ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Maderschutz von Vorteil?

Maderschutz von Vorteil?

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. April 2018 um 21:29

Guten Abend alle zusammen,

da wir in einer sehr sehr ländlichen Gegend wohnen, ist es ratsam sich

einen Maderschutz zu holen.

Gibt es sowas für den G01?

Was haltet Ihr davon?

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung von jemandem?

Wir sind für neue Anregung und Überlegungen dankbar.

Schönen Abend.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ja ... so ein Marder kann schon eine Plage sein!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Im Ländlichen Gebiet keine Garage?

Themenstarteram 19. April 2018 um 18:07

Man wird es nicht glauben.

Man lebt auf dem Lande und hat keine abschließbare Garage.

Trotzdem zurück zum Thema.

Jemand eine Idee?

Im Handel holen oder Zubehörshop?

Schönen Abend

Gruß

Halle,

leben ebenfalls in ländlicher Gegend und habe in meinem X6 einen Ultraschall Marderschutz verbaut und seit dem Einbau vor ca. 2 Jahren Ruhe vor einem Marderbesuch. Marder hat mir vor den Einbau die Schalldämmung der Motorhaube herunter gefressen.

Marderschutz inkl. Einbau bei meinem Freundlichen ca. € 250,--.

lG

Didi

Themenstarteram 19. April 2018 um 21:31

Hallo Didi,

Original Zubehör oder doch freies Zubehör auf dem Markt.

Mein freundlicher sagt nur dazu würde nicht allzu viel bringen.

Geld Verschwendung.

Gibt es diesen Maderschutz irgendwo zu sehen? Bild oder?

Wir möchten ja was einbauen was auch was taugt und nicht nur...

Gruß

Zitat:

@kleiner_2384 schrieb am 19. April 2018 um 21:21:32 Uhr:

Halle,

leben ebenfalls in ländlicher Gegend und habe in meinem X6 einen Ultraschall Marderschutz verbaut und seit dem Einbau vor ca. 2 Jahren Ruhe vor einem Marderbesuch. Marder hat mir vor den Einbau die Schalldämmung der Motorhaube herunter gefressen.

Marderschutz inkl. Einbau bei meinem Freundlichen ca. € 250,--.

lG

Didi

Sorry, hab vergessen Fotos zu machen, werden morgen online gestellt.

lG

Ja ... so ein Marder kann schon eine Plage sein!

Marder im Motorraum.jpg

Anbei die Fotos von dem verbauten Marderschutz.

Vom Stromverbrauch kein Problem obwohl ich im Winter Standheizung nutze und meist nur Kurzstrecke unterwegs bin.

Marderschutz-2
Marderschutz-1
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 18:37

Hallo zusammen,

so der Maderschutz ist endlich vorhanden.

Hier nun einige Bilder dazu.

Gruß

Zitat:

@x3m40i schrieb am 24. April 2018 um 19:25:16 Uhr:

Ja ... so ein Marder kann schon eine Plage sein!

[/

Genauso sah es bei mir heute morgen aus.... Die Emissionslampe leuchtete und die Tapser waren überall zu sehen :(

Marder war da
am 28. April 2019 um 14:05

Zitat:

@x3m40i schrieb am 24. April 2018 um 19:25:16 Uhr:

Ja ... so ein Marder kann schon eine Plage sein!

Das hatte ich auch schon! Außer der Optik aber egal.

Wie groß ist die Gefahr, dass Schläuche und sonstiges angefressen werden?

Auch hilft ab und zu eine Motorwäsche, fremde Mardergerüche zu beseitigen.

Denn "Dein" Marder bleibt friedlich (also nagt keine Schläuche oder Verkleidungen an) , so lange kein Rivale im Revier, pardon Motorraum, war.

Zitat:

@Alex-260E schrieb am 29. April 2019 um 12:38:42 Uhr:

Auch hilft ab und zu eine Motorwäsche, fremde Mardergerüche zu beseitigen.

Denn "Dein" Marder bleibt friedlich (also nagt keine Schläuche oder Verkleidungen an) , so lange kein Rivale im Revier, pardon Motorraum, war.

leider absolut falsches gerücht, wie so viele zu diesem thema :) ............

1. ist es einzig die motorwärme, welche die marder anzieht ..........

2. ist es kein fressen von gummiartigen teilen, sondern lediglich der spieltrieb jüngerer Tiere, welche die bissschäden verursachen

3. das ganze ultraschall und geruch gedöns hilft nur dem vetreiber des Produktes - nicht dem Besitzer des Autos.

……… das einzige was effektiv hilft, sind gute anlagen mit Strom (Hochspannung) in den eingangsbereichen und das verschliesen der eingangsöffnungen …………….. wobei mir das oben gezeigte Beispiel von @BMW_bike_ nicht zwingend als muster vorschwebt - diese Machart sehe ich eher dazu geeignet zu gegebener zeit, den gesamten unterfahrschutz zu zerlegen.

Moin, moin,

hatte bereits im Vorgängerfahrzeug aufgrund eines angebissenen Kühlerschlauchs - ausgetretene Flüssigkeit war gut im Motorraum zu erkennen - eine Anlage nach dem Weidezaunprinzip (Strom) eingebaut. Danach sind keinerlei Pobleme wieder aufgetaucht. Beim Auto meiner Frau lagen ebenfalls vor der Nachrüstung leere Eierschalen und kleine Knochen auf der Batterie. Nach dem Einbau des Marderschutzes in zwei Fahrzeuge seit ca. vier Jahren keinerlei Probleme mehr. Nur mein Nachbar sieht den Verursacher/Marder öfters bei dessen Wanderung durchs Wohngebiet. Sucht mich bzw. unsere Fahrzeuge aber nicht mehr auf.

Deshalb habe ich am neuen X3 eine „Ertüchtigung“ sofort vorgenommen. Aufgrund der vielen Plastikteile im Motorraum habe ich eine Anlage mit zwei Polplatten eingebaut. Insgesamt sind acht Kontaktplatten verbaut. Platten wurden teilweise auch mittels Klettverschluss auf der Motorverkleidung angebracht. Somit bei Servicearbeiten auch schneller Rückbau möglich. Ich hatte bei Google zwei Anbieter von entsprechenden Produkten gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Link zum Anbieter ??

Deine Antwort