Macan - wieder keine LED Kennzeichenbeleuchtung !

Porsche

hallo zusammen

habe gestern meinen macan diesel S bekommen und was musste ich wieder
enttäuscht feststellen, auch im Jahr 2014, wie vorher beim Cayenne,
hässlichste tiefgelbe kennzeichenlichter scheinen einem am abend am heck
entgegen...... was bitte ist da los??!!
dass soetwas bei porsche heutzutage noch über den designtisch geht und so das werk verlässt....

welche LED kann ich da einbauen? weiss schon jemand bescheid?

grüsse andi

Beste Antwort im Thema

Wie mein Auto von aussen aussieht, sehe ich ja auch nicht wenn ich damit fahre. Sollte mir deshalb das Design des Fahrzeug egal sein? Trabbi, Dacia Logan und anderer optischer Müll lassen grüssen.
NON-LED Kennzeichenleuchten bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse sind ein schlechter Witz.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ach ist das schön..Leute..worüber reden wir hier?! LED Kennzeichenbeleuchtung!!! HALLLLOOOO..gehts noch?! Das Auto fährt sich fantastisch..es ist ein Genuss damit im Bergischen Land durch kurvige Strassen zu fahren und aus den Kurven zu beschleunigen..erfreuen wir uns daran...und daran...das diejenigen die sich so ein Auto leisten können...genau diese Freude zuteil wird. Es wird immer etwas geben..was noch besser...schneller...höher und weiter geht.

Es fehlt die LED Beleuchtung am Kennzeichen...das Head up Display...die "ich tritt Dir in den Ar*** und die Heckklappe öffnet sich" Funktion...Leute...hört ihr euch noch reden?! Wenn euch diese Dinge wichtig sind...kauft euch einen Renault...mein Bruder fährt seit Jahren einen Senic...der hat Keyless go...das Auto ist gefühlt 10 Jahre alt...und hatte es serienmäßig..bei jedem deutschen Hersteller zahlt man drauf...der neue Kuga hat die "ich tritt Dir in den....." Funktion...auch ein SUV...der liest einem sogar die SMS vor...kann der Macan auch nicht...aber will ich mir SMS vorlesen lassen..oder Spass beim Autofahren haben?! Wozu ist ein Auto...richtig..um von A nach B zu kommen...und der/die eine oder andere...möchte es eben besonders haben...und ordert einen Macan...oder was anderes luxuriöses mit dem er/sie von A nach B kommt.

Ich glaube nicht das der TS so eine Diskussion auslösen wollte...ich tippe darauf...das er überrascht war..das ein Auto aus dem Jahr 2014 - wo sicherlich LED State of the Art ist - kein LED hat. Hätte mich sicher auch überrascht..bin gespannt ob meiner mit Edison oder LED glänzen wird...Macany ist ja total happy..der hat LED am Kennzeichen und versteht - zu Recht - den ganzen Wirbel nicht?! 😁

Ich bin ein Freund von einfachen Lösungen...daher mein Vorschlag an den TS...ruf doch mal im PZ an und frag Deinen Dealer ob Macan S und Turbo unterschiedliche Kennzeichenbeleuchtungen haben und ob man ggf. beim Macan S (gerne auch beim Diesel) dieses irgendwie per Extra hätte hinzuordern können?!

In diesem Sinne...viele Grüße & einen schönen Tag...Pd

Zitat:

Original geschrieben von trurbo

Ehrlich jetzt? Also wenn es solche Kennezeichen früher gegeben hätte, hätte ich die Dinger damals an meinen "getunten" BMW hingemacht. Aber an einem Porsche? No Way 😁

Du hast dich damit scheinbar noch nicht befasst...

Das kommt halt dabei raus wenn die LED Beleuchtung vom Genspender nicht gut genug ist. 😁
Allerdings passt die gelbe Kennzeichenbeleuchtung perfekt zu der Sonderfarbe aurummetallic.
Aber mal Spaß beiseite:
Wer kauft eigentlich so eine Farbe? Habe am Sonntag auf dem Rastplatz A7 bei HDH
einen Macan Turbo in aurummetallic gesehen. Da rollt es ja einem die Zehnägel hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Ehrlich jetzt? Also wenn es solche Kennezeichen früher gegeben hätte, hätte ich die Dinger damals an meinen "getunten" BMW hingemacht. Aber an einem Porsche? No Way 😁
Du hast dich damit scheinbar noch nicht befasst...

Doch, hab ich sogar schon oft gesehen. Aber das Nummerschild leuchtet heller, als alles Andere am Auto im hinteren Teil.

Ist halt Geschmackssache.

Ähnliche Themen

Zitat:

Doch, hab ich sogar schon oft gesehen. Aber das Nummerschild leuchtet heller, als alles Andere am Auto im hinteren Teil.

Das stimmt nicht. Anbei mein Lotus (etwas abgeschattet in der Garage) und mein S5 im Dunkeln (nur in der Garage ist Licht an). Das sind beides die etwas dickeren 3M Teile. An der Harley habe ich G-elumic. Die Kennzeichen unterscheiden sich von den Abmessungen her gar nicht von einem normalen Blechschild. Werden einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Und sie leuchten noch schwächer als die von 3M.

Am Panamera habe ich es nicht verbaut weil es a) bei dem Auto ein Schweineaufwand ist und b) weil die nachgerüstete LED-Kennzeichenbeleuchtung (von Audi) die Funktion der Rückfahrkamera verbessert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

... einen Macan Turbo in aurummetallic gesehen. Da rollt es ja einem die Zehnägel hoch.

Ich finde die Farbe ganz großartig. Mit so einem individuellen Geschmack zahlt man beim Exclusive-Spezi doch normalerweise viel Geld. Die Leute kommen ja häufig mit dem Einstecktüchlein oder dem Handtäschchen als Vorlage für die persönliche Note. Neuerdings wahrscheinlich immer häufiger mit dem Pflaster am Finger, wer weiß? Man reagiert vielleicht auf den Zeitgeschmack und bietet das deshalb jetzt schon im Konfigurator an.

Das Geheimnis der Farbphilosophen ist ja die richtige Namensgebung. Man sollte beim Betrachter unerwünschte Assoziationen vermeiden. Beim Cayenne nennt man dieses exquisite Dunkelbraungrün ja auch nicht Puke-Green oder Doggiepile-Brown - wäre neugedeutscht ganz passend, sondern Umbra. Aurum Metallic ist halt auch so ein Euphemismus der Modellstrategen - der passt aber doch eigentlich überhaupt nicht?!

Bei mir kommt die Werbebotschaft sowieso zu spät, die Verschaltung der Geschmackssynapsen ist schon verdorben. Für mich ist das Leukoplast-Altrosa! Vielleicht ja DIE Hype-Farbe für die Pharmareferentinnen aus der Zielgruppe.

Habe meinen Macan heute abgeholt: Kennzeichenbeleuchtung LED (Mit Licht Komfort Paket und PDLS+)

Da soll noch mal einer sagen Porsche lese hier nicht mit :-)

Um diesen Threat noch mal aufzuwärmen'. Wenn ich bei meinem Macan die Türen öffne erleuchten die roten, ich nenns mal Begrenzungslampen, in den Türen. Öffne ich die Heckklappe, so bleiben die beiden an der Heckklappen angebrachten leuchtenartigen Felder dunkel, allerdings sind die Abdeckungen als Reflektoren ausgeführt.. War im PZ anlässlich WR Wechsel Dort sind auf meine Nachfrage hin ob es diese Abdeckungen auch mit Beleuchtung gibt erstmal Fragezeichen aufgestiegen, bis man mir erklärt hat es gebe 2 Versionen, eine unbeleuchtet und eine beleuchtete.

Kann mich da einer Aufklären wie es sich verhält?

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 8. Juli 2014 um 08:08:36 Uhr:

Wer kauft eigentlich so eine Farbe? Habe am Sonntag auf dem Rastplatz A7 bei HDH
einen Macan Turbo in aurummetallic gesehen. Da rollt es ja einem die Zehnägel hoch.

Eine Nachbarin hat ihren Macan in Aurummetallic bekommen. Ich habe noch nie ein so abschreckendes und hässliches Fahrzeug gesehen. Unfassbar das solch ein Lack die Freigabe bekommen hat.

hallo !
hat mittlerweile schon jemand auf die LED kennzeichenbeleuchtung umgerüstet ?
aktuell habe ich 1K8 943 021 in schönem gelb verbaut !
finde jedoch keinen LED umrüstsatz in der bucht oder bei kufatec oä...?

Zitat:

@SA_99 schrieb am 20. Oktober 2016 um 12:18:44 Uhr:

hallo !
hat mittlerweile schon jemand auf die LED kennzeichenbeleuchtung umgerüstet ?
aktuell habe ich 1K8 943 021 in schönem gelb verbaut !
finde jedoch keinen LED umrüstsatz in der bucht oder bei kufatec oä...?

Bei ist die LED Beleuchtung schon bei Auslieferung gewesen. Liegt vielleicht auch an dem Lichtpaket.

Auch wenn der Beitrag schon mehrere Jahre alt ist...
Ich habe seit 12.2018 den Vorfacelift Macan als Neuwagen gekauft.
Dieser hat leider auch gelbe Glühlampen als Kennzeichenlicht.
Passt also zum Gesamtpaket nicht, da sonst überall am Fahrzeug Werksmäßig LEDs verbaut sind.

Also kurze Rede ...

Teilenummer: 1K8 943 021 C bestellt.
Ist die LED Kennzeichenleuchte wie sie Porsche in Ihre Fahrzeuge verbaut.
Habe ich am 997.2 schon nachgerüstet (passt 100%, da absolut identisches Originalteil). Keine Fehlermeldung am 911er.

Am Macan werde ich berichten (wegen Check-Control), Paket sollte in ein paar Tagen ankommen.
Habe ich bei eBay neu für 24,90 € minus 10 € eBay Gutschein, also 14,90 € (2 Stück) bestellt !!

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 18. März 2019 um 10:33:33 Uhr:

Habe ich bei eBay neu für 24,90 € minus 10 € eBay Gutschein, also 14,90 € (2 Stück) bestellt !!

Haben bei mir am 997 II aber leider nur zwei Jahre gehalten. Aber wieder neue gekauft , weil sie Zeitgemäß sind.

@Kuh3und5 Weißt du zufällig wie es sich verhält bzgl. Garantie und Approved. Hatte es auch vor aber gelesen, dass man vor PZ-Besuch wieder die Lämpchen zurück tauschen müsste, da im Fehlerspeicher ein Hinweis hinterlegt wird (welcher nicht im Display angezeigt wird). Klar ist keine große Arbeit die Lämpchen hin und her zu tauschen, aber so wichtig ist es mir dann auch nicht.

Deine Antwort