Opel Corsa B

Hallo!

Bei mir im motorraum klappert ein blech, ich weiss nicht wie es heisst vlt. kann mir einer bitte sagen wie das teil heißt?! Ist es schwer es selber zu wechseln?

21 Antworten

auch ne möglichkeit 😁

bei mir sind die schrauben auch schon abgebrochen, einfach neue dran 🙂

an meinem punto sind die beim rausmachen auch abgebrochen und die schraube haste ausm Krümmer nicht mehr rausbekommen !
wegen so nem scheiss musste ich den krümmer ausbauen...

Fahre auch seit Jahren ohne Blech (C20XE hat nur eins, sogar nen recht kleines), Ventildeckeldichtung (Gummi) leidet halt n bissl drunter (wird spröde). Bei den 8V haste den Effekt dann eben wie schon angesprochen mit den Zündkabeln.

Danke für eure hilfe! Ich werd das blech dran lassen, aber ich weiss nicht wo man das her bekommt in ebay hab ich schon geschaut, aber da hab ich das nicht gefunden. Was sind das eingentlich für schrauben bzw. was für ein schraubenzieher brauch ich da? und wenn ich das weg mache sind dann nicht die schrauben fest gerostet?!

mfg

BassMachine2009

Warum holst du dir ein neues Blech, was ist mit deinem ?
Kannst irgendwelche schrauben nehmen, die passen. bissle im keller gesucht und gefunden.
solltest ein paar scheiben zwischen machen, sonst hält das womöglich nicht.

So ich hab mal nen orginal foto von meinem motor gemacht, und es ist an der untersten stelle (schraube) durch gerostet wie ihr sehen werdet! Ich weiss nicht wie du das meinst mit den unterlegscheiben, da es ja durch gerostet ist.

ok, das sieht bei dir n bissle anders aus.
sei kreativ 😁

Am besten wäre doch bei dem fall ein neues blech, oder? Aber wo bekomm ich nen neues her evtl. bei opel, haben die sowas noch?🙂 Und was sind das für schrauben, mit bloßer kraft bekomm ich die doch net auf, weil die fest gerostet sind.

Deine Antwort