ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Macken Gebrauchter Zafira B

Macken Gebrauchter Zafira B

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:20

hallo freunde,

werde meinen astra g verschrotten und mirn gebrauchten zafira b holen, wahrscheinlich nen schalter mit 140 ps als benziner.

könnt ihr mir kurz schreiben auf was für macken ich beim kauf achten muss? will heissen was ist bei diesem auto normal, bzw. was kann man getrost in kauf nehmen und was sollte man monieren.

auto soll ca. aus 2006 bzw. 2007 sein.

danke und gruss adam

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 3. September 2009 um 4:31

an den vielen antworten sehe ich dass dieses fahrzeug keine mängel zu haben scheint. auch gut....

Moin,Moin,

es wäre vielleicht günstiger wenn Du schreiben würdest, welcher Art (Diesel/Benziner, Schalter /Automatik, welche Maschine) Dein Zukünftiger haben sollte. Außerdem wurde das Thema hier schon öfters behandelt, so dass eine Benutzung der Suche bestimmt erfolgreich sein würde, Wenn dann noch Fragen auftauchen, werden die bestimmt beantwortet.

 

Gruß Hans-D.

Zitat:

Original geschrieben von adamopel

...........wahrscheinlich nen schalter mit 140 ps als benziner.

hat er ja geschrieben ;)

erfahrungsberichte über einen benziner kann ich leider keine geben. man liest auch nicht viel darüber. vielleicht ist das ja ein gutes zeichen :D

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von adamopel

...........wahrscheinlich nen schalter mit 140 ps als benziner.

hat er ja geschrieben ;)

 

Ok. stimmt, wer lesen kann ist immer im Vorteil. Sorry.

 

Gruß Hans-D.

Themenstarteram 3. September 2009 um 19:19

danke, war nicht zynisch gemeint.

habe nun auch ohne tipps heute einen 140 PS Benziner probe gefahren. 3 jahre alt. konnte nichts schlimmes feststellen. nur rel harte federung und sehr straffe sitze, welche wenig seitenhalt bieten. in rel. kleinen kurven drückte es mich immer raus, musste ständig meine sitzposition verändern um im sitz zu bleiben. bin ich so nicht gewöhnt. recaros hatte der leider nicht.

ist das bei allen zafiras b so?

sind da sportsitze besser?

mein alter astra ist da besser, da kann man sich richtig einkuscheln, aber wahrscheinlich nach 9 jahren auch schon eingesessen.

zu denn federn: wenn sie dir jetzt schon zu hart sind, dann sei froh, das dieser zafira kein ids fahrwerk hat. da wirds auf knopfdruck nochmal härter:p . ich persöhnlich finde es genau richtig (also, das standart fahrwerk).

zu denn sitzen: sind halt auch nur die standartsitze. bei meinem sind sportsitze verbaut. da sitzt man wie in einem wohnzimmersessel. seitenhalt ist ausreichen. man fliegt da nur raus, wenn man auf dem dach liegt :D

was für eine ausstattungsvariante war der zafira genau?

ps. in meiner sig findest du ein paar fotos von meinem. hab da auch fotos von denn sitzen gemacht

Ich denke, wenn du einen Zafira in der Variante Sport oder Cosmo wählst, wirst du mit den Sitzen weniger Probleme haben. Ich hatte selbst einen Zafira B Cosmo und war mit den dort eingebauten Sitzen ausgesprochen zufrieden.

Auch über den Halt der Kindersitze auf der Rückbank kann ich mich da absolut nicht beklagen. Der war besser als nun in meinem Touran.

Ich bin meinen Zafira zwei Jahre gefahren und kann mich nicht an große Probleme erinnern. Es hat mal vorne mittig unter der Windschutzscheibe eine Abdeckung geknackt, aber das konnte die Werkstatt einwandfrei beheben.

Achten solltest du meiner Meinung nach bei einem Gebrauchten unbedingt auf folgendes:

wenn es sich um einen Zafira mit Reserverad handelt, dann wird dieses unterm Wagen in einer Halterung (eine Art Metallkorb) unterm Wagen aufbewahrt und mittransportiert. Diese Halterung liegt zum einen relativ dicht neben der doch gelegentlich sehr heißen Abgasanlage und ist zum anderen derartig offen konstruiert und so geschaffen, daß sich die Metallränder dieser Halterung gerne schön tief in den Reifen eindrücken, wenn dieser lange genug darin liegt.

Meine Empfehlung: wenn der Wagen ein Reserverad hat, dann laß dir dieses ruhig mal zeigen und überprüfe dessen Zustand. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem für das Opel aber noch keine wirkliche Abhilfe gefunden hat. Andere Hersteller machen es aber nicht besser: ich fahre z.B. stattdessen ganz ohne Reserverad rum.

Ansonsten sind mir keine möglichen Probleme mit dem Zafira bekannt.

Themenstarteram 25. September 2009 um 13:35

möchte mich der vollständigkeit halber nochmal melden. also habe nun meine ganz grosse liebe gefunden, ein 3 jahre alter 1,9cdti- 150pesser, automatik, ausser cosmo alles drin, ein wahres schlachtschiff an eleganz und kraft! in nichts mit meinem 100ps benziner astra zu vergleichen, mit den ledersportsitzen ein fahrendes wohnzimmer, super sitz und seitenhalt, nie gekannt bisher, es ist ein herrliches gefühl endlich in der a4/6, bmw5 und passat liga mitzuschwimmen.

an macken habe ich eigentlich nichts grossartiges festgestellt, ausser das verrottete reserverad und ein paar kleine sachen welche der foh sofort auf kulanz beseitigt hat. wenn ich über kopfsteinpflaster fahre habe ich vorne im abrett irgendein klappern, das ist alles. meiner frisst genau 7 liter diesel in der stadt, der sound ist schon einmalig, und bei 180 noch genauso leise wie bei 80, den diesel hört man drinne eigentlich kaum, bei 170 flog mir bei meinem astra immer der motor weg. feines wägelchen bis jetzt...

Zitat:

Original geschrieben von adamopel

möchte mich der vollständigkeit halber nochmal melden. also habe nun meine ganz grosse liebe gefunden, ein 3 jahre alter 1,9cdti- 150pesser, automatik, ausser cosmo alles drin, ein wahres schlachtschiff an eleganz und kraft! in nichts mit meinem 100ps benziner astra zu vergleichen, mit den ledersportsitzen ein fahrendes wohnzimmer, super sitz und seitenhalt, nie gekannt bisher, es ist ein herrliches gefühl endlich in der a4/6, bmw5 und passat liga mitzuschwimmen.

an macken habe ich eigentlich nichts grossartiges festgestellt, ausser das verrottete reserverad und ein paar kleine sachen welche der foh sofort auf kulanz beseitigt hat. wenn ich über kopfsteinpflaster fahre habe ich vorne im abrett irgendein klappern, das ist alles. meiner frisst genau 7 liter diesel in der stadt, der sound ist schon einmalig, und bei 180 noch genauso leise wie bei 80, den diesel hört man drinne eigentlich kaum, bei 170 flog mir bei meinem astra immer der motor weg. feines wägelchen bis jetzt...

Moin,

dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich bin nach nun 50000Km in 9 Monaten auch nach wie vor sehr zufrieden.

Gruß, Raphi

auch von mir ein glückwunsch. und wieder ein zufriedener mehr :p . ja, ja, das fahrzeug ist besser als sein ruf. was ich überhaupt nicht verstehen kann.

was hat er denn gekostet?

Themenstarteram 27. September 2009 um 19:39

also mit lederkomplettpaket, sportsitzen, ids- sportfahrwerk, lws fahrersitz, lichtpaket, nur 2,5 jahre gefahren, edition plus ausstattung, winterpaket- fussraumdüsen 3. reihe, klimaautomatik, 4 neuer sommerreifen, neue batterie, kleine durchsicht, fussmatten, anmeldung komplett inkl. wunschkennzeichen, tüv asu neu, sitzheizung 2x, parkpilot v u.h, 4x el. FH, dvd90 navi mit telefon, twin audio, tempomat, standheizung, metalliclack, echte dachreeling, scheinwerferwaschanlage, nebel-sw, flexpaket kofferraum, trennnetz, vollw. reserverad, na und den standardrest wie esp, abs, 6 airbags usw.- aber kein cosmo und kein keyless go, kein licht- und regensensor (warum das nicht standard ist?), kein autom. innenspiegel, kein xenon, kein kurvenlicht, keine mal- für satte vierzehntausend- was will man mehr, für meinen letzten astra habe ich in etwa das selbe bezahlt, aber der hatte 10% der ausstattung ...

Zitat:

Original geschrieben von adamopel

.............aber kein cosmo und kein keyless go, kein licht- und regensensor (warum das nicht standard ist?), kein autom. innenspiegel, kein xenon, kein kurvenlicht, keine mal- für satte vierzehntausend- was will man mehr, für meinen letzten astra habe ich in etwa das selbe bezahlt, aber der hatte 10% der ausstattung ...

ok, noch xenon wäre nicht schlecht, aber denn rest braucht man nicht unbedingt. und wenn ich schon regensensor lese. so ein blödsinn aber auch :D .

aber sonst top ausgestattet dein kleiner. glückwunsch :p

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

Original geschrieben von adamopel

...........wahrscheinlich nen schalter mit 140 ps als benziner.

hat er ja geschrieben ;)

erfahrungsberichte über einen benziner kann ich leider keine geben. man liest auch nicht viel darüber. vielleicht ist das ja ein gutes zeichen :D

..... oder, weil er so wenig gekauft wird.

@adamopel,

Macken kenn ich keine, nur daß viele die zu geringe Motorleistung mit dem doch >1600 kg schweren Fzg. bemängelt haben.

Sieh lieber, daß Du einen von den schwächeren Diesel(1,9 CDTI, 120 PS) bekommst. Der 150 PS zieht super durch - ist mir aber zu laut!

Themenstarteram 28. September 2009 um 10:40

hallo nach wien,

leider etwas zu spät der tipp mit den 120 ps. hätte mir den aber auch nicht geholt, zum anderen gabs die im berliner raum mit dieser von mir gewollten ausstattung nur als 150 p- esser. geräusche kann ich nicht so feststellen, habe fast immer das fenster zu, mag sein im sommer wenn du das fenster unten hast. bin aber auch ein dieselfan (ehem. traktorist) und der sound ist es doch, der uns von den meisten anderen unterscheidet. hatte auch den 140 ps benziner probe gefahren, der mag zwar mit fenster unten etwas leiser sein, aber mit wenig bums und feeling, und ich denke für touren mit ner vierköpfigen family und megagepäck ist ein 150 ps turbodiesel pflicht, bin trotz ladung auch gerne mal sportlich unterwegs und denke dieses war die beste wahl und das beste preis- leistungsverhältnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Macken Gebrauchter Zafira B