Macan Turbo gestern Bestellt. Im Mai wird geliefert :)

Porsche

Moin an alle,

habe die letzten Wochen relativ Intensiv hier im Forum gelesen und die Finale Bestellung war gestern fertig...........Juhu.
Jetzt noch bis Mai warten und schon ist er da.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der SAGA? Habe die jetzt mitbestellt, weil ich sie im 911er und im Boxster S habe. Da ich das Auto gekauft habe, denke ich , das es den Wiederverkauf vielleicht etwas steigert?

Falls jemand Anregungen zur Konfi hat, gerne raus damit.

Hier der Porsche Code PFRYNGB4

Freue mich auf eure Anregungen.

NS: Falls jemand aus der Nähe Hamburg kommt und zufällig einen Macan turbo besitzt mit SAGA wäre eine Hörprobe wirklich super, bei den Porsche NDL in Hamburg iist leider keiner Verfügbar 🙁

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coestar schrieb am 13. Februar 2015 um 14:12:58 Uhr:

aktiver eingriff ist der falsche begriff - da hast du recht...es betrifft aber nicht nur apple - da du Nokia sagtest. seitdem Microsoft übernommen hat haben die geräte auch kein rsap mehr (meiner Kenntnis nach).

Seitdem MS Nokia übernommen hat gibt es für mich kein Nokia mehr... traurig aber wahr, da jagt doch eine Eintagsfliege die nächste, was Modelle, Updates und Migrationsstrategien angeht.

Egal, Fazit für Porsche ist Vieltelefonierer = Komforttelefonie (ohne iPhone), Gelegenheitstelefonierer = Handyvorbereitung o.ä.

Um mal den Bogen zurück zum Auto zu bekommen 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Coestar schrieb am 13. Februar 2015 um 14:12:58 Uhr:

aktiver eingriff ist der falsche begriff - da hast du recht...es betrifft aber nicht nur apple - da du Nokia sagtest. seitdem Microsoft übernommen hat haben die geräte auch kein rsap mehr (meiner Kenntnis nach).

Seitdem MS Nokia übernommen hat gibt es für mich kein Nokia mehr... traurig aber wahr, da jagt doch eine Eintagsfliege die nächste, was Modelle, Updates und Migrationsstrategien angeht.

Egal, Fazit für Porsche ist Vieltelefonierer = Komforttelefonie (ohne iPhone), Gelegenheitstelefonierer = Handyvorbereitung o.ä.

Um mal den Bogen zurück zum Auto zu bekommen 😁

hallo zusammen,

seit gersten bin ich auch Macan S (Benziner) Fahrer, gestern in Leipzig abgeholt :-), genial, bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Frage zum Telefonieren:

Habe folgenden Setup: PCM + Telefonmodul + Sprachbedieung + Iphone 6 , mit Dual-SIM, das heisst im Telefonmodul von Porsche soll eine SIM Karte, damit die Außenantenne etc auch genutzt wird.

Wie schaffe ich es aber die Telefonkontakte aus dem Iphone (nicht die auf der SIM Karte) in das Porsche Telefonmodul zu bekommen? Entweder mit einem einmaligen Import oder einem stetigen Synchronisieren oder dem Zugriff vom Telefonmodul auf das Iphone...

Wie löst ihr das grundsätzlich eleganterweise? Ich möchte natürlich so wenig wie möglich am Iphone rumfummeln und habe stest neue Kontakte die ich im Iphone ablege...mir ist bewusst dass Porsche in dem Bereich nicht sonderlich fortschrittlich / innovativ ist, aber ich benötige eine funktionierende Kopplung zwischen Telefonmodul und Iphone, so dass ich auf die Kontakte mit den telefonnummern komme..

Grüße

Oli

Iphone 6 + Porsche Telefonmodul

Zitat:

Wie schaffe ich es aber die Telefonkontakte aus dem Iphone (nicht die auf der SIM Karte) in das Porsche Telefonmodul zu bekommen? Entweder mit einem einmaligen Import oder einem stetigen Synchronisieren oder dem Zugriff vom Telefonmodul auf das Iphone...

Gar nicht, das Telefonmodul mit eigener SIM ist ein vollständig eigenständiges Telefon, was mit Deinem iPhone nichts zu tun hat. Da ändert auch DUAL-SIM nichts dran, es sind einfach 2 Karten welche der Provider der selben Rufnummer zuordnet.

Zitat:

...mir ist bewusst dass Porsche in dem Bereich nicht sonderlich fortschrittlich / innovativ ist...

Unfug, Porsche kann alle Standards, iPhone eben nicht.

Vermutlich gefällt Dir meine Antwort nicht, evtl. ist mein Wissen auch nicht 100%ig aktuell, ich befürchte nur Du wirst mit dieser Kombination telefontechnisch nicht glücklich werden.

@bolek

Hi, was hast Du momentan an Ranatt aushandeln können ?

Bin momentan bei 5 % für einen Turbo angekommen. Als Barzahlung oder Finanzierung spielt wohl momentan in den PZ keine Rolle.

Hat jemand schon eine Erfahrung, was die erste Inspektion sprich der Ölwechsel Kosten wird ?

Danke im Voraus.