ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Magnetbänder sollen Kraftstoff sparen und Leistung bringen

Magnetbänder sollen Kraftstoff sparen und Leistung bringen

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 22:22

habe ich heute bei ebay gesehen, weiß nicht was ich davon halten soll

http://cgi.ebay.de/...mZ8026094816QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Januar 2006 um 12:10

@Micha1976

Dich wundern die positiven Ebay-Bewertungen?

Wer gesteht sich (und dann noch via ebay-Bewertung allen anderen) schon gerne ein, einen ausgewachsenen Sch . . . dreck gekauft zu haben ?

Und sich damit zumindest als gutgläubiger Dummkopf zu outen, der wider besseren Wissens sein Geld einem xxxxxxxx (Betrüger wäre ja üble Nachrede) nachgeworfen hat.

Dies hieße doch, sich der eigenen Schwächen bewußt zu werden - daraus zu lernen - und in Zukunft gegen derartige Angebote immun zu sein.

Dann würden doch diese Anbieter mangels kauffreudiger Dumpfbeuteln verhungern.

Das ist denn doch wirklich etwas viel verlangt. :D

na also ich kenne einen anderen tip zum sparen: nimm honig und ziegenmist und schmiere dass auf die scheibe...........

am 18. Juli 2007 um 17:19

Was auch seltsam ist: Man hört nie Postings von Leuten die das schon gekauft haben und ihren Senf dazu geben. So wie ich habs gekauft, bringt aber nichts, oder umgekehrt.

am 18. Juli 2007 um 17:22

Und für die Aussage holst du diesen Thread aus der Versenkung? :)

am 18. Juli 2007 um 17:26

Nein, ist mir gerade aufgefallen, daß diese Dinger immer öfters zum Verkauf angeboten werden und das sscheinbar sehr viele kaufen. Ist fast schon nervig immer drüberlesen zu müssen und ich finde es einfach Abzocke. Darum wundert es mich warum viel negatives Feedback von Dritten kommt (autobild, Forenuser) aber relativ wenig von Käufern. Können ja nicht alle naiv sein, oder?

Hi,

das ist doch ganz einfach! Wer so bescheuert ist sich so nen Dreck zu kaufen, will da natürlich auch dran glauben. Die fahren dann,wenn auch unbewußt sparsamer und schon brauchen sie ne halben liter weniger Sprit!

Typischer Placebo Effekt ;)

Genau wie die die einmal im Jahr statt normal Super+ tanken und dann denken der Motor läuft auf einmal besser:)

 

Gruß Tobias

am 18. Juli 2007 um 19:11

Mit AKR und einem Kennfeld was auf 98 Oktan ausgelegt ist, ist das auch so .... das hat nix mit Placebo zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Pappl

Nein, ist mir gerade aufgefallen, daß diese Dinger immer öfters zum Verkauf angeboten werden und das sscheinbar sehr viele kaufen. Ist fast schon nervig immer drüberlesen zu müssen und ich finde es einfach Abzocke. Darum wundert es mich warum viel negatives Feedback von Dritten kommt (autobild, Forenuser) aber relativ wenig von Käufern. Können ja nicht alle naiv sein, oder?

Wer will sich denn schon outen, dass er einem Bauernfänger auf den Leim gegangen ist?

Wenn ich mir so ein Ding gekauft hätte und merke, dass ein aerodynamisch geformter Vogelschiss auf der Motorhaube einen größeren Effekt hat, würde ich das zumindest nicht heraus posaunen. Zumal ja (wie du schon sagtest) sämtliche "Fachmagazine" den Sinn solcher Wundermittel belegt (oder eher: wiederlegt) haben.

am 18. Juli 2007 um 19:55

Es wird kein Sprit gespart.

Lese AutoBild seit der 1. Ausgabe. Es wurden dort immer wieder diverse Systeme getestet. Alle ohne Erfolg, d.h. keine Benzin- bzw. Diesel- Einsparung.

Gruß - Dieter.

Hi,

@mida

ich red auch net von den Spezis die nen Motor haben der Super braucht und dann wegen der 2Cent unterschied lieber normal tanken!

Sondern eher die ihrem Normal-Benziner Super+ gönnen. Am besten noch was von der überteuerten SuperOptiTurbo100Octan Pampe die an vielen Markentankstelle verkauft wird und genauso blödsinnig ist wie die Magnete!

Gruß Tobias

am 18. Juli 2007 um 20:32

Da geb ich dir natürlich Recht!

Im Schnitt sparen solche Systeme vielleicht wirklich Sprit.

Immerhin geben die Leute dafür zusätzlich Geld aus, so daß ihnen der nächste Tankstopp ein klein wenig schmerzhafter vorkommt, als gewöhnlich. Sie werden also angesichts dieses leichten Schmerzes etwas weniger aufs Gas treten, bis die Kohle wieder ausgeglichen ist.

Der Effekt ist vermutlich nur marginal - statistisch jedoch bei ausreichend großer Probandengruppe sicherlich nachweisbar ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Magnetbänder sollen Kraftstoff sparen und Leistung bringen