Macht es Sinn das original BMW Öl nach dem Einfahren (1500 km) zu wechseln?

BMW 3er E90

Eine Frage an die Motorenexperten unter Euch - bitte nur fundierte Aussaugen!

Macht es beim "kleinen" 335i Sinn einen Einfahrölwechsel durchzuführen?

Falls ja, welches Öl würdet ihr nehmen?

Danke für Infos und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wer das Geld dafür nicht übrig hat, für den ist die Anschaffung eines Neuwagen eh die falsche Entscheidung. 😉

... tut mir leid, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Da hilft auch kein Smiley!!!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wenn ein Automobilhersteller lange Intervalle anbietet, müssen auch die anderen nachziehen. Ob Ölwechsel sinnvoll ist oder nicht, ist da ne andere Sache. Bei den Automaikkgetrieben gibts auch keinen Ölwechsel mehr, einem Arbeitskollegen ist aber bei 140 tkm das Getriebe über den Jordan, das Öl war nur noch eine undefinierte Masse. Auch bei den E90ern konnte man sowas schon lesen. Daher würde ich nicht immer alles, was der Hersteller vorgibt, für gut befinden.

hallo,

nach 1500km ist es sicher sinnfrei aber auch nicht schädlich...
nach 10000 km bis 15tausen also zur halbzeit des normal anfallenden ölwechsels ist es aber sinnvoll insofern man ihn selbst macht und die kosten gering hält ... einen 280 euro ölwechsel würde ich nicht machen lassen... selbst öl absaugen, das beste öl (castrol edge) günstig bestellen, und ölfilter bei bmw kaufen kostet bei 6 liter öl samt ölabsaugpumpe für 24 euro inkl proto keine 100 euro...
dann ist es eben sinnvoll es bei 10 -15tkm zu wechseln...
ja

Deine Antwort