Mac Audio Endstufe frage

Hallo

Hat einer von euch schon mal Mac Audio endstufen gehabt, ich habe am samstag eine von Conrad gekauft und zwar die ZX 4500 4 Kanal 1600W (14.4V) und bin nicht wirklich von zufrieden damit, habe vorher blaupunkt gta 4 auch vier kanal aber 750W und ich glaube das die von Blaupunkt besser war.
Mit der Endstufe von Blaupunkt hat der Condensator 12.3-12.8V angezeigt und jetzt mit der Mac Audio Endstufe steht 14.2-15V der Bass ist nicht der hammer und die lichter Flankern😠.
Was kann ich da nur machen soll ich doch die von Blaupunkt nehmen oder nicht.
(früher habe ich mit der blaupunkt endstufe mit abgestelltem Motor laut musik hören, und mit der von Mac habe ich es heute Probiert das waren glaube ich höchstens 8min. oder so dann war die batterie schon leer 😕)

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

31 Antworten

foto 8

Also die Kabelstärke kommt mir bissle zu dünn vor, nenn bitte mal noch die KAbelstärke . Steht normalerweise auf dem KAbel !

An welcher Stelle hast du den Massepunkt befestigt ?? Man sieht es nicht so genau ....hast du vorher den Untergrund blankgeschliffen, damit der KAbelschuh möglichst großflächigen Metallkontakt hat ???

Lade mal deine Batterie über Nacht...........das ist wichtig ! Spätestens nach mehrfacher oder längerdauernder Tiefentladung ist sie nämlich kaputt !!

foto 9

kabel hat 10 oder 12mm weiß nicht genau und die masse ist rechts im kofferraum und ich habe das blech blankgeschliffen und dann mit eine schraube eingeschraubt.
Früher ist esaber normal gegangen mit der Endstufe von Blaupunkt,das Problem liegt daran dass ich noch kei batterieladegerät habe.🙁

Mfg Clio 1.2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Clio 1.2

das Problem liegt daran dass ich noch kei batterieladegerät habe.🙁

Also ich hab das Gefühl, daß das Stromkabel schon zu dünn ist, aber ein zu dünnes Stromkabel macht noch keine leere Batterie !!

Meine Vermutúng liegt in einer kleinen, alten (die erste ???) und dazu noch schwachen Batterie !!

Bei meinem Wagen war auch nach 7 Jahren im Winter eine neue Batterie fällig ! Viel länger hält eine Starterbatterie nicht !

Wie groß ist die BAtterie ?? Bedenke bitte, daß man momentan auch viel häufiger Zusatzverbraucher wie HS-Heizung, Scheinwerfer Wischer usw betreibt !

hier ist ein foto von der batterie

warum sollen die kabeln zu dünn sein und was hat das mit der batterie zu tun

du musst bedenken das die kabel ienfach zu dünn sind mind. 20mm² dät ich sagen da um so dünner des kabel ist um so mehr wiederstand hast du.

hallo

Was soll ich jetzt den nun machen 😕,die ganze Anlage ausbauen oder wie?

Zuerst Batterie laden und mal testen lassen, ggf ersetzen !

Ein ausreichend dickes KAbel brauchst du, um den einwandfreien Stromfluss zur Endstufe zu gewährleisten. Das hat aber mit der leeren Batterie jetzt so gut wie nichts zu tun. Man könnte irgendwann einfach noch einmal die selbe Kabelstärke legen oder das KAbel durch ein dickeres 20 mm2 ersetzen! Die neue Endstufe ist immerhin doppelt so stark wie die alte !

Überleg mal, wie kalt es dieses Jahr ist, meinst du, alte Batterien lieben das ?? Außerdem sieht es bei dir an den BAtteriepolen ziemlich "korrodiert" aus. Reinige und fette die Pole mal noch (mit Polfett) !

Und wenn du eine neue Batterie holst, dann bedenke, daß diese nur vorgeladen sind (man kann starten) und nicht VOLLGELADEN !!! Also nicht gleich wieder leerhören, sondern erst mal fahren oder noch ne Weile laden ! Erkundige dich aber deshalb noch beim Kauf, ich habe nur eingeschränkte Batteriekenntnisse !

was würde eine neue un bissl größere batterie den kosten?

BANNER Power Bull sind Testsieger und du bekommst eine 60 A für 100 € !!

Mußt aber schauen, ob sie reinpasst (halterung messen) und nicht größer kaufen, denn die Lima muß das Ding ja auch noch geladen bekommen !!

Eine teurere kannst du dir vermutlich sparen, aber vielleicht hat hierzu noch jemand anderes eine Meinung !!

ist die batterie stärker als die normale oder gleichstark nur halt das es dann neu ist

Original hast du ja 47 Ah ! Und ich denke, eine 60er kannst du schon reinmachen ! Schau aber auf der BAnner-Website, welches Modell von der Größe auf deine Halterung passt !

Hier die Hersteller- und Typeninfo :

Diese passt ! 55 Ah

Probier aber erst mal mit aufladen und Pole reinigen

Man müßte dir vielleicht mal noch folgendes sagen : durch den Einsatz einer doppelt so starken Endstufe wird deine Anlage nur ganz wenig lauter (höchstens 3 Dezibel, das ist nicht viel ) , aber der Strombedarf VERDOPPELT SICH

Passt die Anlage jetzt oder nicht?. Also dann brauche ich nur eine neue Batterie dann sollte alles wieder normal denke ich

Deine Antwort