Magnat RapBull Gladiator vs. Blaupunkt GTA4100 ???
wer hat erfahrung mit einer der beiden??
was für erfahrungen hat er damit gemacht?
ist es möglich, an die magnat zwei front-ls und einen sub ohne weitere technische zusatzbauten anzuschliessen?
was wäre sonst noch in dieser preisklasse an verstärkern zu empfehlen??
Danke schonmal für eure Beiträge!!!
ciao
43 Antworten
was hälst du denn von den sinuslive verstärkern, z.B. sinuslive 3505 oder sinuslive2004????
zwei front-ls und ein sub sollen betrieben werden und bei 3505 evtl. noch zwei rear-ls. radio hat ein paar cinch-ausgänge. ist ein sony xr-c430rds mit 4*35w!
ciao
lass auch die finger von sinus live 🙂 der vertrieb und die ganze firma sitzt bei mir ganz in der nähe und auch ich habe da das ein oder andere mal eingekauft. deren waren ist schrott, alleine wenn ich sehe wie sie damit umgehen. nur lautsprecherkabel etc. krieg ich da recht günstig, das ist der einzige vorteil dass die hier direkt um die ecke sitzen 🙂
klanglich sind die auch nicht so der hit. hab noch ein frontsystem von denen drin, ist zwar an sich ganz ok für einsteiger, aber ich werde mir jetzt bald ein neues holen, weil die einfach zu früh verzerren...
@ALL
Also um das ganze mal klarzustellen:
1. Sollte das hier keine Streiterei sein, sondern nur eine Diskussion . Zu einer diskussion gehören mindestens zwei Parteien und zwei unterschiedliche Gesichtspunkte! Das bedeutet aber net das das ein Streit sein soll. Unter einem streit verstehe ich was anderes... 😉
2. Ist es vollkommen normal, mit einem anderen User über ein Thema zudiskutieren, wozu ist sonst ein Talk-Forum. Um sich gegenseitig auszutauschen....
3. Wenn ich jetzt jemanden beleidigt haben sollte (wie auch immer 😰 ), so entschuldige ich mich hiermit....
@Smartmatze
Zitat:
Gibs zu, da hattest noch nie ne Zapco auch nur in der Hand, geschweie hast sie mal gehört!
Du hast Recht, kenne den Hersteller garnicht 😉
Zitat:
Brax & Audison/VRX-Endstufen
Diese Hersteller sind mir ein Begriff....
Zitat:
Also glaub ruhig weiter an deine Marke, du glaubst wahrscheinlich auch weiter, dass sie Made in USA sind *LOL*, viel Spass damit!
Warum soll ich glauben das Blaupunkt ein USA Produkt ist ???
Blaupunkt ist ein deutscher Hersteller! Und die Endstufe ist Made in Korea *lol*
Glaube aber das führt zu Nix weiter.... jedem das seine...
so isses...
kein streit sondern einfach nur diskussion!!
wie in dem film mit tom cruise und ..... ...."wir streiten nicht, sondern wir reden das erstemal richtig miteinander" ! und wisst ihr welcher film gemeint ist? ich sage nur "quan" (falls falsch geschrieben, bitte nicht killen!).
all right
ciao
Ähnliche Themen
Also ich fühlte mich net beleidigt 😮)
Hehe, Zapco ist ne ziemlich seltene Marke, was nicht zuletzt am heftigen Neupreis liegt (z.B. die Studio 100 mit 2x 50 bzw 1x160W kostete neu je nach Dollarkurs zwischen 1000 und 1300 DM; die grosse Studio500 mit 2x 250 oder 1x 1000W kostete zwischen 2900 und 3600DM).
Diese Endstufen bekommt man gebraucht nehazu gar nicht, wenn, dann meist nur mit viel Glück (so wie ich).
Gebraucht kaufen stellt allerdings auch kein Problem dar, weil das Zeug selbst nach 5-10 Jahren noch technisch wie am ersten Tag ist.
Klanglich sind die Dinger ziemlich geil, eher analytisch im Mittelhochtonbereich (so'n Mittelding zwischen Brax und Genesis), und am Bass die
totale(/i] Kontrolle, und klanglich nicht so druckvoll und fett wie Hifonics oder Rockford, sondern eher trocken, präzise und kontrolliert.
Ich meinte das mit dem "USA-Produkt" eigentlich bei Hifonics....
Üüüüüh
Matze
sorry, aber für einen verstärker über 1000dm ist ja schon ne ganze menge, oder?
gibt es wirklich leute, die für so einen gepfefferten preis sich einen verstärker kaufen? und hört man wirklich den unterschied zu etwas günstigeren? man sollte ja auch bedenken, dass das fahrzeug bei fahrt und selbst bei stand geräusche entwickelt, die den "reinen" klang gewaltig stören und somit ist ja im prinzip noch jede so perfekte endstufe völlig für die katz! oder sehe ich das komplett falsch?!
vielleicht werden solche high-end verstärker ja auch nur in show-cars verbaut.
ciao
ja, prestige sag ich nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so wie sich manche nen porsche vor die garage stellen und den aber nie ausfahren werden geschweige den wissen wie man damit umzugehen hat, so gibt es sicher auch menschen, die sich verstärker kaufen, diese aber nur im geringen masse ausnützen.
ciao
Ja okay, solche gibt es sicherlich und wahrscheinlich hast du auch ein bisschen Recht damit.
Ich denke, es wird viele geben, die die Unterschiede nur minimal oder gar nicht hören würden, und das Zeug nur drin haben, weil's halt IN ist.
Dies ist allerdings bei Zapco eher selten der Fall, da die Marke absolut keine "Poser"-Marke ist, denn wie will man denn damit angeben, wenn sie eh keiner kennt.
(Und wenn man in High-end-Kreisen unterwegs ist, wo man die Amps kennt, checken die eh, ob man was draufhat, oder nur so tut).
Ansonsten hab ich allerdings kein Problem, zu sagen, dass ich mir solche Amps niemals neu gekauft hätte, sie allerdings wirklich absolut neuwertig (optishc wie technisch) zu nem supergünstigen Preis bekommen habe, und so zugegriffen hab, denn probegehört hatte ich vorher auch schon (hab einige Freunde mit den Amps), und dass es klanglich für mich das beste ist, war mir schon im Vornerein klar - aber dass ich jemals Zapco besitzen würde, hätte ich mir eigentlich angesichts des Preises trotzdem nie vorstellen können.
Nunja, lange Rede, kurzer Sinn: Mancher hörts, mancher nicht.
Wenn ichs net hören würde, hätt ichs mir net gekauft (würde aber wahrscheinlich jetzt jeder behaupten 😉 ).
Üüüüüh
Matze
Guten tag alles zusamen,
Ich hab die endstufe bei ebay geschossen weil ich einfach erstmal musik bei mir im auto habenwollte! Ich hab einen sub gebrückt und zwei Pinoeer boxen angeschlossen! Diese laufen soweit ganz gut und auch super klank wenn ich es so sagen darf.. bin im musik bereich bisschen aktiv und ich find es ordendlich für das geld! Okay nur hab ich jetzt nen problem und zwar! Hab ichd ie sachen halt alle angeschlossen und jetzt laufen halt die vorderen boxen inmeinem auto nicht mehr ! kann mir vielleicht einer sagen wieso ? Kann das sein das das radio dann den verstärker von sich aus abstellt ? ...
bitte um antwort danke im vorraus!
Hehe,
wenn mir jemand vor 4 Jahren gesagt hätte, deine meine Stufen mehr wert sein werden als mein Auto, währe ich lachend davon gelaufen ... 😉
Wenns billig sein soll und klanglich gut, schau Dich nach einer gebrauchten µ-Dimension JR4.300 um.
Melde Dich mal beim Dirk von XBM-tuning.de, der hat eine gebrauchte, soweit ich weiss.
http://www.chpw.de/customer/web/indexud.htm
OT:
Ich gebe Matze voll recht! Zapco rockt 😁
Und zu den neuen Hifonics... naaaaaaaja
-blek
Zitat:
Original geschrieben von Reggaeboy
Ich hab die endstufe bei ebay geschossen weil ich einfach erstmal musik bei mir im auto habenwollte! Ich hab einen sub gebrückt und zwei Pinoeer boxen angeschlossen!
Welche Endstufe hast du denn nun??? Ne Blaupunkt oder was?? Wenn ja, dann funktioniert das nicht, was du da vor hast, dafür ist die Stufe nicht gedacht...
Gruß Tecci
PS: Willkommen im Forum 🙂 Aber wie zur Hölle findet man so einen alten Thread???
Zitat:
Original geschrieben von N4zGuL
Hehe,
wenn mir jemand vor 4 Jahren gesagt hätte, deine meine Stufen mehr wert sein werden als mein Auto, währe ich lachend davon gelaufen ... 😉
hä? versteh den Satz nicht.... bitte um Erklärung 😉