Mängel beim neuen Astra

Opel Astra H

Ich hab mir nen neuen Astra H "Sport" mit 100 PS CDTi bestellt.

Nicht, daß ich Bedenken habe, mir eventuell was schlechtes anzuschaffen. Aber es ist umfangreich bekannt, daß Neufahrzeuge nach ihrer Markteinführung den einen oder anderen Mangel anfweisen.

Ich gehe zwar davon aus, daß Opel mit Sicherheit alles daran gesetzt hat ein Auto auf den Markt zu bringen, daß zuverlässig und absolut in Ordnung ist. Dennoch liegen die Fehler oftmals im Detail.

Ich möchte versuchen mich bis zur Auslieferung meines Astras in KW 21 Informationen über Mängel zu sammeln, auf die man bei der Übergabe direkt achten kann.

Vorab schon mal besten Dank

Jens

16 Antworten

Naja generell sollte man auf sichtbare Schäden - Lackierungsfehler hin das Auto anschauen. Danach Schritt für Schritt alle weiteren Funktionen austesten. Wenn vorhanden sollte die Leuchtweite des Xenon überprüft werden ( egal bei welchem Hersteller ! ) Evtl. klappert irgendwo was oder dergleichen.

Mängel am neuen Astra H sind mir bisher keine bekannt. Opel wird mit Sicherheit alles daransetzen die kleine Pflanze "Imagepolitur" nicht wieder ersaufen zu lassen, von dem her sollte es keine Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von Sharky2002

Dazu mal eine ganz andere Frage, in welcher Kleidung sollte man den neuen abholen. Nein ich meine nicht ob ich mit Rock oder Kleid gehen sollte, sondern, wie immer, oder eher festlich? Nimmt man die Gattin mit oder besser nicht. Hund habe ich keinen, die Frage stellt sich also bei mir nicht.

Ich denke das bleibt jedem selbst überlassen. Ich werde meinen Astra Sport sicherlich nicht im Anzug abholen 🙂

Zitat:

Mängel am neuen Astra H sind mir bisher keine bekannt. Opel wird mit Sicherheit alles daransetzen die kleine Pflanze "Imagepolitur" nicht wieder ersaufen zu lassen, von dem her sollte es keine Probleme geben.

Dazu gibt es hier einen interessanten Artikel zu lesen und ich hoffe wirklich, dass es nicht alles heisse Luft und Zwiebackstaub ist, was da im Vorfeld bei Opel geredet wird.

http://www.carnews.de/news/news05.html
Ähnliche Themen

Kann es sein das sich der Artikel auf den ASTRA G bezieht denn da steht noch was von DM

Allein schon der erste Satz

"Der leidgeprüfte Opel-Chef David Herman hat nach zahlreichen Nackenschlägen endlich einmal"

DAVID HERMANN
http://www.eisenachonline.de/.../2002.04.02-04791

Opel Chef ist heuet CARL PETER FORSTER

"1997 hatte der Golf mit 290 000 Verkäufen noch einen Vorsprung von rund 100 000 Wagen vor dem Astra" Also eher sehr alt der Artikel,denk ich "1997"??

Wo haste den denn alten Müll ausgegraben?? 🙂

Hmmm, Asche auf mein Haupt....😰
Aber der Artikel sollte trotzdem in gewisser Weise seine Gültigkeit haben, hoffe ich.
Ist die Astra G Markteinführung auch an einem 20. März gewesen?

Also MÄRZ war es damals auch ,aber welcher Tag genau weiss ich nicht

Ich würde vor allem auf Spaltmaße achten. Dann noch ausprobieren ob alle Türen Problemslos schließen, das Handschuhfach keine Quietschgeräsche beim öffnen von sich gibt. Verstärkt würde ich darauf achten das der Kofferraum richtig schließt, scheint wohl ein häufiges Problem zu sein das dieser erst beim 5 oder 6 mal schließt. Ansonsten nochmal gucken ob alles sauber verarbeitet ist, der Lack ok ist und sonst nicht klappert oder knarzt. Auch Quietschgeräusche bei den Fensterhebern kommen öfter vor.

Also das Schließen der Kofferraumklappe war bei den Händlernfahrzeugen zumindest gewöhnungsbedürftig (hab nen Yaris). Bin es gewöhnt, dass man über die innenliegende Griffmulde nur rel. wenig Schwung zugeben muss, damit die Klappe schließt. Mit dieser Methode musste ich beim Astra immer auf die schmutzige Aussenseite umgreifen um der Klappe den nötigen Impuls zu verleihen.
Dies wäre mit einer elekt. Schließfunktion kein Thema.

Also Probleme mit den neuen Fahrzeugen hinsichtlich der qualität gibt es mom keine.

Zu den Lieferzeiten:

Momentan können halt nur Fahrzeuge Ausgelifert werden die die Händler im Bestand haben.

Also sind es mom noch nicht so viele es geht halt nicht so schnell 30.000 autos auszuliefern.

Warum 30.000 ganz einfach bis man halt hier und da einen neuen astra sieht müssen mind. 30.000 einheiten auf der straße sein.

ein insider(grins)

geppo

Zitat:

Ich denke das bleibt jedem selbst überlassen. Ich werde meinen Astra Sport sicherlich nicht im Anzug abholen 🙂

Der würde ja auch mehr zum Elegance passen, oder Cosmo. Für den Sport, was passt da, Jogginghose und Turnschuhe? LOL

Fragt sich nur welchem Champus man zum Taufen nimmt?

Bang.. ich taufe Dich auf den Namen Beuli. 🙂

Und den Mega-Schlüsselbund mit Fuchsschwanz am Gürtel nicht vergessen.

Ach so ne, das war ja der Manta....😁

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Fragt sich nur welchem Champus man zum Taufen nimmt?

warum Schampus ?

es gibt doch ASTRA - Brause 🙂

Hemd, Kravatte, Schal, Kappe, Uhr, Luftballons...

Gibt´s in der Opel-Astra-Collection doch alles für Geld zu kaufen.

https://www.opel-collection.de/?...

Muss man alles anhaben beim Abholen, sonst gibt´s das Auto erst drei Wochen später 😉

Deine Antwort