1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Diesel oder doch GLE Coupé?

Macan Diesel oder doch GLE Coupé?

Porsche Macan 95B

Möchte mir nächstes Jahr ein neues Fahrzeug ( Geschäftsleasing oder Finanzierung ) zulegen. Schwanke zwischen den oben genannten Fahrzeugen. Preislich liegen beide in etwa bei 86.000 Euronen Brutto.
Desweiteren stellt sich mir die Frage: Wie reagieren die Gäste meines Restaurants wenn Sie mich mit so einem Gefäfrt sehen? Fahre im Moment Audi A6 S line Avant.
Porschecode lautet PHSUJIQ0

Beste Antwort im Thema

Fahre selber Porsche und Mercedes'.
Ich würde immer das Auto, welches am Nähsten am Hersteller ist kaufen.
Porsche baut tiefe schnelle Sportautos, der Rest wo Porsche draufsteht wird von VW versorgt.
Mercedes baute immer schon Geländewagen, begann mit dem Puch G, seither wurden viele SUV von Mercedes
Gefertigt und ist somit kein Stillbruch.
Eindeutig Mercedes
LG aus den Alpen
Erich

19 weitere Antworten
19 Antworten

Vielen Dank erst einmal für Eure Meinungen. Tiguan ohne Frage ein schönes Auto. GLC schon Probe gefahren. War bei weitem nicht so emotional wie der Macan. Gerade Finanzierungsvorschlag von Porsche bekommen ohne Nachlässe.
Brutto. 86981,55 €
Netto 71425,67 €
Anzahl. MwSt 13133,98 €
Mtl. Brutto 981,27 €
3 Jahre
15000 km p.a
Schlussrate 41120,78 €

Zitat:

@cookingstar schrieb am 24. November 2016 um 14:32:26 Uhr:

Gerade Finanzierungsvorschlag von Porsche bekommen ohne Nachlässe.

😕...und wieso ein Angebot ohne Nachlässe?

Ich werfe im Übrigen den alten SQ5 in den Raum - die Dinger bekommt man laut einem einer Kunden über die Audi Seite noch als Neuwagen per sofort und mit sehr guten Konditionen (zumindest bei Kauf/Finanzierung).

Die Gastronomen die ich kenne unterscheiden sich in der Rubrik: Ich brauche Ladefläche, da ich die Delikatessen und Waren zum Teil selber hole bis zu "dafür habe ich einen Lieferwagen oder lasse anliefern!"...Somit solltest Du Dein Verhalten und Deinen Nutzungsgrad natürlich hier auch unterbringen.
Die Thematik, dass das Auto aus Deutschland oder aus der EU kommen soll...sehr lustig - ein in Deutschland produziertes Auto ist doch nur noch eine Zusammenschusterei von weltweit in Masse produzierten Einzelteilen...

Der alte SQ5 ist keine Option für mich. Mein 2 Jahre alter A6 ist da moderner. Nutzenfaktor hab ich selbstverständlich berechnet. Suche einen SUV mit Funchatakter und wenn nötig etwas Ladekapazität für ne Weihnachtgans im Kofferraum:-)

Auch wenn die Fahrzeuggröße dann etwas kleiner ist aber ein RSQ3 Performance bekommt auch eine Gans hinten rein und hat mit 367PS auch nicht wenig unter der Haube - dazu kann man den wohl noch was vom VW/Audi Händler tunen lassen - aber auch hier wird die Technik gerade überarbeitet.

Ach ja - ich würde den Macan nehmen....das Thema Neidgesellschaft in Deutschland hin oder her...solange ich mit meinem Geld nicht andere klein mache ist es für mich absolut sozialverträglich auch teurere Gegenstände zu kaufen/leasen oder was auch immer...
...Was will man seinen Kindern hinterher sagen? Papa hätte mit 50 sich gerne einen Porsche gekauft hat es aber nicht gemacht, weil es den anderen Menschen nicht zumutbar war?
Dazu nur mal dieser ziemlich coole Poetry Slam One Day Baby....

Deine Antwort