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Madison 125

hallo miteinander

Ich habe die Möglichkeit einen Madison 125 Roller
zu kaufen hat ca.7800 km runter und 12 ps

Frage was wäre ein realistischer Preis welche Probs tauchen bei der Laufleistung ggf schon auf?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr Freuen

Roller ist für meine Tochter und müsste auch von 100 auf 80
gedrosselt werden geht das bei dem Roller prob-los?

Oder andere Option ein neuer KEEWAY für ca.1250€ hat aber
blos 8 oder 9 PS

Danke schon mal im voraus für Euere Antworten

Thominator

16 Antworten

Re: Madison 125

Zitat:

Original geschrieben von Thominator


Oder andere Option ein neuer KEEWAY für ca.1250€ hat aber
blos 8 oder 9 PS

Zum Malaguti kann ich nicht viel sagen, außer das Malaguti ziemlich unverschämte Teilepreise hat, sofern mal was sein sollte. 😉 Die 7800km sind nicht viel für einen Roller. Da wird deine Tochter noch eine ganze Weile fahren können. Allerdings könnte der Roller-je nachdem wie zierlich deine Tochter ist-evtl zu schwer und zu unhandlich für sie sein, denn der Madison ist alles anderes als klein und leicht. 😉

Von dem Keeway (egal welcher es letzendlich ist) rate ich ganz klar ab! Das sind nichts als etwas bessere Baumarkroller und dafür ist der Preis total überzogen.

Weil der Madison eine italienische Diva ist, können unabhängig von der Laufleistung alle Probleme auftreten.
Wenn er aber fährt, dann fährt er gut. Eigentlich ist es ein schöner Roller. Es gibt fertige Drosselsätze für 80km/h.
Wie alt ist er denn? Kommt er vom Händler mit Garantie?

MfG
Thomas

vom Händler Ja alter weiss noch nicht genau sehe ich erst
am Samstag direkt beim Händler Vb ist 1590€uronen

Wieviel verbraucht der eigentlich-2 oder 4-Takt?
Fragen über Fragen

oder KYMCO Yager GT 125 vielleicht die bessere wahl?

Die kleene soll ja auch was davon haben ausser

I'm walking

Der Madison ist ein 4Takter, bei dem sich der Verbrauch vermutlich zwischen 3,5 und 4,5l einpendeln wird...das ist ein normaler Wert für solch einen 125er.

Der neue Yager GT wurde in den Tests als sehr gut beschrieben und er sieht inzwischen auch viel gefälliger aus.
Langzeiterfahrungen mit dem neuen Yager gibt es natürlich noch nicht, aber grundsätzlich ist Kymco eine der haltbarsten und zuverlässigsten Marken überhaupt. 😉

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der madison ist ein roller für eher große fahrer. habe selbst den 250er, welchen meine frau (1,73m) aber auch sehr gern fährt und gut beherrscht.

die älteren madison hatten minarelli 125er. sind wohl zuverlässig aber keine rennerle...

originalteile sind wie bei allen italienischen manufakturen teuer.

wenn er deiner tochter gefällt (und das wird er eher als ein yager): kaufen, da mit händler-gewährleistung erstmal nix schiefgehn kann 🙂

Danke erstmal für Euere Meinungen und Hilfe
wie sieht es denn nun preislich aus- was ist so ungefähr ok

wie gesagt weiss das Bj noch nicht 100pro - nur mal so dass ich einen Anhaltspunkt habe.

Die Scheinwerfer vom Madison waren die immer Klarglas oder gabs da vorher noch welche mit "normaler Streuscheibe"
weil die sehen bei dem so leicht gelblich(älter aus).
Wenn ja kann man die evtl. umrüsten und zu welchem Preis.

wie gesagt muss mir das Teil ja auch erstmal genauer angucken will nur vorbereitet zum Händler gehen vielleicht
kann man da noch einen €uro sparen.

was ist bei diesem Typ noch so zu beachten wenn mann gebraucht kauft?

Danke schon mal für Eure Fachkundigen Tipps !

MFG Thominator

habe gerade die Händlerpage gefunden mit bild von dem Teil

habt Ihr irgendwelche Meinungen dazu? würde mich brennend interessieren!

Thominatordas ist die Madison 125

Hallo erst mal,

ich fahre seit drei Jahren einen Madison 125, Bj. 2001.
Das Teil ist groß, bequem und recht zuverlässig, aber die Ersatzteile sind sündhaft teuer.
Keine Originalersatzteile verwenden, es gibt immer eine günstigere lösung.
Ich habe mit dem Madison etwa 10000 Kilometer gefahren und mir macht der Roller Spaß. Aber der Einwand, dass das Teil groß und schwer ist stimmt. Voll getankt 160Kilo, da hat man was in der Hand. Der verbrauch liegt so um 4 Liter normal, und mit etwas Geduld zeigt der tacho auf der Autobahn 125km/h.
Nerviger Nachteil ist dass der Madison keinen Kickstarter hat; wenn er nicht regelmäßig läuft ist schnell die batterie leer.
Ersatzteile bisher: Batterie, Auspuff und Lichtmaschinenrelais.

keep on running

Laufpeter

preis geht prinzipiell in ordnung. vllt. kannst du noch etwas zubehör, bekleidung oder ne durchsicht mit raushandeln 😉

...bei dem alter wär auch mal ein neuer satz reifen fällig (kann dabei den schwalbe weatherman empfehlen .. fahr ich seit 6Tkm mit excellentem nassgrip)

habe den Roller gestern für 1400€uronen erworben und bin für weitere gute Tips dankbar-weil muss Ihn ja auch abholen
und bin noch nie mit Variomatic gefahren-gibts da einen Leerlauf oder wie funzt das? nur gas geben oder wie ?

Will mich ja auch nicht ganz zu sehr zum Deppen machen.

Ich bin für Euere Hinweise und Ratschläge Dankbar.

MFG Thominator

Zitat:

Original geschrieben von Thominator


habe den Roller gestern für 1400€uronen erworben und bin für weitere gute Tips dankbar-weil muss Ihn ja auch abholen
und bin noch nie mit Variomatic gefahren-gibts da einen Leerlauf oder wie funzt das? nur gas geben oder wie ?

Will mich ja auch nicht ganz zu sehr zum Deppen machen.

Ich bin für Euere Hinweise und Ratschläge Dankbar.

MFG Thominator

Bremse ziehen e Starter betätigen dann ist er schon mal an dann nur noch draufsetzen und gas geben und schon fährt er los.

PS: wenn man nur ein kleines bissen gas gibt dann dreht er erst ein kleines Stück hoch dann kuppelt er automatisch ein in dem Moment merkt man das auch und auf einmal rolt er dann langsam aber sicher los und je mehr gas man gibt des so schneller wird man…

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.

Klingt wie nach einer art Fliehkraftkupplung wie bei ner Kettensäge ich glaube ich verstehe.

wie sieht es eigentlich mit dem Bremsverhalten aus?- gibs da vielleicht irgendwelche eigenarten beim Madison125

Es handelt sich beim Roller um eine Fliehkraftkupplung, ja.
Der Roller kuppelt durch steigern der Drehzahl ein und die Beschleunigung ist dann wie am Gummiband....

Das Bremsen ist ebenfalls nicht schwer...man sollte halt mal auf einer abgelegenen Straße ein paar Gefahrenbremsungen üben. Das ist enorm hilfreich, wenn es mal zum Ernstfall kommen sollte.
Die linke Bremse ist für das Hinterrad und dir rechte für´s Vordere. 😉

Hallo alle zusammen

Ich danke Euch für die hilfreichen Tipps- wird schon schiefgehen-nach 19 Jahren nur auf 4 und mehr Rädern

nochmals DANKE!

MFG Thominator

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