Mängelkarte-neu anmelden
Sorry ich weiß das das Thema nicht hier hin gehört aber ich konnte bei den sonstigen Foren kein neues Thema erstellen, also könnt Ihr gerne verschieben 🙂
Kann mir einer sagen wenn ich eine Mängelkarte bekommen habe, das auto abmelde zwecks zwangsstillegung weil ich die Mängel nicht rechtzeitig beseitigen konnte und das Fahrzeug nach einem monat wieder anmelden will, ob der TÜV der in dem Falle bis 2010 gültig ist reicht oder brauche ich extra eine TÜV-Bestätigung der Behebung der damaligen Mängel.
Also kurz gesagt ob die Mängelkarte nach abmeldung verfällt und in wie weit sich diese bei neuanmeldung des gleichen fahrzeugs niederschlägt.
Wäre nett wenn mir da jemand klarheit verschaffen würde =)
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deluke
aufschub? für die mängel zu beseitigen? Wohl kaum wenn die mir vorher schon post deswegen geschickt haben...darum gehts aber auch garnicht.
Ich suche einen Weg die Mängelkarte zu umgehen-deswegen miene frage ob sie verfällt nach der abmeldung
Die Mängelkarte wurde nicht ohne Grund ausgestellt, sei es wegen nicht eingetragerer Teile, oder Ölverlust durch sämmtliche Dichtungen.
Wird dein Wagen nur durch einmal ab und wieder anmelden repariert? Ich glaube nicht, und genauso verhält es sich bei der Mängelkarte.
Die Mängelkarte ist bei der Zulasssungsstelle im PC hinterlegt, ergo Mängel beheben, dann zulassen!
@ CoNtAcT2000: Bullen stehen auf der Weide, Du meinst aber mit sicherheit die Herren der Rennleitung!
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Die Mängelkarte wurde nicht ohne Grund ausgestellt, sei es wegen nicht eingetragerer Teile, oder Ölverlust durch sämmtliche Dichtungen.Zitat:
Original geschrieben von deluke
aufschub? für die mängel zu beseitigen? Wohl kaum wenn die mir vorher schon post deswegen geschickt haben...darum gehts aber auch garnicht.
Ich suche einen Weg die Mängelkarte zu umgehen-deswegen miene frage ob sie verfällt nach der abmeldung
Wird dein Wagen nur durch einmal ab und wieder anmelden repariert? Ich glaube nicht, und genauso verhält es sich bei der Mängelkarte.
Die Mängelkarte ist bei der Zulasssungsstelle im PC hinterlegt, ergo Mängel beheben, dann zulassen!@ CoNtAcT2000: Bullen stehen auf der Weide, Du meinst aber mit sicherheit die Herren der Rennleitung!
genau, ich meine die grün/weisse Rennleitung mit der Zielflagge 😁😁😁