Mahnung Versicherung
Hallo an alle,
ich bin neu hier mit einer Frage an die Experten. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem.
Ich habe im Dez 20 - Dez 21 eine Zweitwagenversicherung abgeschlossen. Mein Fehler damals: ich habe den Vornamen meiner Frau bei der Zweitwagenversicherung angegeben anstatt meinen. Jetzt nach einem jahr bzw 1 1/2 Jahren fällt der Versicherung auf , dass eine Zweitwagenversicherung nur abgeschlossen werden kann wenn die Versicherungsnehmer identisch sind. Jetzt hat die wefox (bitte schließt dort nie etwas ab) mir direkt mit inkasso gedroht und vorab eine aufforderung oder dergleichen geschickt zu haben. Habt ihr eine Empfehlung? Ich habe auf Kulanz gehofft aber am Telefon sagte man mir man müsse es der Fachabteilung weiterleiten. Telefonnummer von der Fachabteilung wird nicht rausgerückt…
48 Antworten
Das wird gewöhnlich mit der Änderung der feherlhaften Daten direkt angestoßen. Die Police muss ja neu ausgefertigt und die eVB übermittelt werden.
Wenn der VN auf dich richtiggestellt wird, dann zieht doch die Zweitwagenregelung aus dem Antrag und die bessere SF wird zugestanden. Ein Sonderkündigungsrecht sehe ich da nicht.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 30. Juli 2022 um 15:35:33 Uhr:
Wenn der VN auf dich richtiggestellt wird, dann zieht doch die Zweitwagenregelung aus dem Antrag und die bessere SF wird zugestanden. Ein Sonderkündigungsrecht sehe ich da nicht.
Bringt ja alles nicht, wenn sich die Versicherung offensichtlich nicht mal richtig meine Mails durchliest 🙁