Magnetgrau / Manhattangrau / Daytonagrau

Audi Q6 GF (2024)

Was soll ich sagen? Ich kann mich nicht entscheiden. Und warum nicht? Weil ich es nicht schaffe diese drei Farben nebeneinander zu sehen. KEIN Autohaus ist in der Lage Fahrzeuge in diesen drei Farben gleichzeitig im Schauraum zu haben.

Magnetgrau sieht man noch am häufigsten. Dann Manhattangrau perleffect, aber Daytonagrau NIE NIE NIE.
Es ist zum Mäusemelken.

Und ein Bild/Video auf 3 Monitoren angesehen schaut auch auf allen 3 unterschiedlich aus. Mal blaustichig, mal grün, mal was weiss ich was.

Wie macht ihr das? Einfach auf gut Glück bestellt? Ich will MO bestellen und weiss nicht was. 🙁

22 Antworten

Achja, falls es jemanden interessiert: Hab ihn jetzt in Manhattangrau bestellt. Schön dunkel.
Bin schon gespannt wenn er im April kommen soll.

Manhattangrau wird nicht so häufig gewählt, da viele es als 'zu dunkel' empfinden. Auch ich habe lange überlegt, welcher Grauton der richtige für mich ist, und mich letztendlich für Manhattangrau entschieden. Um sicherzugehen, habe ich mehrere Händler besucht, um alle Farben in natura sehen zu können. Für mich ist Manhattangrau eine unglaublich facettenreiche Farbe: Je nach Blickwinkel wirkt sie mal mit bläulichen Nuancen, mal grau, und manchmal fast schwarz.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Q6, wenn es soweit ist 🙂

https://youtu.be/6vycvYMCpWc?si=iYqPWAP04RSItJXQ

🙂

Ich darf lästern. Habe Daytona Grau und bin extrem zufrieden.

Habe ihn in Magnetgrau (edition one) bestellt. Daytonagrau hatte ich bei einem A6 schon einmal. Die Farbe sieht auf jedem Audi wirklich gut aus. Dennoch wollte ich Veränderung und habe deshalb magnetgrau genommen - auch weil sie keine Mehrkosten verursacht hat. In der letzten Woche stand er dann auch so im Autohaus und ich fand ihn ganz schick. Freue mich schon, wenn meiner dann bald kommt.

20241213
20241213

Ich bin gerade am Konfigurieren und Magnetgrau mit Exterieurpaket schwarz steht auf der Liste ganz oben (knapp vor Daytona ohne schwarz).

Gibt es schon Erfahrungen zur Haltbarkeit des Uni-Lacks? Ist der sehr kratzerempfindlich?

Q6 Daytonagrau mit S-Line Exterieurpaket

1000076079

Wenn ich nicht so sehr auf gletscherweiß stehen würde, wäre das daytonagrau mein Favorit nach einem schicken rot 😉

Habe ja Daytonagrau etwas hinterher getrauert. Aber ich muss sagen, dass mir magnetgrau in der Kombination auch echt gut gefällt. Auf vielen Fotos sieht es irgendwie komisch aus. Finde das Foto zeigt ganz gut, wie es wirklich aussieht.

1000110957
Deine Antwort