mach Update offline
Hallo zusammen,
nach 1,5 Wochen habe ich meinen Passat wieder aus der Werkstatt zurück. Es waren alle Assistenten ausgefallen. Das anschließende Update ist schiefgelaufen. Es ging danach Nix mehr. Die Fehlerquelle war schließlich eine defekte Rückfahrkamera, die die Updates durcheinander gebracht haben soll.
Egal, jetzt habe ich ihn wieder, allerdings ist seitdem keine Onlineverbkndung mehr möglich. Die Weltkugel ist da aber grau, also keine Verbindung zum VW-Server. Als Benutzer ist „Gast“, auf den Hauptbenutzer kann ich nicht wechseln, weil offline. Habe schon alles probiert (Sicherung 19 ziehen, Anpassung Privatsphäre, danach Zündung aus, Tür auf, Zündung an) nichts funktioniert.
Hat jemand eine weitere Idee, bevor ich nochmal zum Freundlichen fahre und meinen Wagen wieder für Wochen abgeben muss? Oder ist es schlicht ein Ausfall der VW-Server, wie so häufig?
Gruß
Maaaaac
6 Antworten
Bei mir hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen, ich glaube das wurde im Forum auch schon mal besprochen.
Allerdings hatte ich glaube ich garkeine Weltkugel mehr...
Es kann aber nicht schaden, das einmal zu probieren.
Hatte das gleiche Phänomen nach dem 90PV update, was zumindest problemlos durchlief.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann den Nutzer wieder anmelden.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung: „es besteht noch ein Hauptnutzer“. Den habe ich gelöscht, jetzt ist die Privatsphäreeinstellumg weg, der Hauptbenutzer auch, die Meldung kommt trotzdem noch.
So, habe die Rückmeldung der Hotline bekommen. Der Fehler kann nur durch einen Vertragshändler behoben werden.
Na toll, dann steht die Kiste wieder in der Werkstatt. Muss aber ohnehin nochmal hin, weil es für das DCCpro neue Stoßdämpfer gibt. Wenn die denn mal irgendwann lieferbar wären.
Gruß
Maaaaac