Mängel am W 207 und W 212
Nach einem Jahr unserer beiden E-Klasse Wagen
E 250 cdi T 4 matic
E 350 cdi cabrio
muss ich folgendes bemängeln:
1. Parktronic
sie spricht beim Rückwärtsfahren viel zu spät an. Das geht nur, wenn man rentnermäßig einparkt. da muss Mercedes nachbessern. Unverständlich, warum so ein Detail in den Autotests nicht erwähnt wird.
beim Vorwärtsfahren spricht sie zunächst gar nicht an. Erst wenn sie manuell aktiviert wird oder man zuvor rückwärts gefahren ist. Inakzeptabel in Zeiten der Stereokameras etc.
keine optische Darstellung des Fahrzeugs im Monitor.
2. Rückfahrkamera
Hier fehlt die Anzeige des Fahrweges. Ich weiß, dass es beim Modell bis 2013 daran liegt, dass die Lenkung noch eine andere Technik hatte, als beim neusten Modell. Die Anzeige fehlt trotzdem und der Grund ist mir bei KP € 85.000 für den Wagen egal!
3. Sonnenblenden
Da habe ich in beiden Wagen schöne Lederausstattungen (auch Armaturenbrett) gewählt und dann liefert Mercedes so ein Billigkunsstoff als Sonnenblende. Das passt einfach nicht. Sollen die doch € 100 mehr für das Auto nehmen (fällt bei € 85.000 doch gar nicht ins Gewicht!!!!) aber dafür die richtige Qualität!!! Völlig unverständlich, dass das bei Mercedes niemand merkt.
Ansonsten sind die Wagen gut und machen Spaß. Super Komfort, starke Motoren (der 350er natürlich mehr), bequeme Sitze auch für Sitzriesen von 2 Metern, gute H&K Sound, gute Straßenlage (AMG Fahrwerk).
Schade, dass diese kleinen aber ärgerlichen Punkte von Mercedes nicht erkannt und eliminiert wurden.
Beste Antwort im Thema
Nach einem Jahr unserer beiden E-Klasse Wagen
E 250 cdi T 4 matic
E 350 cdi cabrio
muss ich folgendes bemängeln:
1. Parktronic
sie spricht beim Rückwärtsfahren viel zu spät an. Das geht nur, wenn man rentnermäßig einparkt. da muss Mercedes nachbessern. Unverständlich, warum so ein Detail in den Autotests nicht erwähnt wird.
beim Vorwärtsfahren spricht sie zunächst gar nicht an. Erst wenn sie manuell aktiviert wird oder man zuvor rückwärts gefahren ist. Inakzeptabel in Zeiten der Stereokameras etc.
keine optische Darstellung des Fahrzeugs im Monitor.
2. Rückfahrkamera
Hier fehlt die Anzeige des Fahrweges. Ich weiß, dass es beim Modell bis 2013 daran liegt, dass die Lenkung noch eine andere Technik hatte, als beim neusten Modell. Die Anzeige fehlt trotzdem und der Grund ist mir bei KP € 85.000 für den Wagen egal!
3. Sonnenblenden
Da habe ich in beiden Wagen schöne Lederausstattungen (auch Armaturenbrett) gewählt und dann liefert Mercedes so ein Billigkunsstoff als Sonnenblende. Das passt einfach nicht. Sollen die doch € 100 mehr für das Auto nehmen (fällt bei € 85.000 doch gar nicht ins Gewicht!!!!) aber dafür die richtige Qualität!!! Völlig unverständlich, dass das bei Mercedes niemand merkt.
Ansonsten sind die Wagen gut und machen Spaß. Super Komfort, starke Motoren (der 350er natürlich mehr), bequeme Sitze auch für Sitzriesen von 2 Metern, gute H&K Sound, gute Straßenlage (AMG Fahrwerk).
Schade, dass diese kleinen aber ärgerlichen Punkte von Mercedes nicht erkannt und eliminiert wurden.
40 Antworten
Meiner war auch zur Reparatur in der Werkstatt, leider eine Katastrophe was die Werkstatt angeht und ein Grund bei dieser Werkstatt niemals seinen Mercedes reparieren zu lassen. Leider ist mir erst daheim aufgefallen, dass die Spaltmaße nicht stimmen und die ganz Abwicklung war unter aller Sau. Das würde ich nichtmal bei Dacia akzeptieren.
Seit dem das Fahrzeug dort war läuft der Motor unruhiger, zieht aber subjektiv besser durch. die Garantiesachen wurden auch gerichtet. Mal sehen wann das nächste kommt...
Tut mir leid, dass ich ausfallend werden muß, aber wenn ich so ne saudumme Signatur wie Deine sehe, frage ich mich warum Du Dir nicht nen Rentnerkarren kaufst und ne Klorolle reinstellst. Das zielt nur darauf, andere dumm darzustellen. Muß das sein?
Es wäre mir viel zu blöd (und ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mehr im Kindergarten bist), in meine Signatur zu schreiben, daß alle die den Wagen original ab Werk fahren, langweilige Spießer sind. Das ist so anmaßend, daß ich über Dich nur den Kopf schüttle. Vor allem wenn hier manche 50.000 -100.000 € für so nen Wagen ausgeben. Was das mit Deinem e36 Spruch gemeinsam haben soll, weißt wohl nur Du.
Traurig solche Intoleranz gegenüber anderen Geschmäckern.
Und hast du auch was zum Thema beizutragen oder ist es dir wichtig allen zu zeigen, dass du dein Auto doch nicht für dich veränderst sondern damit dein Image ändern willst und dir deswegen auf den Schlips getreten fühlst? Naja... so ist eben die Intoleranz in der Tuningszene, man fordert für sich Toleranz und gegen Kritik ist man extremste empfindlich. Aber das ist hier nicht Thema!
Da bist Du leider am Thema vorbei. ICH habe Toleranz für jeden der seinen Wagen im Original fahren will. Kann mich auch nicht erinnern, jemals geschrieben zu haben, dass " die 17 " Felgen wie ein Witz aussehen" o.ä. Du hast leider keine Toleranz für diejenigen, die Ihren Wagen gern verändern. Und sei es nur mit anderen Federn und anderen Felgen. So eine Signatur ist leider pure Intoleranz und hier völlig unnötig. Verstehe auch gar nicht warum Du sowas machst. Hier kann man toll diskutieren über alle möglichen Sachen, aber andere blöd darzustellen (als Dreier Nachbastler) weil sie nicht Deinen Geschmack haben, kann man sich echt sparen.