ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mängelbericht CLK200

Mängelbericht CLK200

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 22:57

Hallo,

suche alle CLK Fahrer ab Bauj 1997-.....

die Mängel an Ihrem Fahrzeug hatten

und Reperaturen durchgeführt haben

Ich werde alle Mängel Katalogisieren

und im Forum einstellen.

Erfahrung ist der beste Koch.

BITTE MIT BAUJ. UND KM ANGABE

DANKE im Namen aller CLK Fans

Ähnliche Themen
50 Antworten

Aussenlampenkontrollmodul bei 30Tkm defekt. 178 € nach 4 Jahre.

darf man auch mängelberichte am 230 K posten ?...

am 23. Februar 2004 um 13:20

CLK200K 209 Bj2003 45tsd km

- Anschnallmeldung Beifahrer

- BAS Alarm öfter mal

- Schiebedach geht nicht zu

- Lambda-Sonde durchgeknallt

- Außentemperaturfühler zeigt 16Grad bei -3Grad

- Spur verzogen ohne Fremdeinwirkung

CLK Mängel

 

Meine Mängel CLK Cabrio 200 Bj.2000

1. Tür & Kofferraum Fernbedienung unzuverlässig und langsam seit Neukauf.

2. Tankuhr / Anzeige klemmt bei vollem Tank, bleibt unten.

3. Nach Regen tropft beim Einsteigen Wasser auf die Sitze.

Hi!

erstmal @ encase: BAS-Meldung ist wahrscheinlich der Bremslichtsensor. Kostet ca. 10 EUR, hatte ich auch schon!

So:

CLK 200 Cabrio (A208), EZ 02/2000, 60.000km:

- BAS-Fehlermeldung (Ursache: Bremslichtschalter)

- Lüftermotor und -steuergerät defekt, da ein Kabel in den Ventilator gekommen ist... Hat sich durch extreme Rauchentwicklung aus der Lüftung bemerkbar gemacht, später konnte man das Gebläse nur noch Stufe 1 und Quietschen oder Volle Power und quietschen einstellen...

Lt. Mechaniker ist das kein Einzelfall!!!!!!

- Glühbirne vorne rechts defekt (Abblendlicht) ;)

Bye, Jan

Mängel

 

Hallo zusammen,

im ganzen ist er ja ein recht zuverlässiges und vorallem schönes Auto, aber ein paar Sachen stören schon (hab ich noch nicht beheben lassen):

- Fensterheber jaulen (vor allem Fahrerseite)

- Fenster schliessen schlecht (muss wohl eingestellt

werden, bei Frost hift das aber wohl auch nicht -

Ursache rahmenlose Scheiben?

- Tippfunktion Fensterheber rauf funktioniert

nicht (runter geht)

- leichtes schnarren aus dem Motorraum bei

bestimmter rehzahl, vermute hat irgendwas mit

dem Abgasrückführventil zu tun, oder doch nicht?

- Keil(rippen)riemen quietscht manchmal (oder ist

es die Spannrolle?)

...sonst gabs nix, was zu reparieren gewesen wäre.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Sammeln.

seftl

______________________

CLK200 Cabrio, BJ 2000

CLK 200 w208 EZ:1997 bei 60tkm

Feder Stellmotor Lüfterklappe. kleines Teil, teure Rechnung! musste alles aus und abgebaut werden. MB übernahm 30% auf kulanz.

Kofferraumklappe geht nicht komplett auf. liegt wohl am einstellen?

Standlichtbirne öfter defekt.

Re: Mängel

 

Zitat:

Original geschrieben von seftl

- Tippfunktion Fensterheber rauf funktioniert

nicht (runter geht)

Hi seftl,

du meinst sicher die hinteren Fenster, oder??

Da isses normal, daß die Tippfunktion nach oben nicht geht, soll wohl als Einklemmschutz oder so für hinten dienen...

Geht bei keinem A208, obs möglich ist, von der Werkstatt trotzdem einstellen zu lassen, weiß ich nicht, hätte es aber auch gerne...

Bye, Jan

PS: Die Seitenscheiben klappern bei mir auch von Zeit zu Zeit, seit ich sie bei MB festziehen hab lassen, tropfts bei Regen auch noch rein... :mad: :mad:

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 16:27

FENSTEHEBER

 

Halli,Hallo,

bitte nur Mängel einstellen

Fensterheber Fehlerbehebung :

Batterie ca.40 min abklemmen (Steuergerät löschen)

Justieren siehe Anleitung MB.

oder hier im Forum suchen

Quietschen mit Balistol Multiöl

oder

Verkleidung ab und "frei lauf" neu einstellen.

 

so long

Hallo zusammen,

mein damaliges Auto war zwar kein CLK 200 sondern ein CLK 430, aber die Technik ist ja sowieso fast komplett die gleiche.

Also wie gesagt es war ein CLK 430 Coupe, EZ 11/99 (gewandelt 03/01)

In diesen 16 Monaten war das Auto sagenhafte 27 mal in der Werkstatt.

Kaum war ein Fehler behoben, kam schon ein anderer. Fast alles war ein elektronisches Problem.

Mängelliste:

- 2 x Bremslichtschalter

- 1 x hinterer Radsensor

- mehrfach fand das Telefon sein Telefonbuch nicht

- 1 x Telefon komplett kaputt

- 2 x Austausch des ganzen Commandsystems

- mehrfach gingen die kompletten Lautsprecher auf

der Beifahrerseite nicht

- 1 x Fenster Beifahrerseite gelockert (bei 230 km/h

fing das blöde Ding zu flattern an!)

- 2 x CD-Wechlerstörung

- 1 x Xenonlicht auf Fahrerseite defekt (Brenner

getauscht)

- 1 x Tankanzeige zeigte falschen Wert an

- 2 x Tasten auf Multifuntionslenkrad ohne Funktion

Desweiteren waren noch mehrere kleinere Übel da, die ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr alle weiß (hab ich gekonnt verdrängt)

Die gleiche Technik ist im W210 (E-Klasse) auch verbaut. Komischer Weise funktionierte Sie hier aber super. Ich hatte mit meiner E-Klasse kein Problem! Deshalb gehe ich auch davon aus, dass der CLK ein Montagsauto war.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Fenster

 

Hallo nochmal,

bei mir gehen auch die vorderen Fenster nicht automatisch hoch, also Fehler!

Zur Justage: Da hab ich trotz umfasngreicher Recherche noch nix genaues gefunden (von wegen, Schraube hiter Gummistopfen oder so un genaue Beschreibungen...) Falls jemand da einen Tipp hat (wo gibts denn die MB-Beschreibung?)

Zum Jaulen der Fenster, da muss doch die Seitenverkleidung ab, oder gehts auch (nachhaltig!) anders?

Gruß

seftl

achja, KM-Stand 73000

______________

CLK200 Cabrio

clk mängel

 

clk 200 komp. cabrio

vibrationen im leerlauf.(vom motor zur karosserie übertragen)

Abhilfe: Die starre Auspuffverbindung vom mittleren topf zum hinteren endtopf durch längere Schrauben und Federn ersetzen.

Ich denke das viele das problem haben.

Gruß

Themenstarteram 9. März 2004 um 18:48

???

 

Weiter so

am 10. März 2004 um 0:14

CLK 320 Cabrio Bj. 2001

Bisherige Mängel:

2 x Comandsystem getauscht Navi CD wurde nicht mehr eingelesen

PDC vorne rechts zeigt bei feuchtem Wetter ständig an obwohl gar nichts in der Nähe ist. 3 x bemängelt

Scheibe Fahrerseite quitscht und ist leicht undicht (nur in waschstraße)

Bremslichtschalter defekt dadurch sämtlich Fehlermeldungen wie ABS; BAS, ESP etc. ist aber lt. DC ein bekannter Mangel

Tankanzeige nicht korrekt, Tankgeber defekt. Auch bei DC lange bekannt.

Schlüssel 4 x Erneuert da keine Funktion mehr

Verdeck blieb 3 x senkrecht stehen. Totalausfall der Hydraulik. von DC komplett auf kulanz erneuert. Aber super peinlich

Rasseln vom Schutzblech am Kat. nervig

Bis auf das rasseln vom Schutzblech und die quitschenden Fenster seit wechsel der DC Werkstatt vor 6 Monaten seit 4 Monaten keine Mängel mehr.

Also, es geht doch, scheint wohl an der Werkstatt zu liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mängelbericht CLK200