ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan GTS Ersteindruck

Macan GTS Ersteindruck

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 21:49

Hallo Frende,

hiermit möchte ich einen Bericht zum Macan GTS abgeben.

Abholung mit 22 km auf dem Tacho, Fahrzeug wurde vom PZ Vollgetankt.

Auf dem Tacho sind 22 km drauf.

Davon sind laut PZ ca. 10 km für die Kalibrierung des RDK draufgegangen und für das Volltanken.

Die LED Scheinwerfer sind, wie soll ich sagen noch nicht erbrobt beim Tageslicht.

Die Sportsitze sind auf jedenfall sehr eng. Ich mit 82 kg und 183 groß genau passend.

Zum PCM einfach genial mit der Bedienung. Sehr große Touchtasten und übersichtlich. Leider aber noch nicht genu erbrobt. Habe mich mehr auf den Motorensound konzentriert.

Die SAGA ist traumhaft und auch ausgeschaltet klingt diese sehr gut und zurückhaltend im unterem Drehzahlbereich. Im SportPlus ist das ganz eine Traumhafte abstimmung. Die Vereinbarung ist im Innenraum sehr gut, Das Innenteräusch ist sehr ruhig.

Die Abgedunkeleten Heckscheiben sind sehr dunkel. Was aber die Durchsicht nicht behindert.

Die ersten 130 km haben ca. 15 Liter auf 100 km Verbraucht laut dem BC. Mehr Stadtfahrt als alles andere.

Weitere Infos werden folgen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schwindel schrieb am 23. Februar 2016 um 09:16:10 Uhr:

Ich kann die Euphorie nicht teilen. Für diesen Tiguan für die etwas besser verdienenen wäre mir mein Geld zu schade.

Und ich kann nicht verstehen, warum man dieses Statement nicht einfach mal für sich behalten kann.

Da freut sich jemand über sein neues Auto. Das kann man einfach mal unkommentiert stehen lassen, wenn man diese Freude nicht teilt. Dabei sollte es völlig unerheblich sein, ob es sich um nen Dacia, VW, Porsche oder Koenigsegg handelt.

Jaja, ich weiß, hier geht es ja um Dinge wie Meinungsfreiheit und man muss auch mal Unbequemes aussprechen dürfen. Klar, darf man. Kann man aber auch lassen. Erst recht bei einem weltpolitisch so bedeutendem Thema wie einer Fahrzeugvorstellung.

Wie Mutti so schön sagt: "Wenn du nichts Gutes sagen kannst, dann sag lieber nichts."

Andersrum stelle ich mir vor, was los wäre, wenn bei ähnlich gelagerten 911er-Vorstellungen die ewige Laier von der Penis-Prothese käme. Darüber können du und die anderen ähnlich gelagerten Konsorten ja mal nachdenken.

 

Zum Thema: Tolles Auto, TE! Gefällt mir ausgezeichnet und ich wünsche allzeit gute Fahrt! Wenn ich nen SUV wollte und das Kleingeld hätte...

375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
375 Antworten
am 12. Oktober 2017 um 8:43

Okay habe jetzt umbestellt. Dadurch hat sich der Liefertermin von November auf den Dezember verschoben. :(

Habe jetzt doch die 1000 Euro draufgelegt und das GTS Lederpaket mit Alcantara gewählt und den roten Nähten.

Finde das gibt dem Fahrzeug etwas Kontrast im Innenraum und passt ganz gut zu den roten Bremssätteln.

am 12. Oktober 2017 um 8:45

Wer Interesse hat kann sich die Konfig ja mal anschauen ;)

http://www.porsche-code.com/PJIULEJ5

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 9:28

Zitat:

@BmwF13 schrieb am 12. Oktober 2017 um 10:45:01 Uhr:

Wer Interesse hat kann sich die Konfig ja mal anschauen ;)

http://www.porsche-code.com/PJIULEJ5

Oh oh nimm doch die Farbe Schwarz Metallic. Ist zwar etwas aufpreis aber doch eine Qualität an sich. Diese Uni Farbe ohne Metallic sieht doch bei solch einem Premium Auto echt traurig aus. Als ob der Jahrelang in der Sonne stand.

Das Porsche überhaupt noch das Uni anbietet in dem Segment ist traurig.

Zitat:

@BmwF13 schrieb am 12. Oktober 2017 um 10:43:52 Uhr:

Okay habe jetzt umbestellt. Dadurch hat sich der Liefertermin von November auf den Dezember verschoben. :(

Habe jetzt doch die 1000 Euro draufgelegt und das GTS Lederpaket mit Alcantara gewählt und den roten Nähten.

Finde das gibt dem Fahrzeug etwas Kontrast im Innenraum und passt ganz gut zu den roten Bremssätteln.

Du hast 2.200,-- € draufgelegt für die roten Nähte, Gurte und das Ziffernblatt.....nicht das ich pingelig sein will:D...aber es sieht schon sehr schick aus, bereuen wirst du das nicht.

Wir haben auch lange überlegt und uns am Ende aber dann umentschieden und die Instrumentenanzeigen und Sport Chrono Anzeige in weiß hinterlegt. Das hatten wir zwischenzeitlich beim Porsche Händler gesehen und hat uns sehr gefallen (in Verbindung mit der Außenfarbe in weiß) Das weiß-schwarz von außen setzt sich für uns dann im Innenraum weiter fort:)

Das ist halt das schöne bei Porsche, die Individualisierungsmöglichkeiten sind sehr reichhaltig.

Sehr schöne Konfiguration hast du, für mich fehlt da nichts mehr. Die Außenfarbe auch konsequent mit den Sideblades und den anderen Spiegeln umgesetzt, wird in natura sehr gut aussehen. Mit der Unilackierung bin ich mir bei Schwarz allerdings nicht sicher, das solltest du dir in jedem Fall vorher in natura anschauen. Uni ist empfindlicher und in schwarz wirkt der Lack immer etwas stumpf. Bei weiß ist dieser Effekt zumindest für mich nicht vorhanden. (ich fahre seit 9 Jahren alle meine Fahrzeuge in uni weiß)

Falls du dann noch wechselst, würde ich die Spurverlassenswarnung weglassen;) aber ich halte generell nichts von den ganzen Assistenzssytemen die den Fahrer eher maßregeln als unterstützen.

Bereits jetzt viel Spass...zwei Monate ist ja nichts mehr wirklich lange

am 12. Oktober 2017 um 12:15

Vielen Dank für euren Kommentare.

Da hat sich wohl das Häkchen falsch verkrochen ;)

Ich wollte eigentlich das Tiefschwarzmetallic. Hoffe der Händler ändert das noch. Habe Ihm schon eine mail geschrieben.

Ich komme mir schon Peinlich vor nach ca 6 Umänderungen. :(

Aber das ist das schlimme daran wenn man die Möglichkeit dazu hat.

am 12. Oktober 2017 um 12:19

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:38:47 Uhr:

Zitat:

@BmwF13 schrieb am 12. Oktober 2017 um 10:43:52 Uhr:

Okay habe jetzt umbestellt. Dadurch hat sich der Liefertermin von November auf den Dezember verschoben. :(

Habe jetzt doch die 1000 Euro draufgelegt und das GTS Lederpaket mit Alcantara gewählt und den roten Nähten.

Finde das gibt dem Fahrzeug etwas Kontrast im Innenraum und passt ganz gut zu den roten Bremssätteln.

Du hast 2.200,-- € draufgelegt für die roten Nähte, Gurte und das Ziffernblatt.....nicht das ich pingelig sein will:D...aber es sieht schon sehr schick aus, bereuen wirst du das nicht.

Wir haben auch lange überlegt und uns am Ende aber dann umentschieden und die Instrumentenanzeigen und Sport Chrono Anzeige in weiß hinterlegt. Das hatten wir zwischenzeitlich beim Porsche Händler gesehen und hat uns sehr gefallen (in Verbindung mit der Außenfarbe in weiß) Das weiß-schwarz von außen setzt sich für uns dann im Innenraum weiter fort:)

Das ist halt das schöne bei Porsche, die Individualisierungsmöglichkeiten sind sehr reichhaltig.

Sehr schöne Konfiguration hast du, für mich fehlt da nichts mehr. Die Außenfarbe auch konsequent mit den Sideblades und den anderen Spiegeln umgesetzt, wird in natura sehr gut aussehen. Mit der Unilackierung bin ich mir bei Schwarz allerdings nicht sicher, das solltest du dir in jedem Fall vorher in natura anschauen. Uni ist empfindlicher und in schwarz wirkt der Lack immer etwas stumpf. Bei weiß ist dieser Effekt zumindest für mich nicht vorhanden. (ich fahre seit 9 Jahren alle meine Fahrzeuge in uni weiß)

Falls du dann noch wechselst, würde ich die Spurverlassenswarnung weglassen;) aber ich halte generell nichts von den ganzen Assistenzssytemen die den Fahrer eher maßregeln als unterstützen.

Bereits jetzt viel Spass...zwei Monate ist ja nichts mehr wirklich lange

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt.

Ich habe mit den 1000 Euro den Aufpreis zu dem schwarzen GTS Lederpaket für 1600 Euro und zu den Roten Gurten und roten Instrumentenanzeigen gemeint. ;)

 

Also ich muss schon sagen das sich das Lederpaket lohnt, sieht irgendwie edler aus...

Innen topp - außen flopp.

Ganz ehrlich verstehe ich den Hype um das Schwarz nicht. Dazu noch schwarze Felgen ohne Felgenrand. So setzen sich die Felgen nicht vom Reifen ab. Die ganzen Formen des Wagens kommt nicht zur Geltung (was übrigens nicht nur auf den Macan trifft)

Vor allem ist die Kiste in schwarz immer dreckig.

Innen finde ich ihn richtig schön.

am 15. Oktober 2017 um 8:43

Ich sage das ungern, aber es stimmt:

schwarz zerstört die Formwiedergabe.

Sorry, will niemandem die Freude vergällen. Jeder so, wie er mag.

Ciao

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 9:32

Zitat:

 

Vor allem ist die Kiste in schwarz immer dreckig.

 

Leider ist das beim Macan die Schwachstelle mit dem vorallem vorallem hinten.

Hatte den GTS in Weiß und dieser wurde bereits immer schon beim rausfahren von der Waschstraße schmutzig. Der Radstand zum Kofferraum ist halt kurz und somit wird das alles Hochgewirbelt.

Dann nach paar Monaten der Beginn mit kleinen Punkten als Flugrost. Ich wasche immer von Hand und es ist schon ein auffand diese wegzukriegen.

Irgendwann probiert jeder mal die Farben aus.

Jetzt nehme ich wieder Schwarz weil es mir gut gefällt. Ist aber kein Porsche :)

F3e23ff9-8f4f-4975-a2fe-da69aec3cc10
am 15. Oktober 2017 um 18:09

Ich finde auch das Schwarz sehr empfindlich ist..

Aber wtf es ist halt in meinen Augen die schönste Farbe die zu einem Porsche passt.

Die Farbe geht immer.. Edel. Ich werde den Tiger sowieso immer nur per Hand waschen. Das mache ich mit allen meinen Autos.

Dachte auch an Silber wegen den Konturen. Aber ein silbernes Auto ist lange nicht so edel wie ein schwarzes. Wie gesagt alles meine persönliche Meinung.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 18:25

Zitat:

@BmwF13 schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:09:27 Uhr:

Ich finde auch das Schwarz sehr empfindlich ist..

Aber wtf es ist halt in meinen Augen die schönste Farbe die zu einem Porsche passt.

Die Farbe geht immer.. Edel. Ich werde den Tiger sowieso immer nur per Hand waschen. Das mache ich mit allen meinen Autos.

Dachte auch an Silber wegen den Konturen. Aber ein silbernes Auto ist lange nicht so edel wie ein schwarzes. Wie gesagt alles meine persönliche Meinung.

Gönn Dir was Dir gefällt.....

am 15. Oktober 2017 um 20:39

Danke dir...Das werde ich ;)

Hallo an alle GTS fahre. So nach 10 Jahren Porsche Diesel von Cayenne / Macan und Panamera umgestiegen auf Benziner muss sagen das habe ich die Jahre vermisst..

Abgeholt beim Händler Dezember 2017 und ab auf die Piste . Liebe Grüße aus Zagreb/Kroatien Michael

20171111-185031

Noch ein paar Bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan GTS Ersteindruck