Mal ein paar Fragen!

Opel Corsa A

Moin,
hab da mal ein paar Fragen.

1. Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Fahrwerk und einem Sport-/Gewindefahrwerk? (andere Federn? andere Stoßdämpfer?)

2. Der C16NZ von nem Bekannten klackert etwas (wenn man Motorhaube auf macht und genau hinhört 🙂 ), evtl. sind es die Ventile, ist das normal oder nicht?

3. Hat der C16NZ eigentlich einen Drehzahlbegrenzer (Interessehalber)?

24 Antworten

Weiß das keiner?

mehr leistung bringtn grösserer motor udn federn kannst beibehalten, kommt aber sowieso tiefer weil 99% der sportdämpfer um die 40mm kürzer sind...

Heist das denn das das direkt Auto 40mm tiefer ist oder ist das Auto nachher noch ein Stück tiefer, als die Stoßdämpfer kleiner sind.
(Hab das ma von einem gehört, dass wenn Stoßdämpfer z.B. 40mm tiefer sind, dann ist das Auto selber 60mm tiefer, keine Ahnung ob das stimmt!?)

Ja ich weiß, größerer Motor ist besser, aber trotzdem, was ist den nun besser? (kann ja auch für einen großen Motor sein 😁)

nockenwelle.

un das mit den 60mm is quatsch.

das auto wird wenn überhaupt nurn tick tiefer, das problem is allerdings das die dämpfer dann jedesmal am dämpfer oben anschlagen weil die voll ausfedern mit den langen Corsa federn.

das macht die bodenventile kaputt.