Mal ein Plädoyer für den Vetragshändler
Hi!
Es geht auch günstig:
Habe mir ein Angebot für den Zahnriemenwechsel bei meinem V 70 R geben lassen,da der aus Garantiegründen (noch 2 Jahre Händlergarantie) beim gewerblichen Anbieter gewechselt werden muss.
Der ZR-Wechsel kostet beim Volvo-Vertragshänder gerade mal 295 Euro mit Originalmaterial.
(Die Wasserpumpe wird nicht mit gewechselt,da dies nicht seitens Volvo vorgeschrieben ist und auch mehrere Vertragshändler dies als unnötig befunden haben)
Der Keilrippenriemen bleibt auch noch,würde aber bei Bedarf gleich für rund 40 Euro mehr gemacht werden.
Also,es geht auch günstig und Horrorstorys über den achso teuren Vertragshändler sind für mich somit unglaubwürdig.
Das ZR-Kit (Riemen und Rollen) kostet rund 170 Euro,dazu 1,5 Stunden Arbeitszeit.
Bei Bedarf kann ich gerne die Kontaktdaten rausgeben.
Gruß,Martin
Beste Antwort im Thema
Hi!
Es geht auch günstig:
Habe mir ein Angebot für den Zahnriemenwechsel bei meinem V 70 R geben lassen,da der aus Garantiegründen (noch 2 Jahre Händlergarantie) beim gewerblichen Anbieter gewechselt werden muss.
Der ZR-Wechsel kostet beim Volvo-Vertragshänder gerade mal 295 Euro mit Originalmaterial.
(Die Wasserpumpe wird nicht mit gewechselt,da dies nicht seitens Volvo vorgeschrieben ist und auch mehrere Vertragshändler dies als unnötig befunden haben)
Der Keilrippenriemen bleibt auch noch,würde aber bei Bedarf gleich für rund 40 Euro mehr gemacht werden.
Also,es geht auch günstig und Horrorstorys über den achso teuren Vertragshändler sind für mich somit unglaubwürdig.
Das ZR-Kit (Riemen und Rollen) kostet rund 170 Euro,dazu 1,5 Stunden Arbeitszeit.
Bei Bedarf kann ich gerne die Kontaktdaten rausgeben.
Gruß,Martin
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
@ KJ:Warum Voll-Honk?😉
Du ja weisst schon, wie´s gemeint war 😉
Hallo,noch mal!Habe heute eine sehr angenehme Überraschung erlebt!Hatte heute einen Termin wegen diverser Knarz u.Klappergeräusche bei der Fa.Geisser (diesmal aber in der Zweigstelle Heidelberg anstatt in Karlsdorf)
Und was soll ich sagen?Lob wem Lob gebührt!Alle Geräusche beseitigt die man in Karlsdorf nicht finden konnte o.wollte!
Top!Endlich Ruhe ,so wie es sich für ein Fahrzeug dieser Klasse gehört!
Nur so als Info ;es wurden diverse Buchsen an der Hinterachse getauscht u.einige Klammern im Innenbereich erneuert(hintere Türen u.B-Säule )!
Hätte nicht gedacht es es solche Unterschiede innerhalb einer Firma geben kann!
Lob an die Geisser Crew in Heidelberg!
Gruß
Michael