Mäusekino Folgekosten ?

Mercedes

Hallo auch,
ich versuche mich gerade über den ganzen MBUX-Kram einzulesen.
Habe hier schon einiges gefunden: CB-Test
Einiges ist mir noch nicht ganz klar. 😕
Noch ein paar Fragen zu der Navigeschichte.
Navi - Kartenupdate, sind die ersten 3 Jahre frei, dann für weitere 3 Jahre 159€ - richtig?
Live-Traffic (Verkehrslage?) ersten 3 Jahre frei dann für weitere 3 Jahre 139€ - richtig?
LTE-Kosten - Vodafone-Vertrag? Hab ich nix gefunden
Hab ich was vergessen?

Wie läuft das wenn ich das Paket „Smartphone Integration“ dazunehme.
Kann ich dann auf das LTE-Modul (bzw dessen Kosten) verzichten und alles läuft über das Smartphone?
Ich habe einen großzügigen Handyvertrag und wollte nicht noch was zusätzlich buchen.

Wie es aussieht ist es wirklich ratsam das Auto nach 3-Jahren wieder abzugeben ... 😎

Kann jemand einem alten Mann helfen?

Beste Antwort im Thema

Hi,

das Update für Karten und die Livetraffic Funktion sind jeweils getrennte Optionen. Bis jetzt gibt es nur Jahres- bzw. 3 Jahres Abos. Das ist wohl auch sinnvoll, da die Kartenupdates 1 bis 2 mal im Jahr kommen (War bei VW damals so).
Buchen lassen sich die Abos ?ber Mercedes Me (zumindest bis heute) In drei Jahren kann aber alles anders sein.

Ich nutze Karte und Livrtraffic Funktion fast jeden Tag, obwohl ich die Strecken kenne. So werden Baustellen oft fast tagesaktuell angezeigt.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ja, die kommen alle per LTE ins Fahrzeug. Aber der gesamte Datenverkehr ist inklusive im jeweiligen Dienst und muss nicht extra bezahlt werden! Sprich, Dienst aktivieren und damit ist alles erledigt.

Viele Grüße

OK, OK 😉

Per LTE wird aber nur ein vorausgewähltes Land aktualisiert, Standard Deutschland. Und davon auch nur die Kartendaten und nicht die zugehörigen Audiodateien für die Ansagen.
Alles andere kann nur via Mercedes-Me aus dem Internet geladen und über USB-Stick eingespielt werden.

Richtig, darum hatte ich ja auch geschrieben wenn man alles aktualisieren will, sind es 32 GB.
Geht aber nur über USB.

Hallo auch,
So, jetzt nochmal eine Frage zur "14U-Smartphone Integration".
Das heißt ich kann dann Inhalte vom Smartphone (Andoid in meinem Falle) im MBUX wiedergeben.
Wenn ich z.B. über Deezer-App Musik oder Online-Radio über TuneIN-App hören will, geht das?
(Ich habe einen 5Gb-Vertrag und nutze davon höchstens 600MB)
Grüße

Mit der Smartphone-Integration kannst du dann Android Auto nutzen:

Android Auto

Es wird dir eine für KFZ angepasste Darstellung im MBUX angezeigt, die verfügbaren Apps sind durch Google vorgegebenen. Deezer und TuneIn sollten aber verfügbar sein. Alternativ einfach mal YouTube Android Auto anschauen.

Viele Grüße

Danke ..
dieses neumodsche Zeugs aber auch. 😉 🙂 🙂

Moin,
nochmal eine Frage zur Dame "Mercedes".
Kann man auch via Sprachbefehl nach bestimmten Musiktiteln oder Interpreten auf dem USB-Medium suchen?

Kann man,sobald die Titel vom USB Stick eingelesen wurden.

geil 😁

Also smartphoneintegration ist der grösste Schrott...habe ich bereits 5 Minuten nachdem ich meine neue B Klasse abgeholt bereut das bestellt zu haben. Bedienung quasi nur per Touch über den Bildschirm möglich, weder über das Touchpad noch über das Touchfeld im Lenkrad...wer konstruiert so einen Müll? Fliegt bei der Bestellung für die B Klasse im nächsten Jahr definitiv aus meiner Bestellung raus...

Deine Antwort