Magneti Martelli auf Vergaser Bitte um Meinung
Servus,
nachdem ich einen Verbrauch von 12,5 Liter bemerkt habe und kein Benzin ausläuft war ich beim HD Händler.
Ich fragte ihn was das sein kann.Er meinte wahrscheinlich die Einspritzanlage. Natürlich gehöre ich zu denen die eine Magneti Marelli haben und die ist ja auch Schrott (HD Händler). Naja was soll ich sage 2001 Bj.Er meinte das ist ein Fass ohne Boden es könnte ein Sensor sein aber es könnte auch das sei und das auch und das kann es auch sein.Es gebe kein Fehlerlesegerät und bevor ich 500 Euro investiere und der Fehler ist nicht behoben soll ich gleich ein Mikuni Vergaser erbauen lassen.Grundsätzlich verstehe ich was er sagt und es ist nachvollziehbar aber 2100 Euro soll der Umbau kosten.
Alles gemacht und Tüv eingetragen
Nun meine Fragen
Was könnte das noch sein?
Hat das jemand gemacht und was für einen Vergaser hat er eingebaut?
(SuS oder Mikuni oder was anderes)
Wie sind die Erfahrungen?
Was ratet ihr mir?
Was muss beachtet werden ?
Was haltet ihr vom Preis?
Bin für jede Meinung dankbar.
Beste Antwort im Thema
Servus,
auch bei der alten Anlage können Fehler ausgelesen werden, und Reparaturen vorgenommen werden, halt ned so komfortabel wie an der Delphi.
Vieleicht is' ein Injektor undicht oder ähnliches.
Such dir 'nen besseren Schrauber.
@Sedge, die Marelli is' kein Schrott, aber halt etwas veraltet, und nicht so easy zu diagnostizieren, da brauchts a bisl mehr Hirnschmalz, wenn Schrauber mehr machen muss als 's Laptop einstöpseln, und den Anweisungen folgen..........😉
Gruss SM
19 Antworten
Vielen Dank nachdem ich das hier lese traue ich mir das sogar selbst zu.
insbesondere Dank für den Bericht und die hinweise.
habe gerade eBay durchstöbert und das gefunden:
http://www.ebay.de/.../170774756654?...
was haltet ihr davon und wenn ich das richtig gelesen habe benötige ich noch:
Die Zuendung von Altmann kostet um die 500 Euro (W&W oder Zodiac)
oben genannter Vergaser muss es nicht unbedingt sein, nur habe gerade eine Gelegenheit.
Ansonsten habe ich keinen (auf die schnelle) Keihin CV Vergaser (screaming eagle 44 mm) Vergaser gefunden.
to PHD
Das mit der Reparatur ist mir auch durch den Kopf gegangen nun gibt es das Argument des besseren Sounds vom Moped und
wenn ich die Tipps hier lese dann ist der Preis natürlich akzeptabel.Das mit dem besseren Schrauber sowieso.
Moin,
Habe eben mit dem Hd-Schrauber gesprochen.
Mit Tuev ca.ab 1000€,je nach verwendeten Koponenten.
Wer viel selber macht auch billiger,wer in Gold haben will natürlich auch teurer.🙂😁😁
Gruss
Werde das so machen:
S&S Modul Zodiac : ZPN 750058 + Kleinteile