Mängel und/oder Auffälligkeiten...(!)
So denn mal ein bißchen Bilanz nach bereits Ü3000km in o.a. Richtung (!)...
Die Assistenten (allesamt vorher nie gehabt/vermisst):
- Spurhalte nervt, weil das banale piepen allein soll wem + wann im Ernstfall noch helfen....?
- Regensensor, in "A"-Stellung, weiß er darum beim nächsten Start nicht mehr-
Erst mit an/aus muss man ihn wieder an seine Pflichten erinnern. Wo die Scheibe längstens...
Und auch währenddessen, blick ich bei seinem Einsatz, Intervall, Häufigkeit, Geschwindigkeit nicht durch. Passt mir nicht. Nervt.
- Start-/Stop...ist ja im grund-Prinzip dumm und sonst kaum nachvollziehbar seines (nicht-)tun.
das ständige wachrütteln eines 3-zylinder auch nicht prickelnd, bzw. gellende einsatz des anlasser.
- Die LFB, Anordnung anders, ungewohnt, ergonomisch mir nicht so angenehm, zuviel unnützes daneben (tempowarner), statt wie zuvor tempomat scharfmachen - setzen,- verändern.
- BC....nicht wirklich hilfreich nach div. tankungen und abweichungen ggü dem errechneten teils im Liter-Bereich.
- Heckklappen-Gasdämpfer, deren Anlenkpunkte wohl soweit anders (weil auch bei Ausstellungsfahrzeugen + Mokka gemerkt). Die fällt unangenehm + einfach rapide zu.
Bin ich wohl einfach nur anders (Corsa, Meriva) anders gewohnt. Andere mögen es womöglich umgekehrt nicht, wenn man selbst zum Schluss noch drücken muss. Bzw. nach entriegeln bereits ein selbstständiges hochschnellen denen unangenehm.
ALLES noch Nebensache (!). ABER...
Vorgestern. Total-Ausfall vom rechten Scheinwerfer in allen Funktionen.
BC-Display zeigte an. Rechter Blinker defekt. Bei Benutzung spinnte entsprechend die grüne Kontrolleuchten ganz hektisch, wie man es früher von einem kaputten Relais kennt.
Also einäugig durch die Nacht. Sah vom Fahrersitz nicht ganz so dramatisch in der Ausleuchtung aus. Dachte auch das wenigstens TLF/Standlicht geht...., dem war bei Betrachtung außen aber dann nicht so.
Nach Ankunft mal Motorhaube geöffnet. Mit Lifter (für mich zum 1.mal) macht das ja sogar noch Spaß 😉
Steckkontakte saßen, Marderverbiss soweit nicht feststellbar..., ist er kurz darauf wieder am funzen. Bis heute.
UND nochwas. Seit Beginn wohl, bzw. im Fokus seit längerem. Weil nur unter folgenden Bedingungen feststellbar.
Bei Langsamfahrt/wenig anderen Geräuschen und entsprechendem Lenkeinsatz. Wie z.B. beim Rangieren, Parkhäusern + enge Kurvenfahrten,...
Da ächzt es aus dem Vorbau wie ein altes Sofa, Dachgebälk fortlaufend !
WERKSTATT heute. Probefahrt auf deren Hof zeigte dem Meister das Geräusch auf.
Deutet auf Domlager/Gummis etc.
Gibt freilich zu, der Wagen + damit Phänomene noch neu/unbek.
Darf ich mir einen Termin für weiteres holen...
Beste Antwort im Thema
So denn mal ein bißchen Bilanz nach bereits Ü3000km in o.a. Richtung (!)...
Die Assistenten (allesamt vorher nie gehabt/vermisst):
- Spurhalte nervt, weil das banale piepen allein soll wem + wann im Ernstfall noch helfen....?
Erst mit an/aus muss man ihn wieder an seine Pflichten erinnern. Wo die Scheibe längstens...
Und auch währenddessen, blick ich bei seinem Einsatz, Intervall, Häufigkeit, Geschwindigkeit nicht durch. Passt mir nicht. Nervt.
- Start-/Stop...ist ja im grund-Prinzip dumm und sonst kaum nachvollziehbar seines (nicht-)tun.
das ständige wachrütteln eines 3-zylinder auch nicht prickelnd, bzw. gellende einsatz des anlasser.
- Die LFB, Anordnung anders, ungewohnt, ergonomisch mir nicht so angenehm, zuviel unnützes daneben (tempowarner), statt wie zuvor tempomat scharfmachen - setzen,- verändern.
- BC....nicht wirklich hilfreich nach div. tankungen und abweichungen ggü dem errechneten teils im Liter-Bereich.
- Heckklappen-Gasdämpfer, deren Anlenkpunkte wohl soweit anders (weil auch bei Ausstellungsfahrzeugen + Mokka gemerkt). Die fällt unangenehm + einfach rapide zu.
Bin ich wohl einfach nur anders (Corsa, Meriva) anders gewohnt. Andere mögen es womöglich umgekehrt nicht, wenn man selbst zum Schluss noch drücken muss. Bzw. nach entriegeln bereits ein selbstständiges hochschnellen denen unangenehm.
ALLES noch Nebensache (!). ABER...
BC-Display zeigte an. Rechter Blinker defekt. Bei Benutzung spinnte entsprechend die grüne Kontrolleuchten ganz hektisch, wie man es früher von einem kaputten Relais kennt.
Also einäugig durch die Nacht. Sah vom Fahrersitz nicht ganz so dramatisch in der Ausleuchtung aus. Dachte auch das wenigstens TLF/Standlicht geht...., dem war bei Betrachtung außen aber dann nicht so.
Nach Ankunft mal Motorhaube geöffnet. Mit Lifter (für mich zum 1.mal) macht das ja sogar noch Spaß 😉
Steckkontakte saßen, Marderverbiss soweit nicht feststellbar..., ist er kurz darauf wieder am funzen. Bis heute.
UND nochwas. Seit Beginn wohl, bzw. im Fokus seit längerem. Weil nur unter folgenden Bedingungen feststellbar.
Bei Langsamfahrt/wenig anderen Geräuschen und entsprechendem Lenkeinsatz. Wie z.B. beim Rangieren, Parkhäusern + enge Kurvenfahrten,...
Da ächzt es aus dem Vorbau wie ein altes Sofa, Dachgebälk fortlaufend !
WERKSTATT heute. Probefahrt auf deren Hof zeigte dem Meister das Geräusch auf.
325 Antworten
Zitat:
@franzl78 schrieb am 19. September 2017 um 06:38:58 Uhr:
Wie ich schon woanders geschrieben hatte, ist wohl mit meinem Blinker rechts etwas. Hab das gestern mal kurz gesehen, beim blinken geht der Blinker kurz ganz schnell als ob, wie früher, die Glühlampe kaputt wäre und dann zeigt es mir Werkstätten an aber kein Totalausfall. Und das ist auch nur, wenn die Scheinwerfer an sind. Für mich noch kein Grund in die Werkstatt zu fahren, nervt zwar leicht aber bin da zu bequem, da müsste es schlimmer sein.Ansonsten stimme ich zu, dass der Spurhalteassistent nur nervig ist, BC zu ungenau (mal zu viel, mal zu wenig angezeigt), Tempomat auch verbesserungswürdig.
Sonst ganz zufrieden. Naja, Seitenhalt bei den Vordersitzen könnte auch besser sein, war beim Corsa E besser.
Zufrieden bin ich aber mit dem Raumangebot und der Variabilität.
Hallo,
scheint dann wohl kein Einzelfall zu sein. Denn das Problem hab ich auch...Gruß suttl44
Blinker geht beim Rechtsabbiegen nicht immer zurück. Neuer Blinker Schalter wurde eigebaut.Problem nicht behoben !!!
Die Arbeit hätte sich dein FOH sparen können , es gibt noch keine Abhilfe (neue Ausführung) für den Blinkschalter .
Zitat:
@Majubaro schrieb am 2. Dezember 2017 um 13:58:57 Uhr:
Also bei mir war es zuerst auch so aber mittlerweile hat es sich wohl eingestellt und klappt
Der Meister von der Werkstatt will sich deswegen mit Opel Rüsselsheim in Verbindung setzen
Zitat:
@crossland schrieb am 02. Dezember 2017 um 16:33:58 Uhr:
Der Meister von der Werkstatt will sich deswegen mit Opel Rüsselsheim in Verbindung setzen
Ich war nicht in der Werkstatt....ging plötzlich
Kann man die Fensteröffnung per FB programmieren lassen?
Bei der Testfahrt in einem Inno war mir ebenfalls aufgefallen, dass man die unterschiedliche Lüfterstärke bei der Automatik nicht vorwählen kann. Ist das immer noch so oder abhängig vom Modell/Ausführung?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 16. September 2017 um 13:38:47 Uhr:
So denn mal ein bißchen Bilanz nach bereits Ü3000km in o.a. Richtung (!)...Die Assistenten (allesamt vorher nie gehabt/vermisst):
Und auch währenddessen, blick ich bei seinem Einsatz, Intervall, Häufigkeit, Geschwindigkeit nicht durch. Passt mir nicht. Nervt.- Start-/Stop...ist ja im grund-Prinzip dumm und sonst kaum nachvollziehbar seines (nicht-)tun.
das ständige wachrütteln eines 3-zylinder auch nicht prickelnd, bzw. gellende einsatz des anlasser.- Die LFB, Anordnung anders, ungewohnt, ergonomisch mir nicht so angenehm, zuviel unnützes daneben (tempowarner), statt wie zuvor tempomat scharfmachen - setzen,- verändern.
Bin ich wohl einfach nur anders (Corsa, Meriva) anders gewohnt. Andere mögen es womöglich umgekehrt nicht, wenn man selbst zum Schluss noch drücken muss. Bzw. nach entriegeln bereits ein selbstständiges hochschnellen denen unangenehm.ALLES noch Nebensache (!). ABER...
Also einäugig durch die Nacht. Sah vom Fahrersitz nicht ganz so dramatisch in der Ausleuchtung aus. Dachte auch das wenigstens TLF/Standlicht geht...., dem war bei Betrachtung außen aber dann nicht so.Nach Ankunft mal Motorhaube geöffnet. Mit Lifter (für mich zum 1.mal) macht das ja sogar noch Spaß 😉
Steckkontakte saßen, Marderverbiss soweit nicht feststellbar..., ist er kurz darauf wieder am funzen. Bis heute.UND nochwas. Seit Beginn wohl, bzw. im Fokus seit längerem. Weil nur unter folgenden Bedingungen feststellbar.
Da ächzt es aus dem Vorbau wie ein altes Sofa, Dachgebälk fortlaufend !WERKSTATT heute. Probefahrt auf deren Hof zeigte dem Meister das Geräusch auf.
Da ich mir gerade einen Crossland bestellt habe, würde mich interessieren, was aus dem Auswechseln der Domlager geworden ist!
Ist das Geräusch jetzt weg?
Wenn man hier manche Kommentare zum Rostschutz liest, kriegt man ja Angst und Bange. Hier schon mal was von gehört.
Vielen Dank für eine Antwort
Toldy
Meiner ist 3 Wochen bei mir und ich bin mehr als zufrieden damit mehr noch bin mega glücklich mit dem Auto
Zitat:
@Toldy schrieb am 13. Dezember 2017 um 12:57:31 Uhr:
...
Wenn man hier manche Kommentare zum Rostschutz liest, kriegt man ja Angst und Bange. Hier schon mal was von gehört.
Vielen Dank für eine AntwortToldy
Welche Beiträge zum Rostschutz bezüglich CLX meintest du denn?
Zitat:
@Toldy schrieb am 13. Dezember 2017 um 12:57:31 Uhr:
... was aus dem Auswechseln der Domlager geworden ist!
Ist das Geräusch jetzt weg?
Sorry. Hab den Termin aufgeschoben - keine zeit/Lust derzeit auf Werkstatt-aufenthalt.