ForumDacia Spring
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. Mängel und Störungen beim Dacia Spring. Bitte für Liste eintragen.

Mängel und Störungen beim Dacia Spring. Bitte für Liste eintragen.

Dacia Spring DBG
Themenstarteram 4. April 2023 um 19:12

Das Thema ist leider da. Mängel und Störungen beim Dacia Spring. Diese möchte ich hier sammeln.

Eine Liste erstellen.

Deswegen dieser extra Beitrag.

 

Zum Zählen.

Vielleicht Nutzen die Zahlen einem, wenn er bei Dacia

seine Mängel beheben muss.

Auch wenn es schon Beiträge dazu gibt.

Es ist kein Spaß und wichtig.

Und ich möchte einfach damit helfen.

Mehr nicht.

 

Eines habe ich seit dem 20.12.2021 festgestellt.

Der Spring hat deutliche Qualitätsunterschiede.

Es ist leider ein Lotteriespiel…

Ob man einen Guten ohne Mängel oder einen Montags Spring bekam. Ebenso ob Dacia was dagegen tut.

 

Genug davon, nun komme ich zur Liste.

 

Die Linglong Reifen sind ab Werk montiert. Nur manche richtig schlecht. Dann bitte auch diese in die Liste.

Alles bitte in Kurzfassung. Wichtig: Was ist schlecht? Die EZ und die Kilometer und ob Dacia was getan hat.

Bitte auch schreiben wenn nicht behoben.

Und immer weiter ausfüllen.

Bitte auch die Kleinigkeiten.

 

 

1. Handbremssack schon ab Werk eingerissen. EZ 12.2021 6666km behoben bei erster Inspektion.

2. Licht zu tief ab Werk. EZ 12.2021 6666km selber behoben sofort.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 29. April 2023 um 13:33

1. Handbremssack schon ab Werk eingerissen. EZ 12.2021 6666km behoben bei erster Inspektion.

2. Licht zu tief ab Werk. EZ 12.2021 6666km selber behoben sofort.

3. Rost an am Unterboden. Falz, Batterieschutz 7100km selber behoben sofort.

am 29. April 2023 um 14:07

Zu 1 das passiert auch bei teuren Autos

Zu 2 völlig indiskutable, Licht einstellen lassen und fertig, für mich kein Mangel , da das immer passieren kann

Zu 3 wer soetwas selber behebt verliert die Rost Garantie , Werkstatt machen lassen und fertig

Manchmal versteh ich nicht warum um nichtig keiten , die die Werkstatt sofort beheben kann , so gemeckert wird

Ich hätte den schneller reparieren lassen als hier geschrieben

Themenstarteram 29. April 2023 um 14:18

@floeppy2.0 Sorry wenn ich mit Rostschutz Öl behandele verliere ich gar nichts...

Bei Wachs auch nicht...

ich schmiere nichts zu. Das Zeug entrostet und behandelt. Ich renne nicht in eine Werkstatt, die nur eh nur Pfusch macht. Meine Zeit ist mir da zu schade.

Die Idee einer Liste hast Du nicht Verstanden.

Hier geht es mir um das Zählen.

Edit: Wo anders funktioniert das - hier nicht. Macht ja nichts...

Sorry.

am 29. April 2023 um 14:20

Dann sollte auch Nichterscheinen was du selber macht , aufzählen fertig , und wo ichvrsusheflogen bin tut hier nix zur Sache

Themenstarteram 29. April 2023 um 14:22

@floeppy2.0 Ich gebe auf... Wir zwei sind grundverschiedener Meinung.

Macht mir nichts... Ist OK.

Beitrag vorher, habe ich geändert.

Einen schönen Tag noch.

am 29. April 2023 um 16:52

Ich denke verschiedene Meinung sind ok

Stell dir vor alle wären einer Meinung oder einer diktiert die Meinung. Wir können doch hier froh sein , das wir Meinungen kund tun dürfen , da gibts andere Länder .

Nur wenn das nicht gewünscht ist , soll man mir das mitteilen , denn mittlerweile , kann ich prima ohne Foren leben .

Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür

Themenstarteram 29. April 2023 um 17:08

Nein,

falscher Ansatz.

Ich respektiere alle Meinungen.

Auch Deine.

 

Nur gebe ich auf. Da ich anders denke und ich meinen Spring anders behandle.

 

Ich denke das ich meinen Spring ohne die Dacia Werkstatt besser vor Rost schützen kann.

 

Du kannst alles kundtun, solange die Form OK ist.

Werde mich hüten…

Und mit dem Alter hat das auch nichts tun.

 

Fakt ist nur eines:

viele Springs haben leider Mängel und Dacia tut hier in meinen Augen zu wenig dagegen.

Rost ist hier eine Zeitbombe…

Da kommt die Welle noch.

 

Die Liste der Fehler kann ich hier vergessen.

Macht ja nichts, muss ja nicht.

 

 

am 29. April 2023 um 18:14

Rost ist mittlerweile bei anderen Autos auch wieder ein Thema

 

Das du anders denkst als ich wusstest du , ich bin auch ein ganz anderer Typ als du .

Wenn bei mir was nicht in Ordnung ist muss dacia die Mängel beseitigen, und man muss selber halt dran bleiben .

Das ich alles kunttun darf , ist mir schon klar , das gehört zu einem Forum , sicher sollte man die Form bewahren .

Das gelingt nicht immer , nur sind die Auto Foren harmlos , da gib’s ganz andere Foren, da glühen die Ohren .

Themenstarteram 29. April 2023 um 19:08

Na dann uns allen viel Glück. Mit der Mängelbeseitigung die Dacia machen wird.

Hoffentlich wird es besser und alles gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 8:32

4. Mängelpunkt.

Ich habe gestern bei Vollstrom im Regen den Klong vom Antriebsstrang gehört.

Und kann so bestromen, das er wieder holt.

 

Werde es Reklamieren nur gibt es noch keine Lösung.

Kenne über 20 Springfahrer die das auch haben.

Dann kannst du ja nun endlich mitreden.

In beiden Vorführern vom Autohaus war das auch.

Ich behaupte das hat jeder Spring, aber es gibt halt Fahrer die das nicht hören oder hören wollen sowie meine Frau.

Die Interessiert weder das schief stehende Lenkrad noch das es zwischendurch mal klonkt.

Für beides stand die Karre übrigens 3 Tage in der Werkstatt und musste von diversen Leuten Probegefahren werden.

Ich habe es nicht abgeholt ... ich habe am Telefon extra gefragt ob denn beides behoben wurde ... ja natürlich ... es ist unverändert. Ich vermute es wurde nichts gemacht.

Um das bei unserem hervorzurufen benötigt es nicht mal voll Strom, es reicht der Schubbetrieb und ein leichter minimaler tritt aufs Pedal und es klonkt und scheppert im Innenraum.

Als ob man mit nem Gummihammer gegen die Karosse haut.

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 12:09

Musste ich nicht haben, bei Eco alles Save.

Im normalen Modus

bei voll Strom und Nass macht er es. Klong!

 

Da es eh noch keine Lösung gibt warte ich die 165er wieder fahre.

Das ist bei meinem total egal, der macht das immer.

Und die Serien Bereifung ist auch drauf.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 25. Juli 2023 um 14:09:31 Uhr:

...

Da es eh noch keine Lösung gibt warte ich die 165er wieder fahre.

was hat das mit der Bereifung zu tun? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. Mängel und Störungen beim Dacia Spring. Bitte für Liste eintragen.