Macan Diesel Ruckeln

Porsche Macan 95B

Hallo zusammen.
Seit ca 1 Monat fahre ich einen Macan Diesel S.
Vor dem hatte ich einen Cayenne Gts 2010 Model und nen Boxster 987.
Mir ist seit kurzem aufgefallen das der Macan im zweiten Gang beim Anfahren irgendwie ruckelt, als würden die Räder schleifen/blockieren, wie bei nem Heckantrieb wenns halt Nass ist. Jedoch passiert das nicht immer und er fährt sich eig normal. Das Gefühl ist schiwerig zum beschreiben. Ist das beim PDK normal, hatte bisher keinen mit PDK. Oder spinnt da was?
Wäre froh falls mir jmd helfen kann.
Gruss

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das klingt nach Schnäppchen obwohl ich jetzt nicht weiß was es hier kosten würde. Aber definitiv teurer.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Und was kostet der Spaß?

Da ich gerade in den Ferien bin und der nächste Porsche in Sarajewo (Bosnien) war, bin ich glaube ich, gut davon gekommen, 3500.- BAM das sind ca. 1750.-€ inklusive Einbau...offizielle Porsche Garage

Ich glaube das klingt nach Schnäppchen obwohl ich jetzt nicht weiß was es hier kosten würde. Aber definitiv teurer.

So hatte jetzt auch das bekannte ruckeln. Getriebe wurde aber auf Kulanz ausgetauscht

Ähnliche Themen

Wurde das PDK oder das Verteilergetriebe getauscht?

Zitat:

@ZeroGravityOne schrieb am 3. Januar 2020 um 23:43:29 Uhr:

Ich habe auch ein Ruckeln. Oft wenn ich von einem Parkplatz auf die Landstraße raus fahre.
Ich hab festgestellt, dass es beim Schaltvorgang von 1. in den 2. passiert.
War auch nach dem Getriebe Öl Wechseln und Rücksetzung der Getriebewerte weg. Aber ist nun wieder da.
Ich schiebe es auf die Automatik. Es kommt halt noch nichts gegen ein Manuelles Getriebe an.

Dito, allerdings beim nagelneuen GTS (BJ 12/20) von Beginn an. bei km-Stand 950 wurde das komplette Getriebe getauscht, seitdem ist Ruhe.

War übrigens auch in Rückwärtsgang beim Anfahren. Das PZ hat es sogar geschafft, den Motor im Rückwärtsgang beim Anfahren absaufen zu lassen.

Verteilergetriebe wurde getauscht

Das dachte ich mir. Hatte ich beim Cayenne auch, beim Macan bislang noch ohne Probleme.

Zitat:

@Suedhesse81 schrieb am 21. Januar 2021 um 13:00:53 Uhr:

Verteilergetriebe wurde getauscht

Zitat:

@Ray_S schrieb am 22. Januar 2021 um 06:48:45 Uhr:

Das dachte ich mir. Hatte ich beim Cayenne auch, beim Macan bislang noch ohne Probleme.

Jetzt lag bei 35.000 km die Inspektion an. Bei der optischen Prüfung wurde entdeckt, dass am Getriebe Ölverlust vorlag und die Leitung vom adblue kristallisiert sei

Ach herrje - sind das Standschäden bei so wenig km? Ich habe meinen Macan Diesel kit 72tkm weggegeben - keine Probleme ausser 1x Ladedrucksensor defekt.

Nein, sind wohl bekannte Probleme. Das gute daran ist, dass bald nichts mehr kommen kann

Deine Antwort