ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mängel am Fahrzeug

Mängel am Fahrzeug

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 22:03

Bei VOX brachten die ein thema was mich gewundert hatte. Die hatten die Polizei bekleidet die LKW auf mängel durchsuchte.

Der eine Fall war ein Actros mit Multenkipperauflieger (glaub ich).

Mängel:

Abgefahrne und defekte Reifen

der Auflieger hatte rahmenrisse

SP war abgelaufen

Bremswirkung ungleich

usw

Jetzt meine Frage.

Wieso fahren unternehmer mit solchen züge rum wenn sie zu geizig oder pleite sind?

Warum gibt es Fahrer die solche schrottzüge steuern?

Muß man wenn arbeitslos wäre solche jobs annehmen?

Da würde ich lieber arbeitssuchender bleiben als so ein zug zu fahren.

Wie ist euere Meinung und Erfahrungen?

gruß Bernie

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also wiso manche LKW Fahrer mit solchen LKWs unterwegs sind verstehe ich nicht. z.b. wenn man Wissentlich mit defekten Bremsen fährt.

War das denn ein deutscher LKW? Oder einer ausm Ostblock? :)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 22:17

oder geflickte löscher (loses dünnes blech) an den Aufliegerseitenwänden!

Ich versteh es auch nicht. Haben die keine Familie oder verstand?

So ein Lkw lass ich locker stehen für jedes geld auf der welt.

Das stellt uns ein dunkles licht!

Wenn die SP abgelaufen ist wohl ein Deutscher. Zum Teil geben die sich echt nichts im vergleich zu den Fahrzeugen aus dem Osten. Wobei die mitlerweile auch Fahrzeuge fahren die recht gut daher kommen.

Ich hab' die Befürchtung, dass viele Fahrer die Mängel gar nicht erkennen, geschweige denn danach schauen. Das spielt die Nationalität keine Rolle.

Den Zustand seines LKWs sollte man aber eigentlich kennen, alles andere ist ja wohl mehr als Fahrlässig.

Das muss es natürlich nicht, ist richtig. Aber meistens nimmt man es je weiter es in Richtung Osten geht, relativ locker mit der Sicherheit.

Natürlich gibt es das auch in Deutschland, schon klar.

am 20. Januar 2008 um 22:22

leute hier ists theorie ....

in der praxis siehts ganz anderst aus ....

man hockt sich auf den bock und zieht los ganz einfach solange die kiste noch irgent wie bremst ists doch okay ... rahmenriss is auch nich schlimm so lang er nich ganz durch is, wenn er ganz durch is 2 spanngurte an den verbindungsträgern vor und nach dem riss hinmachen und zusammenratschen und schon passts wieder ....

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 22:24

Man soll doch ne Abfahrtskontrolle machen außerdem steht der zug am We auf den Betriebshof.

Jeder Chef schaut nach seine Fahrzeuge eigentlich...

Läufst du nach dem aufstehen nicht ein mal um den LKW rum und schaust ob noch alles drann ist? Ich mein ja nicht das man drunter liegen muss. Aber zumindestens schaun ob man einen Platten Reifen hat, das alle Lichter gehn.

 

Zum glück gibt es mitlerweile Scheibenbremsen, würde es noch Gestängesteller ohne Automatische Nachstellung geben könnte man unterhalb eines Berges einen Schrottplatz aufmachen, denn man würde millionen verdienen.

Wenn es mal so wäre...

Bei mir in der Nähe parken am Wochenende sehr viele TNT Fahrzeuge.

Die sind abgestellt wie sau, mit halben Reifen auf dem Bordstein sehr sehr oft, und total schräg eingeparkt.

Glaube kaum, dass sich das jemand ansieht. Dann muss man sich natürlich nicht wundern, wenn irgendwann der Reifen mal platzt.....

am 20. Januar 2008 um 22:30

abfahrtskontrolle ist eigentlich pflicht,

mach mich komplett fertig anziehen etc früh,

dann lass ich den lkw an mach standlicht an, schlupf in die schuhe steig aus mach meine schuhe zu, stell ne stange wasser ins eck lauf mal um die kiste rum schau ob die bordwandverriegelungen zu sind, die planenschnüre noch drin sind, ob die lichter halbwegs funktionieren (wenn nicht werden sie unterm tag gewechselt, wobei bei led nichts zu machen ist am anhänger), und ob die ersatzreifen da sind, tankdeckel noch drauf ist und dann gehts rein in die kiste gang rein handbremse auf und losgehts auf die piste

zum glück haben wir eine TOP werkstatt ! die die fahrzeuge und aufbauten vom allerfeinsten wartet. da muss der fahrer wirklich nicht viel mehr machen als alle paar wochen mal um sein auto gehen um zu schauen ob noch alles dran ist. bei mir ist das aber eigentlich tägliche routine. vor allem nach pausen auf rasthöfen , schaue ich schon alleine aus dem grund, weil ich immer angst habe hinten wollte einer was klauen und hat die türen offen gelassen. und dann liegen meine gefahrgut lackcontainer auf der strasse...:eek:

gruss

ps: wie man mit solchen karren wie bernie beschrieben hat , losfahren kann , verstehe ich auch nicht ! geschweige denn als unternehmer sein fahrer damit fahren zu lassen.

Naja, dass sowas geht sieht man doch....

Heutzutage sind viele Unternehmer völlig gewissenlos. Sieht man ja jetzt wieder bei Nokia.

Solche Entscheidungen werden immer gefällt ohne den Betroffenen dabei ins Gesicht zu sehen.

Und meint ihr, die Chefs kennen immer alle Fahrer persönlich? Man ist doch nur eine Nr in der Personalkartei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen