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Tipps und Mängel zum E500

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 7:45

Hey Leute,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen e500 zu kaufen.

Informiere mich seit locker einem halben Jahr, damit ich das ganze Ersparte nicht für einen dahergelaufenen und runtergerittenen ausgebe.

Für mich kommt zurzeit einer aus dem Bj 2009-2010 in frage.(5,5 L Sauger – 387PS)

Zur Ausstattung:

Sitzheizung/Belüftung

Harman Kardon Logic 7

Rückfahrkamera

Multikontursitze + Memorypaket

Keyless-Go + Start/Stopp Automatik

Command Navigationssystem (wenn`s geht mit 6 fach DVD Player)

Audio-Schnittstelle

Intelligent Light System + Bi-Xenon

Kurvenlicht

Tagfahrlicht

AMG Paket

Panoramadach

Parktronic inkl. Parkführung

Klimaautomatik

Jetzt wären meine Fragen, was sind typische Fehler oder Mängel an diesem Auto?

Auf was habe ich zu achten, um zu bemerken in welchem Zustand sich die elektronischen Elemente befinden.

Und auf was habe ich zu achten bezüglich der mechanischen Teile? (Bin kein Schrauber, kenne mich daher nicht so gut aus.)

Gibt es bestimmte Mängel zu diesem Bj?

Habt ihr sonst noch Tipps zu der Ausstattung oder speziell zu diesem Modell?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar und bitte darum den Thread nicht mit sinnlosen Aussagen voll zu müllen!

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27 Antworten
am 9. Oktober 2014 um 8:10

Start/Stop Automatik gibt es für das Modell noch nicht. Das kam erst später.

Was ist denn die maximale KM-Laufleistung, die er haben darf?

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 8:28

Also bei dem hier sieht es danach aus als hätte er eine Sart/Stop Automatik (ist nur ein Beispiel)

oder ist das einfach nur ein Startknopf

http://suchen.mobile.de/.../199017919.html?...

Ab welchem Bj gibt es denn dann die Start/Stop Automatik?

KM-Laufleistung sollte max. 100.000 betragen.

Sei Froh, wenn er keine hat. Absolut unsinnig. Habe im Moment die neue E Klasse als Leihwagen, weil meiner in der Inspektion ist. Als erste Aktion in diesem Wagen geht der Finger auf die ECO-Taste, um diesen Unsinn abzustellen.

Ich weiß gar nicht, ob man die neuesten Generationen überhaupt noch ohne bekommen kann. Wäre für mich ein Kaufargument, wenn keine ECO-Taste an Bord ist.

Gruß.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 9:34

Naja also ich fahre gelegentlich auch die neue E Klasse und finde es gerade bei der richtig gut.

Wenn man sie braucht kann man sie anschalten, und wenn sie einem auf die nerven geht kann man sie auch abschalten und trotzdem im ECO-Modus bleiben.

Ich glaube bei dem älteren Model ist das nicht möglich, da es ja keinen ECO-Knopf gibt.

also gäbe es da dann nur die option im ECO-Modus zu fahren und bei vorhandener Start/Stopp Automatik diese dann auch zu benutzen oder man fährt im Sportmodus ohne Start/Stopp.

Finde die Start/Stopp Automatik aber gar nicht so schlecht, man müsste nur mal im Alltag testen, wie viel man sich dadurch spart.

Gruß

Sarkasgo

am 9. Oktober 2014 um 9:39

Du schreibst du gibst dein ganzes erspartes für das auto??? Du weisst aber schon was da an rep kosten auf dich zukommen, oder? Und mal eben wieder verkaufen lässt sich der wagen aufgrund des motors auch nicht. Der interessentenkreis ist extrem klein und der wertverlust extrem hoch.

Die automatik muss man näher betrachten. Die neigt zum rucken. Wenn da die reparaturen, resets, adaptionen losgehen wirds teuer. Einige tausender sind bei mercedes garnichts!

am 9. Oktober 2014 um 9:44

Zitat:

@e46e schrieb am 9. Oktober 2014 um 11:39:30 Uhr:

Du schreibst du gibst dein ganzes erspartes für das auto??? Du weisst aber schon was da an rep kosten auf dich zukommen, oder?

Reparaturen bezahlt man ja auch nicht mit dem Ersparten sondern mit dem laufenden Gehalt ;)

Zitat:

@Sarkasgo schrieb am 9. Oktober 2014 um 10:28:52 Uhr:

Also bei dem hier sieht es danach aus als hätte er eine Sart/Stop Automatik (ist nur ein Beispiel)

oder ist das einfach nur ein Startknopf

http://suchen.mobile.de/.../199017919.html?...

Ab welchem Bj gibt es denn dann die Start/Stop Automatik?

KM-Laufleistung sollte max. 100.000 betragen.

Das ist der Startknopf fürs Keyless go.

An dem Angebot konkret würde mich persönlich vor allem stören, dass das Panoramadach fehlt und nicht ganz so schlimm aber trotzdem ein nettes Feature (wie ich finde) - Distronic hat er scheinbar auch nicht.

Zu dieser Zeit gab es im w207 noch kein Start Stopp

Start/Stopp kam beim 500er erst Aug oder Sep 2011

am 9. Oktober 2014 um 13:03

Sweetyyyyyyyyyyyyy, hast du wieder ein E-Coupe? :)

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 13:14

Also zu der Aussage mit dem ganzen Ersparten, ist mir schon klar das danach noch Kosten kommen und die auch nicht gerade billig sind, habe aber alles schon durchgerechnet und es dürfte alles passen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Wie das ist der Startknopf für Keyless go?

Kann ich es damit an oder aus schalten?

Ich denke mal das wird zugleich ein Startknopf für den Motor sein, oder? Es gibt ja kein Schlüsselloch.

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps worauf ich achten sollte?

Zitat:

@Sarkasgo schrieb am 9. Oktober 2014 um 15:14:53 Uhr:

Also zu der Aussage mit dem ganzen Ersparten, ist mir schon klar das danach noch Kosten kommen und die auch nicht gerade billig sind, habe aber alles schon durchgerechnet und es dürfte alles passen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Wie das ist der Startknopf für Keyless go?

Kann ich es damit an oder aus schalten?

Ich denke mal das wird zugleich ein Startknopf für den Motor sein, oder? Es gibt ja kein Schlüsselloch.

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps worauf ich achten sollte?

Kosten: Bisschen nervig bei Mercedes ist das jährliche Wartungsintervall wenn man das denn immer machen lässt...

Keyless-go: Auf dem Bild meinst Du vermutlich den silbernen Knopf an der Stelle an der man üblicherweise das Zündschloss vermutet?

Zum Öffnen von Türen und Kofferraum musst den Schlüssel nicht in die Hand nehmen, nur bei Dir haben. Motor starten dto. Eben über diesen Startknopf. Der (Plastik-)Startknopf ist übrigens nur aufgesteckt. Darunter befindet sich das übliche Zündschloss.

By the way keyless: Ich muss da bei mir einmal pro Jahr die Batterie am Schlüssel wechseln. Nervt etwas!

Den Schlüssel hast du in der Tasche. Hinsetzen und Taste drücken. Dann kann´s losgehen.

Das ist der Start/Stopp -Knopf für die Maschine.

Das "Schlüsselloch" befindet sich darunter, die Blende kannst du abnehmen.

Braucht man aber eigentlich nicht.

... und Distronik ist für mich ein absolut tolles Extra. Das Piepen hat mich schon vor einigen Auffahrunfällen bewahrt. Als Bremshilfe und Aufmerksamkeitswarner möchte ich nicht mehr ´drauf verzichten.

 

Gruß.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 13:27

@Sweety8205 & @E-Coupe2009

Darf man fragen, warum Ihr von dem Kaufvertrag von eurem E500 zurückgetreten seit?

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