Macken Gebrauchter Zafira B

Opel Zafira B

hallo freunde,

werde meinen astra g verschrotten und mirn gebrauchten zafira b holen, wahrscheinlich nen schalter mit 140 ps als benziner.

könnt ihr mir kurz schreiben auf was für macken ich beim kauf achten muss? will heissen was ist bei diesem auto normal, bzw. was kann man getrost in kauf nehmen und was sollte man monieren.
auto soll ca. aus 2006 bzw. 2007 sein.

danke und gruss adam

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adamopel

hallo nach wien,
leider etwas zu spät der tipp mit den 120 ps. hätte mir den aber auch nicht geholt, zum anderen gabs die im berliner raum mit dieser von mir gewollten ausstattung nur als 150 p- esser. geräusche kann ich nicht so feststellen, habe fast immer das fenster zu, mag sein im sommer wenn du das fenster unten hast. bin aber auch ein dieselfan (ehem. traktorist) und der sound ist es doch, der uns von den meisten anderen unterscheidet. hatte auch den 140 ps benziner probe gefahren, der mag zwar mit fenster unten etwas leiser sein, aber mit wenig bums und feeling, und ich denke für touren mit ner vierköpfigen family und megagepäck ist ein 150 ps turbodiesel pflicht, bin trotz ladung auch gerne mal sportlich unterwegs und denke dieses war die beste wahl und das beste preis- leistungsverhältnis

Moin,

genau so ist es. Der 150er Diesel zieht auch voll beladen locker auf 180Km/h (wenn man das denn will bei so viel Gepäck auf de Rücken). Was wichtiger ist - das nervige Gefühl beim Einscheren etc., dass die Karre nur noch eine Wanderdüne ist entfällt vollkommen. Sehr angenehm. Das mit den Fahrgeräuschen ist sehr relativ, ich hab auch gelesen, dass der 120er Diesel etwas weniger brummig sein soll, aber ich finde auch den 150er sehr angenehm.

Gruß, Raphi

Deine Antwort