macht es sinn?

hallo

macht es eigentlich sinn einen auto subwoofer und verstärker mit einem pc netzteil zuhause zu betreiben?
sub und amp stehn unten

mfg

17 Antworten

Das:

Zitat:

Wenn dien Schuss hat, oder billig is zerschiessts die richtig.... über 300W rms brauchst du da an einem normalen verstärker mit 50 W rms nix anzuschliessen, da wirst du schon 100w ausgangsleistung brauchen um was zu hören.

bedeutet nur

das wenn die Heimendstufesowieso nen schreck weg hat, oder einfach ein billiger zusammengezimmertes produkt is, kann es durchaus passieren, das der Verstärker kaputtgeht. Das passiert dann weil die Schutzschaltungen um Überlast zu vermeiden einfach nicht greifen, oder das Teil schonmal kaputt war und nicht anständig repariert wurde. Nen 300W rms Woofer brauch man nicht an so eine Endstufe anzuschliessen, ebenfalls nicht 300W rms and einen Verstärker der 50W rms ausgangsleistung herausgibt->man darf froh sein wenn man überhaupt fühlen kann das der Woofer sich bewegt. Wenn der Verstärker allerdings 100W Ausgangsleistung zur Verfügung stellen kann, dann könnte das immerhin reichen, um den Woofer zumindest hörbar zu machen.

Ich hoffe das war verständlich genug 😉

hallo

erst mal danke für eure hilfe
es ist folgendes ....ich will die sachen aus meinem auto haben aus
3 gründen
1.weil die sachen sauteur sind und ich keine kasko versicherung hab und keine versicherung gefunden hab die mir die sachen versichert
2.weil die kiste mit woofer und amp ca 50 kilo hat und ich frontantrieb hab und jetzt wo der winter da ist merk ich den unterschied
3.ich suche eh für zuhause einen subwoofer da dachte ich das trifft sich gut ich will ja nicht die wohnung zum vibrieren bringen nur bissl mehr bass ...ok die sachen sind zuschade dafür ist mir klar aber die werd ich irgendwann wieder ins auto einbauen wenn die saceh mit der versicherung geklärt ist
wenn so ein netzteil ca 100 € kostet ist es für mich ok

wichtig ist mir jetzt ob diese sachen überhaupt geeignet sind....das ganze soll zu harman/kardon 330 und canton ergo passen also schon ordendlich spielen können auch zuhause im auto können sie das ja

was sagt ihr?

mfg

Spielen können sie zwar, aber der Aufwand macht keinen Sinn. Denk an den Sommer, wenn du den Bass samt Radio und Cap wieder ins Auto verfrachtest. Das Geld vom Netzteil kannst du genausogut in einen z.b. Teufel Aktivsubwoofer stecken, bei 400euro hast du da wesentlich mehr von, kommt mehr raus, sieht besser aus. Wenn der nicht aktiv sein muss, dann ein gutes Subwooferchassis von Teufel zb 😁 entsprechend der vorgaben verbauen.
Ich kenn wen, der hat so ein Teil. Der hat damit genug Bass um alle Mieter zu einem gewalthungrigen Mob zu formen. Die Teile klingen dazu sehr gut🙂

Deine Antwort