Mache gerade A2- Angst vor Prüfung!!
hallo @all
sicherlich habt ihr hier öfters Neulinge hier die den Motorradschein machen.
ich bin 37 jahre und möchte mir endlich auch den Traum erfüllen. Mein Geld dafür habe ich lange dafür gespart . UND dieses Jahr war es endlich soweit.: Am 25 mai habe ich angefangen. Mittlerweile habe ich die Theorie mit 0 Fehler in der Tasche und die Fahrstunden gehen langsam auch zu neige.
Am 16.07 soll ich praktische Prüfung haben !!
Mein Problem ist: Jedes mal vor der Fahrstunde bin ich dermaßen aufgeregt und habe nasse Hände als wäre ich ein Molch. Mein Herz rast vor Aufregung. Seit ich weiß wann ich Prüfung habe, schlafe ich nicht mehr richtig. Ja ich habe Prüfungsangst. Sogar ganz massiv :-(
Ich habe in meiner vorletzten Stunde das Motorrad auf die "Seite gelegt". Klar war mein Lehrer nicht begeistert. Er hat mich zwar nicht angekackt, hat mir aber schon zu verstehen gegeben dass das nach so viel "fahren" eigentlich nicht mehr passieren dürfte. :-(
ward ihr eigentlich auch immer so aufgeregt? oder geht das nur mir so? Ich hab eigentlich keine Angst und freu mich auch drauf, aber das Gefühl im Magen ist einfach scheusslich.
Mein Mann macht auch den Schein. Der tut immer so cool und ist gar nicht aufgeregt. Das frustiert bin dann immer ein wenig.
Ausserdem schickt es mich irgendwie immer runter wenn mein FL sagt : " So dann krabbel mal auf die Maschine". Gut, ich bin "nur"ca 165 groß und wiege 62 kg. Aber ich bin kein Minimensch der irgendwo hochklettern muß. Das hab ich ihm dann auch gesagt und seither sagt er es grad erst recht :-( !
Ständig bekomme ich gesagt : GEB MAL GAS !!!! ZIEH MAL AN !!! MACH MAL HIN !!! usw. ich hab grad das Gefühl als könne ich ihm nicht recht machen. Dazu muß ich sagen das ich mich immer an die Geschwindigkeiten halte und NICHT zu langsam fahre. Außer auf der Autobahn. Da ist bei mir bei 140 kmh Schluß weil ich den Kopf nicht mehr drehen kann.
Natürlich möchte ich NICHT die FS wechseln. Weil trotz allem ich den FL nicht hasse. Aber habt Ihr vielleicht ein Paar Tips für mich ???
glg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Und du solltest den Text lesen und nicht blöd solche Kommentare abgeben! Im Text steht "mein Mann".Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Dann musst Du Dein Profil anpassen.===================================
Seit wann kann man daraus schließen, dass es sich um eine Frau handelt?
150 Antworten
Korrekt gesprochen Lewellyn.
------------ Es ist nur ein Führerschein !!!!!!!!!!!!!!!!!
Den haben schon zig Tausende vor dir bestanden.
Und noch ein Tip, sollte der FL nur dummes zeug erzählen und dich versuchen runter zu machen wechsele doch einfach mal die Fahrschule.
Eure Antworten geben mir echt wieder etwas Mut . Ich denke auch das ich nicht schlecht fahre und das der Fl sich nur wichtig machen möchte. Wie sich nämlich herausgestellt hat , hat mein TheorieLehrer (welcher auch Fahrschuhlinhaber ist ) zu mir gesagt : " Du brauchst dich gar nicht rum zu machen- klappt doch alles ganz gut sonst hätte ich dich nicht für die Prüfung eingetragen".
Er hatte sich wohl kürzlich mit meinem FL unterhalten . So denke ich das mein FL bei mir ganz anders redet als bei dem Inhaber. Warum er das macht weiß ich allerdings nicht. Is halt ne blöde Situation.
Am Samstag habe ich meine nächste"Hütchenstunde". Da werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten . Und bis dahin werde ich das so machen wie Ihr mir hier geraten habt :-) - So was hilft ungemein :-)
hje warum solltest du es nciht schaffen!
du darfst sogar etwas Langsamer Fahren als es Männliche Prüflinge dürfen....
Also einfach mal ganz easy rangehen!- das Ding wuppst du !!!
Alex
Hey, bei mir war es ganz ähnlich wie bei dir...nur das ich bisschen Schiss vor der Theorie hatte. Aber als ich dann da drin saß hab ich mich einfach auf die Sache konzentriert und bestanden. Im nachhinein habe ich mich dann gefragt warum ich mir selber so nen Druck gemacht habe....ich konnte ja schließlich alles!
Du musst dich dann am Tag deiner Prüfung einfach davon frei machen! Das ist ne reine Kopfsache!
Ich denke mal das du dann in 2 Wochen hier postest das du bestanden hast 🙂
Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück dabei und am besten nen 45 minütigen Stau xD
MfG
Ähnliche Themen
Hahahahah :-D n Stau wär ja genial :-D und gar nicht mal so abwägig: bei uns sind z.Z eine menge Baustellen auf der AB ;-)
Meine AB Fahrt bei der Prüfung ist genau so verlaufen: Motiviert noch auf die AB draufgefahren, noch in der Kurve der Auffahrt begann der Rückstau und ab da konnte ich bis zur nächsten Ausfahrt exzessiv stop & go zeigen... Ich war noch nie zuvor so weit von der Geschwindigkeit entfernt, die auf dem Stück gerne gesehen wird ;-)
Und damit ist der Drops dann echt durch, nichtmal mehr Grundfahrübungen oder so zeigen?
natürlich sollen die gelernt UND auch gezeigt werde. Das mit dem Stau hab ich jetzt eher sinnbildlich aufgefasst. ;-) Dass das nicht zu Routine werden soll will ich gar nicht bestreiten. :-)
Elemente werden als erstes gefahren, dann gehts auf die Strasse.
Ich hatte auch eine tolle Szene in der Prüfung. Wie schon gesagt, riesige 30er Zone, alles Einbahnstrassen. Auf einmal ne Baustelle und dort stand ein LKW der mit einem Bagger abgeladen wurde. ICH wäre vorbeigekommen, aber der Fahrlehrer inkl. Prüfung nicht. Und rückwärts ist in der Prüfung auch nicht... Ich nach Absprache also durch, bis zur nächsten Prüfung, Fahrlehrer und Prüfer rückwärts und eine Strasse weiter... Oder schön einen Reisebus einparken lassen. Waren bestimmt 3 Minuten, die gefühlt eine viertel Stunde waren. Und ich mit dem hintergedanken der Zeit mit fettem grinsen unterm Helm^^
gestern abend hatte mein Mann seine Doppenachtfahrt. Ich war schon ganz gespannt wie es bei ihm gelaufen ist. Gegen 23. uhr ist er dann endlich gekommen. Soweit meinte er war alles in Ordnung. Er meinte jetzt aber zu wissen warum mein FL so drauf ist. Mein Mann meinte das der FL sich angepisst fühlt weil man Ihn angeblich nicht gefragt hätte ob ich prüfungsbereit bin !!!!! HÄÄÄÄÄÄ WIE BITTE !!!!
Mein Theorielehrer kam vor zwei Wochen zu uns und fragte ob wir am 16.07 Prüfung machen wollten. Er meinte er würde sich diesbezg. noch mit dem FL unterhalten. Wir haben lediglich gesagt: Ja der Termin ist i.O . Wir nehmen dann an diesem Tag Urlaub. Leider mußte mein Mann aus berufl. Gründen die Prüfung auf den 30.07. verschieben. Aber mein Termin blieb.
Es stimmt zwar das ich nicht zu meinem FL gegangen bin und IHN gefragt habe, aber wenn der TL ( Inhaber) auf MICH zu kommt und mich fragt und mich ( nach angeblicher Rücksprache mit dem FL ) zur Prüfung einträgt, wer hat denn jetzt Schuld???
Und dann war da doch noch das Gespräch zwischen den bd. wo mir der TL erzählt hatte das ich mir null gedanken machen soll weil der FL sagte es klappe alles soweit ganz gut.
Jetzt habe ich nur noch die nächste Woche für die Hütschenübungen. Also eine STd hatte ich schon und am Samstag hab ich auch ne Doppelstunde. Wieviele std werden denn da so im Schnitt gebraucht.??
Gefahrenbremsung kann ich. Stop-n-go auch. Aber die anderen Übungen muß ich noch üben.
Hallo, wer jetzt Schuld hat kann dir doch eig egal sein oder? Das sind Interne Angelegenheiten die die Beiden unter sich ausmachen müssen.
Die Hütchenübungen zählen soweit ich weis zu den Übungsstunden und bei mir waren es glaube 2. Es liegt an dir selbst wieviele du brauchst.
Da es Teil der Prüfung ist musst du so viele davon machen bist du es drauf hast.
Viel Glück!
ja, dass das interne Sachen sind sehe ich genauso. das Problem ist das ich es zu spüren bekomme. und das ist halt total unfair und ich bekomme ständig auf die Mütze.
das aktuellste bsp. war als ich die erste Nacht bzw. Beleuchtungsfahrt machte (vergangenen Freitag).
Mitten durch den Wald ect. Nach zwei Std endlich wieder zu Hause meinte er dann noch zu allem : " sag mal- schon mal drüber nachgedacht das ein Motorrad auch Nebelscheinwerfer hat ???? !
Als mein Mann seine erste Dunkelfahrt hatte hat er ihm schön vorher erklärt wo der Schalter dafür ist und hat ihm an passender Stelle durch Funk darauf aufmerksam gemacht es anzumachen.
Klar hatte ich mir irgendwann mal Gedanken darüber gemacht, aber in der Situation ( wie gesagt: 1. Beleuchtungsfahrt, nasse Fahrbahn, fremde Gegend , uneinsichtige Kurven...... hab ich dann nicht mehr daran gedacht. Er hat mich komplett dunkel fahren lassen.
Und sowas tilt einen halt total :-(
Längst nicht jedes Möp hat NSW. Mach dich nicht verrückt, zieh die paar Tage Fahrschule noch durch und gut ist´s. Machst das doch nicht um den Fahrlehrer zu deinem neuen besten Freund zu machen.
ja fate . da hast du allerdings auch wieder recht . ich hoffe nur das der FL es nicht schafft mich bis zur Prüfung ganz kirre zu machen das ich gar nix mehr hinbekomme :-(
friss das nicht so in dich rein...
und wenn man für etwas Ärger bekommt, dann merkt man es sich auch besser als würde man nur einen Tipp bekommen 🙂 also kannst du ihm eigentlich dafür danken 🙂 (wegen der NSW im wald)