Macht Ihr auch mal echte "Spazierfahrten"?

Volvo

Hi zusammen,

gerade kam mir - z.Zt. Strohwitwer - so nach dem dritten Bier die Idee, mich ins Auto zu setzen, und ein bißchen in der Gegend herumzufahren (ja ja, ich weiß, es ist schon dunkel - aber trotzdem).

Da ich dann aber dachte: "Spazierfahrt ja, aber nicht mit Alkohol im Kopp", habe ich mich entschieden, die Spazierfahrt zu vertagen, noch ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen, und diese Frage bei MT zu stellen:

Macht Ihr denn manchmal einfach so aus Jux und Tollerei eine Spazierfahrt mit Euerm Volvo? Einfach so? Weil es schön ist?

Ich gebe zu, ich mache es ab und zu, und das, obwohl ich beruflich 30-50 TKM im Jahr fahre (bzw. im Stau stehe) - einfach in die bequemen Ledersessel flegeln, eine schöne CD rein, die GearTronic auf "D" und los... Ganz gemütlich, dabei aus dem Fenster gucken, freundlich winken, etc. 😉

Wie sieht's aus bei Euch?????

Greetz
Fränk

36 Antworten

Hey,

also "Spazierfahrten" können als unnötige Umweltbelastung angesehen und somit mit einem Verwarngeld geahndet werden. (Klugschnackmodus aus)
Aber wer wills einem beweisen? 😉

Zum Thema,

ich fahre zwar keinen Volvo aber auch mit meinem Bora mache ich Spazierfahrten. Fast jeden Sonntag. Aber am Abend. Ich gehöre nicht zu den "Sonntagsfahrern", die mit 40 über die Landstraße fahren weil der Grashalm so schön in der Sonne glänzt.

Aber ich finde es faszinierend, durch Hamburg und Umgebung zu fahren, wenn es dunkel ist. Zu 99% bin ich dann mit meiner Freundin unterwegs. Es kommt auch schon mal vor das wir an einem Abend 200 km abreissen.

Wenn es schneit bin ich der erste der im Auto sitzt. Ich liebe es bei Schnee, und erstrecht bei Schneefall) zu fahren. Im mollig warmen Auto.

Allerdings habe ich seit letztem Jahr etwas mehr Respekt vorm Winter, da mich die Reifglätte mal überrascht hat.

So dann

Allseits gute (Spazier)Fahrt

😉 andre

Au da fällt mir jetzt aber ein grosser Stein vom Herzen! Ich dachte bisher immer ich hät ne Meise 😰 Aber ich seh grad das die Spazierfahrten hier scheinbar eine beliebtes "Hobby" sind 😁

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen - eine (Spaz)i(e)rrfahrt in die frisch verschneite Landschaft hinaus... einfach wunderbar! Am allerliebsten noch in der Nacht - die erste Fährte legen, dazu etwas dem Quintett im Motorblock lauschen... 😛

Gruss Daniel
der sich jetzt grad Schnee in rauen Mengen wünscht!

Nene,

du hast keine Meise 😉

Ich mag mein Auto. Für mich ist es nicht nur ein Gebrauchsgegenstand.

Es ist eins meiner Hobbies. Ich liege gern unter dem Wagen uns bastle dran rum. Da isses ja verständlich, wenn man gerne damit fährt.

Ich würde heute noch meinen Golf 2 fahren. Einzig, weil ich das Auto "gemacht" habe. Leider gabs nen Unfall (hatte nicht schuld). Habe geheult als der Abschlepper kam.

Und ich denke, jeder, der einfach "nur so" fährt hat irgendwo eine kleine Beziehung zu seinem Auto.

andre

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

eine kleine Beziehung zu seinem Auto.

solang das ganze rein platonisch ist sollte ja auch niemand ein problem haben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Es ist eins meiner Hobbies. Ich liege gern unter dem Wagen uns bastle dran rum. Da isses ja verständlich, wenn man gerne damit fährt.....

....und wenns wieder Winter wird und die Schneeflocken rumwirbeln und das Auto mit, greift

das Motto: "Wer sein Auto liebt, der schiebt". 😁

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

....und wenns wieder Winter wird und die Schneeflocken rumwirbeln und das Auto mit greift
das Motto: "Wer sein Auto liebt, der schiebt". 😁

Gruß
Funky

Wer sein Auto schiebt ist nur zu faul danach wieder alles zu reparieren O_o

spass beiseite

Natürlich sollte die Beziehung max. platonisch sein. EIn Auto kann sich nicht gegen eine eifersüchtige Freundin wehren 😁

Spazierfahrten

Da werde ich mal einen anderen Ton anschlagen!

Ich finde dies respektlos der Umwelt und den Mitmenschen gegenüber. Unsere Strassen sind eh schon viel zu voll und da sollte man nicht noch zusätzlich sinnlos in der Gegend rumkurven. Ich würde das NIE tun. JEDE Fahrt muss einen Sinn und ein klares Ziel haben, welches man auf dem kürzest und schnellstmöglichen Weg erreicht werden sollte.

So, und wer jetzt noch glaubt ich meine das ernst, soll meine Fahrbaren Untersätze anschauen 😉

Gruss und gute Fahrt
Hobbes

der für leere Strassen plädiert (da macht das Spazierenfahren auch mehr Spass 😁 )

aha aha aha,

also ab un an mach ich auch die ein oder andere spazierfahrt, wobei ich das auch damit dann verbinde das ich nen kollegen besuche oder einfach ma ne runde durche stadt gehe.

ansonsten einfach so sinnlos rumfahren kam bisher nur bei mir vor als ich meinen führerschein neu hatte.
ansich fahr ich genug am tag und wenn man sich die heutigen spritpreise von 1.20 der liter super, anschaut dann überlegt man es sich dreimal ob man hier und da mal sinnlos durch die gegend bummelt.

greetz
matthias
der eher weniger rumbummelt sich aber dann umso mehr freut wenn er wieder nen grund findet den elch über die strasse zu jagen

Wenn man unter Spazierfahrt eine Fahrt ohne irgendeinen Grund und Ziel meint, das kommt bei mir nicht vor.

Ich fahre aber (viel öfters als zu meinen Daimler Zeiten) gerne mal Umwege nach der Arbeit um "dies noch schnell zu erledigen" oder "Da könnt ich ja nochmal hinfahren", fahre ja gern mit meinem Wagen. 🙂

Aber "nur so"?........ Nein. Da fehlt mir zum einen die Zeit wegen meiner Hobbies, zum anderen sehe ich da keinen Sinn drinn und außerdem ist der Sprit nicht gerade billig.

Zitat:

also "Spazierfahrten" können als unnötige Umweltbelastung angesehen und somit mit einem Verwarngeld geahndet werden. (Klugschnackmodus aus)

"Zitat des Tages"

Selbst wenn Deutschland den C02-Ausstoß um 100 Prozent senken würde, wäre es für das Weltklima
irrelevant.
Klimaforscher Mojib Latif

Gruß
Funky

Zitat:

"Zitat des Tages"

Selbst wenn Deutschland den C02-Ausstoß um 100 Prozent senken würde, wäre es für das Weltklima
irrelevant.

Gruß
Funky

wenn der inzwischen wirklich so einen Blödsinn erzählt,frage ich mich warum der 35Mio Euro deutsche Fördergelder verschluckt hat??

Gruß Martin(der nicht mit dem Auto spazieren fährt)

Zitat:

"Zitat des Tages"

irrelevant.

Fatalistisch!

Habe ein schlechtes Gewissen, wenn Fahrten (bzw. Strecken) nicht direkt nötig sind.
Und: da braucht mir keiner über hohe Spritpreise jammern! (erhobener Zeigefinger)

lg, fib

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Habe ein schlechtes Gewissen, wenn Fahrten (bzw. Strecken) nicht direkt nötig sind.
Und: da braucht mir keiner über hohe Spritpreise jammern! (erhobener Zeigefinger)

Was ist "direkt nötig"? Wenn eine Spazierfahrt zur pers. Erholung unnötig ist, dann kann ich auch behaupten abends in der Wohnung ist es unnötig Licht einzuschalten, TV laufen zu lassen, Motortalk zu gucken etc etc.

Bei den paar Prozent die die Spazierfahrten ausmachen wäre es finanziell und ökologisch sinnvoller den Hebel da anzusetzen wo das meiste anfällt. Das ist bei mir (und wohl den meisten anderen) eben die Fahrt zur Arbeit bzw zum Kunden. Da kann man mit wenig Anstrengung sehr viel mehr einsparen. Wer zu 90% auf Klima und Sitzheizung verzichtet (öfters wird man sie kaum brauchen) kann sich als Ausgleich manche Spazierfahrt leisten.

Und über Spritpreise jammern doch nur die V8 und Dieselfahrer. 😉

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Und über Spritpreise jammern doch nur die V8 und Dieselfahrer.

Genau. Wir Normal-"Benziner" haben uns schon beim Kauf des Fahrzeugs damit abgefunden, daß Autofahren teuer ist.

Daher brauchen wir uns gar keine Gedanken mehr zu machen, ob irgendwelche Randbedingungen unser Vehikel womöglich "wirtschaftlicher" machen könnten ... 😁

Füher heiß es bei uns "Schocken fahren", jetzt mit dem Volvo würde ich eher Cruisen dazu sagen.
Ich fahre jedenfalls viel untspannter und sicherer mit dem Elch.(War ja auch teuer genug).
Nur bei den steigenden Preisen wird es immer weniger mit Fahrten ;wie ich fahre mal eben ein Eis holen.

Deine Antwort