Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 E63 Kaufberatung

M6 E63 Kaufberatung

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 9:29

Hi leute,

ich stell mich erstmal kurz vor. Ich bin der Daniel aus München und bin 22 Jahre alt. Bis vor kurzem bin ich noch einen Porsche 997 S gefahren, diesen habe ich mittlerweile verkauft. Ich bin vor 2 Wochen einen M5 E60 übers Wochenende gefahren und habe mich prompt verliebt! Also habe ich mich mal umgeschaut.

Nun wird es wahrscheinlich doch ein M6 werden, finde ich einfach hübscher. Ich bin soweit auch fündig geworden, allerdings weiß ich nicht ob dieser Preislich i.O ist.

Bitte schaut euch den mal an und nennt mir eure Meinung. Ich kriege ein Jahr Garantie drauf und komplett neue Reifen. Service wurde vor kurzem gemacht.

http://suchen.mobile.de/.../197033569.html?...

Man kriegt ja einen M6 auch weitaus günstiger, was meint Ihr? oder Lieber M5 f10 ?!

Und was meint Ihr zu Preisentwicklung. Ich gehen sogar davon aus, dass der preis relativ stabil bleiben wird. Aufgrund letzte Baureihe und höchstwahrscheinlich letzter M mit V10 und 5,0 liter. oder?

Schau Ihn mir übrigens am Freitag an. Worauf soll ich achten?

Vielen Dank im Voraus schon mal :)

mfg

Daniel

Beste Antwort im Thema

Mit 22 nen M6, da werd ich echt neidisch

Zitat:

@dani0705 schrieb am 15. Oktober 2014 um 08:42:04 Uhr:

.. habe Kind und Frau...

Ahh, doch nicht ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@nodpf schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:56:21 Uhr:

Für nen coupe zu teer. Bin mir sicher, der wagen wurde auch gechipped etc...

Warum sicher???

Ansonsten, der Historie ist sauber.

doppelpost

Zitat:

@nodpf schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:56:21 Uhr:

Für nen coupe zu teer. Bin mir sicher, der wagen wurde auch gechipped etc...

Für 42k

Kaufe ich mir sowas

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/195927575

Wenns ein m6 sein soll, dann guck dir den an

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/186303584

mmmhhh... die Links funktionieren bei mir nicht

Geh mal bei mobile ubd gucke dir den weissen aus münchen an mit 17000km. Der sieht top aus

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jetzt besser?

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 10:35

Ok super Danke dir für die Historie. Kannst mir per pn paar Details nennen? Und übrigens, der ist nicht gechippt! Dies mach ich dann selber :). Und der macht optisch einfach was her im Gegensatz zu dem weißen.

Zitat:

@dani0705 schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:35:00 Uhr:

Ok super Danke dir für die Historie. Kannst mir per pn paar Details nennen? Und übrigens, der ist nicht gechippt! Dies mach ich dann selber :). Und der macht optisch einfach was her im Gegensatz zu dem weißen.

Historie Details schick ich Dir später per PN.

Chippen alleine bring nichts. Da musst Du schon den Krümmer rauswerfen und individuell abstimmen lassen, denn dann hast Du runde 50 PS mehr.

Zitat:

Und übrigens, der ist nicht gechippt! Dies mach ich dann selber :). Und der macht optisch einfach was her im Gegensatz zu dem weißen.

Hmm .. ja ... sicher.

Weißt du, wenn ich die Wahl hätte, ein Auto zu erwerben, dass offensichtlich "verprollt" wurde und mit Sicherheit auch dementsprechend bewegt wurde - und einem perfekt gepflegten, optisch langweiligen Auto, dann wäre für mich die Wahl klar. Verprollen kannst du ihn immernoch, Folie kostet umme 1.500,- Euro.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden ... jedem das seine, Mobile bietet viel Auswahl ...

Er ist 22 und will was verbasteltes. Lass ihn. Der m6 bzw. später die werkstatt wird ihm schon den flock mit gleitgel einführen.

Zitat:

@kimble2001 schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:27:54 Uhr:

Zitat:

Und übrigens, der ist nicht gechippt! Dies mach ich dann selber :). Und der macht optisch einfach was her im Gegensatz zu dem weißen.

Hmm .. ja ... sicher.

Weißt du, wenn ich die Wahl hätte, ein Auto zu erwerben, dass offensichtlich "verprollt" wurde und mit Sicherheit auch dementsprechend bewegt wurde - und einem perfekt gepflegten, optisch langweiligen Auto, dann wäre für mich die Wahl klar. Verprollen kannst du ihn immernoch, Folie kostet umme 1.500,- Euro.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden ... jedem das seine, Mobile bietet viel Auswahl ...

Zitat:

@nodpf schrieb am 17. Oktober 2014 um 23:22:41 Uhr:

Er ist 22 und will was verbasteltes. Lass ihn. Der m6 bzw. später die werkstatt wird ihm schon den flock mit gleitgel einführen.

Oh, Du bist natürlich die Allwissenheit.

Den Flock können wir ja aus Deinem Brett vorm Hirn schnitzen.

Schlägst erst eine Dodge Viper SRT10 vor. Schau Dir den Wagen mal nicht nur auf Bildern an und fahre sie mal. Ich liebe die Viper, brachial trifft es bei dem Wagen recht gut, es ist aber kein Alltagswagen wie ein M6 oder Porsche.

Dann denkst Du ein CLS 63 wäre das richtige für ihn. Auch ein schickes Auto, aber ich denke dani0705 hat sich schon Gedanken gemacht was er für welches Budget fahren will.

Kann nur für mich sprechen, unser M6 hat in 3 Jahren außer Verschleiß absolut nichts gehabt. Bis dato das absolut beste und zuverlässigste Auto.

Der Unterhalt ist sicher nicht gering, kann den M6 e63 aber nur jedem empfehlen. Ein toller Wagen.

Den viper bin ich schon paar mal gefahren, zwar einen 97er aber es ist ein viper.

Er hatte micht geschrieben, dass er mit 22 schon eine frau und kind hat. Mit 22 brauchte ich keine alltagskisten. Zumal der m6 jetzt nicht der alltagstauglichste ist. Wenn ich frau und kind habe, dann achaue ich mir einen m5 e61 an.

Der cls ist für familien mit das sinnvollste. Daher meine empfehlung. Er will ja was sportliches und mit kind und kegel ist ein 4 türer einfach unumgänglich. Ich würde meine familie nicht in einen m6 pressen wollen.

Bevor wir über meinen flock reden, zauber deinen dildo mal aus dem arsch und schrubbe ihn mal durch, mach ne riechprobe und dann kannste den auf einem silbertablet präsentieren...

schöne grüsse

Die 97er Viper kann ich nicht beurteilen, die kenn ich nicht. Das mit den Kindern wusstest Du nicht, klar. Aber das man die Viper im Winter nicht fahren kann ist klar. Die Viper ist selbst bei Näße extrem.

Genauso beim CLS, ein komplett anderes Fahrzeugkonzept. Der TE weiß schon was er will... Dann schreib halt nichts.

Der M6 ist mit Kind übrigens ohne Schwierigkeiten zu nutzen.

Und so Dildo Sprüche musst bei mir nicht bringen. Find ich genauso unangebracht wie hochtrabend zu schreiben dass es der schon noch sieht was er davon hat wenn er Deine Meinung nicht annimmt...

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:04

nodpf.... bin ich Froh nicht all zu aktiv hier im Forum zu sein bzw. zu werden, wenn ich sowas nur lese...

Mein Porsche hat auch den eindruck gemacht als wäre alles Super, nicht verbastelt oder aufgeprollt wie du meinst... Und was war dann? War ein Unfallwagen!! Und habe nun 2 Jahre Gericht hinter mir. CLS will ich nicht da mein Vater nen 63er hat und er nicht das erfüllt was ich mir von meinem Auto wünsche. Viel mehr "Luxus" als "Sport". Da passt der M6 perfekt, ein Sportlicher Coupe mit dem man allerdings auch angenehm mit der Familie verreisen kann. Ich will immer außergewöhnliche Autos fahren, keinen von der Stange. Habe 17k in meinen Porsche gesteckt, leider total umsonst... Der Vorbesitzer hat in den M6 11k reingesteckt, Rechnungen liegen mir alle vor, da ist es nicht getan mit 1500€ für die Folie steckt etwas mehr dahinter. Leistungstechnisch ist er Original mit Vmax von 250 kmh und genau das was mir wichtig! Ich denke zu 90% dies wird mein neuer Wagen sein :)

Danke trotzdem für die teils konstruktive Kritik -.- Und riesen Dank an Bretzel. <3

LG Daniel!

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 15:51

Hi Leute,

ich habe Ihn mir geholt!! Steht auch schon bei BMW zum auslesen und Service wird auch gleich gemacht :)

Hoffe geht alles gut :) Bis jetzt sehr glücklich, sogar glücklicher als mit meinem 911er

Dann viel Glück und allzeit "Gute Fahrt".

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie Du mit dem Auto zufrieden bist.

Gruß, Hubi

Deine Antwort