Magnaflow!!?!?
leute was hats eigentlich mit den Magnaflowanlagen/esd auf sich???
Würd mich mal interessieren wie die meinungen dazu sind... find nix drüber und das was auf der HP angegeben ist, bringt auch net viel.
17 Antworten
so danke fürs öffnen!
Dann frag ich einfach nochmal explizit nach "R"-Fahrungen mit Magnaflowteilen beim EP3!
Gutachten?
Sound?
Warum so günstig?
Leistung?
total die unpassgenauen scheiss teile, der sound is mit ner msd attrappe und nem gruppe n genau so oder sogar besser.
soud ist zwar zweitrangig, aber nicht zu vernachlässigen! Suche halt was eintragbares, Leistungsteigerndes und nix was grad 800€ kostet
Mangnaflows sind doch im Prinzip nur ganz normale Uni Muffler, die für den deutschen Markt etwas mehr gedämmt sind und daher ne ABE bekommen haben (auch wenn dieses spanische Teil recht zweifelhaft ist).
Da is nix mit Leistungssteigerung!
Wo soll die denn herkommen, das is doch nur ein Endtopf, für den Du auch noch selbst das Zuführrohr basteln musst!
Also meiner Meinung nach taugt so ein Magnaflow Teil höchstens was für die Optik und den Sound!
Wenn Du was performancetechnisch vernünfiges haben willst, dann spar lieber und kauf Dir was Ordentliches!
Ich für meinen Teil kann immer wieder die Idol Auspuffanlagen empfehlen! Ich bin mit Sound, Qualität und Performance meiner Anlage nach wie vor sehr zu Frieden!
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Also meiner Meinung nach taugt so ein Magnaflow Teil höchstens was für die Optik und den Sound!
Naja bei dem Preis wollt ihr ja auch net sagen das hier einer wirklich mehr erwartet hat, oder? 😉
Wenn der wirklich einige PS bringen würde, hätten ihn wohl noch mehr unterm Auto!
So günstig dann zu PS, das wäre ja ein Traum, aber wie du sagst, Optik und Sound und der ist net wirklich schlecht 😎
Moin,
der Staudruck den das Teil aufbaut müsste relativ gering sein. Hat innen etwa 60mm Durchmesser und darum dann das Dämmmaterial. Kurz vorm Endrohr ist son trichterförmiger Silencer eingeschweißt, der ne Verengung auf etwa 45mm bringt (geschätzt). Den könnte man aber noch rauskriegen...
Der geringe Preis kommt wohl dadurch, dass
der Topf universal (Passgenauigkeit?) ist und noch relativ schlecht verarbeitet (Schweissnähte), was man aber unterm Wagen kaum sieht.
Leistungssteigerung durch Auspuff?
Es scheint immer noch einen haufen leute zu geben die glauben mit einem Schalldämpfer könnte man eine Leisungssteigerung aus einem Serien-Auto rausholen. Hierzu ein paar Denkanstösse:
- Ein Schalldämpfer darf gar keine Mehr-Leistung bringen damit er eine Zulassung bekommt (öh? wussten die meisten wahrscheinlich gar nicht)
- Was sind schon zwei oder drei % Mehrleistung wenn es sie wirklich an einem 100-200 PS gibt? gar nichts, denn die merkt kein schwanz!
- Das eine perfekt abgestimmte Auspuffanlage an einem Rennfahrzeug viel bewirken kann ist unstrittig, diesen dürften aber 99% -> 99,99999% aller MT Leser eh nicht besitzen.
Also spart euch das geld für irgend einen Bastuck oder ählichen Topf den der verleiht genau so wenig flügel wie RED BULL. Höchstens dem Geld im Hosensack ;-)
Also bleib ich dabei, ein ESD muss hübsch aussehen und vielleicht ein bisschen anders klingen. Dann is alles ok. Für die Traumverwirklichung in Sachen Mehrleistung empfehle ich eine Investition in Hubraum und PS.
Das Wort zum Sonntag.
Naja bei Japanern gibts gute Auspuffanlagen.. nichts mit Remus oder so ein quatsch 😉
Also für 800€. Schicke mit ne PM, wir finden was schickes, gutes, und Leistungssteigerndes 😉
Zur Not klaperst halt die Biete Forum ab. irgendwer hat immer was gutes zu günstigem preis zu verkaufen. 😁 Siehe meinen R. Dessen "Tuning" besteht doch nur aus Schnappern... 🙂
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
Naja bei Japanern gibts gute Auspuffanlagen.. nichts mit Remus oder so ein quatsch 😉
Also für 800€. Schicke mit ne PM, wir finden was schickes, gutes, und Leistungssteigerndes 😉
und dann nochmal über die hälfte des kaufpreises für tüv 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
wer leistung will mus zahlen.. 😉
hehe
Matze ich glaube das sollte du wissen hehe 😛
ich ne ich weiß das ned 😁
er will es ja günstig sonst würde er bestimmt ned nach Magnaflow fragen 😉
Re: Leistungssteigerung durch Auspuff?
Zitat:
Original geschrieben von goldedition
Es scheint immer noch einen haufen leute zu geben die glauben mit einem Schalldämpfer könnte man eine Leisungssteigerung aus einem Serien-Auto rausholen. Hierzu ein paar
Magnoflow bietet auch komplettanlagen an! Deswegen die Frage... ganz sooo unterblichtet bin ich nun auch wieder nicht 😉
wenn ich jetzt an meine Bastuck Komplettanlage ab Kat nen Magnaflow Topf hinbastle muss ich dann für die Komplettanlage TÜV machen?! Bastuck hat ja E-Zeichen und Magnaflow ja ne ABE. Oder geht das net?!
Gruss vom heute etwas neben der Kappe Mensch 😁