M67 Felgen für Z4
Hallo Leute,
habe mehrere Angebote gebrauchter M- 67 Felgen (das sind die Serienfelgen des M3) gesehen, die behaupteteten sie passen auf einen Z4 und werden auch eingetragen.
Nun war ich bei BMW und man sagte mir, es gäbe gar kein Gutachten für diese Felge, weil sie nur für den M3 gefertigt werde und dort zur Serienausstattung gehöre. Die Leute vom Teileservice mutmaßten übrigens, dass ihre Firma den Kreis der M- Felgen - Fahrer klein und exklusiv halten will und deshalb kein Interesse an der Verbreitung der Felge hat...
Beim TÜV sagte man mir für diese Felgen lägen ihnen keine Vergleichsgutachten vor und deshalb sei eine ausgiebige und somit teure Erprobung (mit Autobahnfahrt!) notwendig. Ob das Ergebnis dann die Zulassung ist, sei weiter ungewiss.
Also: hat hier jemand schon mal versucht diese Felge (18"😉 eintragen zu lassen oder kennt jemand einen BMW Club, an den ich mich wenden könnte? Ich möchte sie mir nicht kaufen wenn ich sie nicht sicher auch einbauen kann.
Danke für Eure Antworten!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Arbeiten,
vorne wie bei allen 19" schleift der Reifen am Plastikinnenkotflügel, wurde erhitzt und etwas verbogen.
hinten wurden die Kanten etwas angelegt, das wars!!
Also überhaupt kein großer Akt!!
Zitat:
Original geschrieben von SeventySeven
vorne wie bei allen 19" schleift der Reifen am Plastikinnenkotflügel, ...
bei mir schleift definitiv absolut nix.
mfg
Du hast vorne auch ne andere ET!!
Zitat:
Hallo,
ich hab an meinen Z4 die orginal M3 19 Zoll vorne 8x19 ET 47 und 15mm Spurscheibe je Seite mit 235/35/19 und hinten 9,5x19 ET 27 mit 265/30/19 das Fahrzeug wurde noch mit H&R tiefergelegt!
Mit diesem Setup absolut neutral und vorallem keine Spurrillen mehr!! Sehr Positiv!!
Alles wurde so vom TÜV abgenommen!!
Hab den gleichen Satz noch zu verkaufen!! Schaut Hammer auf einem Z4 aus!!
Bei Fragen einfach mailen oder anrufen 01704704763
. Guten Tag , hast du vielleicht das gut achten für mich .. muss die selbe Felge auf das gleich Auto eintragen lassen aber ohne gut achten nicht möglich sich mit Einzel Abnahme ! Meine Handy Nummer 01777881810 würde mich super freuen von dir zu hören !!!