ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Maico M 250 B Schon wieder kein Zündfunke

Maico M 250 B Schon wieder kein Zündfunke

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 21:49

Hallo,

ich habe eine Maico M 250 B Bj 1963 , die ich mir im November zugelegt habe zum restaurieren.

Habe schon viel Geld und Zeit investiert um sie flott zu machen. Sie ist nun komplett lackiert und nun muss sie nur noch fahren. Und genau da ist mein Problem.

Ich habe sie angemacht und sie sprang auch sofort an.Bin auch ein kurzes Stück gefahren. Jedoch am nächsten Tag wollte ich noch eine kleine Runde drehen,da hat sie sich mit einer starken Fehlzündung verabschiedet. Kein Zündfunke mehr da( sehr sehr schwach ,wenn man die Zündkerze nah an den Massepol hielt) .

Also habe ich eine neue Zündkerze ,einen neuen Zündkerze Stecker und eine neue Zündspule gekauft und eingebaut. Sie hatte wieder schöne Zündfunken und sprang dann auch wieder an. Jedoch hatte sie beim Gas geben starke Fehlzündungen ,die sie mit der alten Zündspule noch nicht hatte. Und nach 2 Minuten ging sie wieder aus. Wieder kein Zündfunke, obwohl alles neu war. Ich habe keine Ahnung woran das jetzt liegen kann . Denn die Zündspule kann ja kaum nach 2 Minuten kaputt sein.

Ich weiß nicht wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.

Danke schon mal im voraus.

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kondensator schmeiße ich immer als erstes raus um mir unnötige Sucherei zu

ersparen.

Dann weiß ich wenigstens,dass von dieser Seite alles passt,kostet ja nicht viel.

Jan.

Moin Moin !

 

Zitat:

Kondensator schmeiße ich immer als erstes raus um mir unnötige Sucherei zu

ersparen

Genau das wird dort auch passiert sein , ich verwette meinen Kopf ,das der K. i. O. war !

Zitat:

auch noch weitere kleine Fehler hatten sich eingeschlichen,die sich dann aufsummiert haben, wie z.b Risse in der Zündschloss Platine.

Genau das wird es gewesen sein, Vibrationsschäden sind an der Maico leider häufig ,das ist ein echter Vibrator im Maxiformat. Man sollte vor allem den Rahmen unter dem Motor ständig im Auge haben !

MfG Volker

...Dann gib mir deinen Kopf aber laß vorher das Vakuum raus. :D:D:D

Woran liegt es wen ein Zündfunke schwächer ist? Bei der Maico Taifun 400 ist die linke super hell und die rechte schwach. Habe die Zündkerze umgesteck und gleich rechts schwächer. Es liegt nicht an der Zündkerze. Braucht die Zündspule +und - ? Möchte eine ganz neue einbauen die hat nur ein Kabel ist diese + und Masse bekommt die von der Befestigungs Schrauben,? Gruß Mike

Zitat:

@Maico schrieb am 2. Juni 2022 um 20:36:07 Uhr:

Woran liegt es, wenn ein Zündfunke schwächer ist?...Habe die Zündkerze umgesteckt und gleich rechts schwächer. Es liegt nicht an der Zündkerze. ...

Kerzenstecker ?

Zündkabel ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Maico M 250 B Schon wieder kein Zündfunke