ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Magnet-Filter Exklusive-Automobile undicht. "Ring" zum gleichmäßigen Festziehen?

Magnet-Filter Exklusive-Automobile undicht. "Ring" zum gleichmäßigen Festziehen?

Mercedes
Themenstarteram 2. November 2015 um 10:04

Hallo,

ich habe in meinem SL R230 500, Bauj. 2003 einen Magnetfilter von Exklusive Automobile eingebaut (kennen die meisten hier, es geht um das ABC-Fahrwerksöl). Leider "sifft" es bei der Dichtung raus. Nun habe ich gehört, dass es angeblich einen Metallring gibt, der den Druck der Schrauben gleichmäßig verteilt und so die Undichtigkeit behebt...

Kann mir da jemand weiterhelfen und eine Bezugsquelle nennen, falls es dieses Teil gibt? Das wäre klasse. Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Exclusiv Automobile schrieb am 7. März 2016 um 12:49:29 Uhr:

wir hatten bereits mehrere Antworten hier geschrieben, um einige Angelegenheiten richtig zu stellen und aufzuklären, jedoch wurden die durch MT wieder entfernt, da wir hier unsere Erfahrungen und Erlebnisse nicht hineinsetzen dürfen, denn einige Mitglieder hier betreiben Falschaussagen.

dies war - wie ausführlich per PN (dies ist auch eigentlich der richtige Weg) mitgeteilt - nicht der Grund für die Entfernung. Daher bitte keine falschen Behauptungen aufstellen, die die Moderation in ein schlechtes Licht stellen sollen.

Die Beiträge sind rausgeflogen, weil sie entweder einen externen Streit ins Forum getragen haben, Formulierungen enthielten, die nach den NUB/Beitragsregeln nicht gern gesehen sind oder schlicht einen werblichen Charakter hatten. Es ging also ganz und gar nicht um eine sachliche Darstellung von Erfahrungen und Erlebnissen, sondern um Angriffe gegen andere Mitglieder.

Da hier niemand die Richtigkeit von Angaben nachprüfen kann, ist auch dieser Beitrag schon wieder grenzwertig, da "Falschaussagen" vorgeworfen wurden. Es ist - ebenfalls per PN - mitgeteilt worden, was in einem solchen Fall zu machen ist, wenn dies nachweisbar ist.

Von daher bitte ich nachdrücklich darum, dass solche Zugenschläge wie in den aktuellen Beiträgen in Zukunft unterbleiben, wenn weitere moderative Maßnahmen vermieden werden sollen. Es langt so langsam.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das finden wir auch!

Unser Texte werden leider immer wieder gelöscht schade eigentlich.

Aber nicht schlimm wir haben euch seit Jahren im Visier, aus euren Texten lernen wir jeden Tag dazu.

So kommen wir an unser Fachwissen.

Wir sind alle 6 Klasse abgegangen und es hat nur für eine Ausbildung als Ruderbootheizer und Blumentopfschieber gereicht.

Wir sind dankbar über solche Foren wo wir was dazulernen können.

Mit freundlichen Grüßen

E.A.

aua,hätte jetzt nicht gedacht das dieses Forum so wichtig ist für diese Firma,so kann mann sich täuschen

"wir sind im Visier" interessant

 

Andreas

Zitat:

@Exclusiv Automobile schrieb am 7. März 2016 um 07:54:14 Uhr:

Aber nicht schlimm wir haben euch seit Jahren im Visier, aus euren Texten lernen wir jeden Tag dazu.

So kommen wir an unser Fachwissen.

Wir sind alle 6 Klasse abgegangen und es hat nur für eine Ausbildung als Ruderbootheizer und Blumentopfschieber gereicht.

Wir sind dankbar über solche Foren wo wir was dazulernen können.

Mit dieser Polemik tut ihr euch keinen Gefallen.

Ihr seit hier in die Kritik geraten, weil einige Kunden weniger gute Erfahrungen mit euch gemacht haben. Sich dies zu Herzen zu nehemn wäre das richtige Vorgehen gewesen, z.B. in dem man auf solche Beiträge wie:

link oder link

proaktiv reagiert hätte und die Beschwerde dazu nutzte, zu zeigen, dass man ein verlässlicher Partner ist.

Infantile Reaktionen auf Kritik bring euch nicht weiter.

Just my 2 ct

Klaus

am 7. März 2016 um 11:01

Oh, da muss ich meinen zwei "Vorschreibern" leider recht geben.

Ich dachte nicht, dass man als exlusive Firma so schreiben kann oder muss.

Ich hätte mir auch lieber eine qualitativ höhere Aussage gewünscht (wenn man schon etwas schreiben muss).

Dies wirft, für mich als potenziellen Kunden, ein schlechtes Bild auf diese Mitarbeiter bzw. somit auch auf diese Firma.

Soweit mir bekannt , zieht sich Unzufriedenheit mit Produkten, Instandsetzungen ,der Abwicklung und der Erreichbarkeit wie ein roter Faden durch mehrere Foren.Von erfolgreichen Garantieleistungen/Erstattungen war bisher nichts zu lesen. Also , reichlich Lehrmaterial.Allein die Sprachlosigkeit zum Thema Ersatzteilbezug zur Instandsetzung von Tandempumpen spricht Bände.

Hallo,

wir hatten bereits mehrere Antworten hier geschrieben, um einige Angelegenheiten richtig zu stellen und aufzuklären, jedoch wurden die durch MT wieder entfernt, da wir hier unsere Erfahrungen und Erlebnisse nicht hineinsetzen dürfen, denn einige Mitglieder hier betreiben Falschaussagen.

Stellt man aber unsinnige Antworten hier rein, werden diese nicht gelöscht, das ist doch sehr verwunderlich!

Unser Unternehmen besteht seit 16 Jahren und wir bemühen uns wirklich jedem Kunden weiter zu helfen, es kommt aber auch darauf an wie man uns entgegentritt.

EA

Da wird sicher doch ein Moderator mitlesen und stellung nehmen...

Hallo zusammen,

Zitat:

@Exclusiv Automobile schrieb am 7. März 2016 um 12:49:29 Uhr:

wir hatten bereits mehrere Antworten hier geschrieben, um einige Angelegenheiten richtig zu stellen und aufzuklären, jedoch wurden die durch MT wieder entfernt, da wir hier unsere Erfahrungen und Erlebnisse nicht hineinsetzen dürfen, denn einige Mitglieder hier betreiben Falschaussagen.

dies war - wie ausführlich per PN (dies ist auch eigentlich der richtige Weg) mitgeteilt - nicht der Grund für die Entfernung. Daher bitte keine falschen Behauptungen aufstellen, die die Moderation in ein schlechtes Licht stellen sollen.

Die Beiträge sind rausgeflogen, weil sie entweder einen externen Streit ins Forum getragen haben, Formulierungen enthielten, die nach den NUB/Beitragsregeln nicht gern gesehen sind oder schlicht einen werblichen Charakter hatten. Es ging also ganz und gar nicht um eine sachliche Darstellung von Erfahrungen und Erlebnissen, sondern um Angriffe gegen andere Mitglieder.

Da hier niemand die Richtigkeit von Angaben nachprüfen kann, ist auch dieser Beitrag schon wieder grenzwertig, da "Falschaussagen" vorgeworfen wurden. Es ist - ebenfalls per PN - mitgeteilt worden, was in einem solchen Fall zu machen ist, wenn dies nachweisbar ist.

Von daher bitte ich nachdrücklich darum, dass solche Zugenschläge wie in den aktuellen Beiträgen in Zukunft unterbleiben, wenn weitere moderative Maßnahmen vermieden werden sollen. Es langt so langsam.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Magnet-Filter Exklusive-Automobile undicht. "Ring" zum gleichmäßigen Festziehen?