1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 CSL .. möglich?

M6 CSL .. möglich?

BMW 6er E63 (Coupe)

Moin,

bin ein wenig irritiert...
Am Montag war ich auf dem Weg nach Hannover (aus dem Ruhrgebiet komment).. auf der A2.
Ich war relativ zügig unterwegs, doch bemerkte ich auf der Aussenspur einen "verbastelten" BMW. Beim zweiten Hinschauen, war es ein E92 M3 - nur noch leicht abgeklebt.
Soweit so gut.. doch direkt davor fuhr ein M6 mit verklebten Teilen.. irgendwie sah der auch breiter aus als bekannt.
Ich bin sofort in die Eisen gegangen und auf die Mittelspur gefahren, war aber schon dran vorbei.. und als ich dann noch langsamer wurde, sind die beiden BMWs plötzlich auf die kommende Abfahrt gefahren und waren weg. 🙁
Nun... beim M3 war ich mir sofort sicher (das Heck war eindeutig E92 + 4 Auspuffrohre), aber bei dem M6....
weiß jemand ob da eine Sonderedition oder sowas geplant ist?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass BMW einen M6 CSL bringt, da der normale 6er ja schon viele Leichtbauteile hat... und einen M6 mir Rennschalen würd doch keiner kaufen, oder was meint ihr?

Leider konnte ich keine Fotos machen, da ich wie gesagt, viel zu schnell dran vorbei war..

Gruß
Tim

Ähnliche Themen
21 Antworten

aus sicherer quelle kann ich euch sagen das im zweietn quartal 07 ein csl kommt. wers dem kleinem opelheini nicht glaubt, wird sehen und staunen...ca.590ps...

Hab da nen Link gefunden, in dem auch steht, daß der kommen soll:

http://www.speedheads.de/index.php?...

wird bestimmt leute geben, die sich einen M6 CSL als spielzeug zu hause in die garage stellen um sonntags oder an feiertagen auf die rennstrecke (Nordschleife) zu gehen.

gruß
rd

warum soll es für einen M6 CSL keinen Markt geben ??? Mercedes hat ja auch alle CLK DTM AMG Modelle verkauft und limitierte modell sind halt immer begehrt besonders wenn se noch schnell auf der piste sind !!! als mehr leistung, weniger gewicht, bessere fahrwerkabstimmung, und dezent teurer fertig ist der Scheich M6 😁

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

aus sicherer quelle kann ich euch sagen das im zweietn quartal 07 ein csl kommt. wers dem kleinem opelheini nicht glaubt, wird sehen und staunen...ca.590ps...

Schön wär's!! und wie...!!!!

Aber 590 PS hört sich völlig übertrieben an,... Da glaub ich noch eher an die 600PS + vom neuen RS6.

Beide Modelle werden deutlich weniger als hier vermutet leisten... sag ich jetzt mal einfach so.

Ich glaube schon, dass es einen Markt für einen M6 gäbe...

Was meint ihr,... wieviel würde eine CSL Version des M6 ungefähr wiegen? Kann mir nicht vorstellen, dass mehr als (wenn überhaupt) ~ 150 kg Gewichtsersparnis drinnen ist, wenn man auf Klima, Navi usw. nicht verzichten will.

Hm, bin mal gespannt wieviel es letztendlich wird. Aber ich denke 590 PS sind durchaus im Bereich des Möglichen. Was man so hört soll der V10 ja noch nicht annähernd ausgereizt sein. Aber ob diese Leistung auch ohne Volumenerhöhung drin ist?

Was das Gewicht angeht halte ich 150 kg Ersparnis für machbar. Ob man das Schiff noch weiter abspecken kann, kann ich wirklich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Hm, bin mal gespannt wieviel es letztendlich wird. Aber ich denke 590 PS sind durchaus im Bereich des Möglichen. Was man so hört soll der V10 ja noch nicht annähernd ausgereizt sein. Aber ob diese Leistung auch ohne Volumenerhöhung drin ist?

Was das Gewicht angeht halte ich 150 kg Ersparnis für machbar. Ob man das Schiff noch weiter abspecken kann, kann ich wirklich nicht sagen.

Ich glaube schon, dass 590 PS technisch machbar sind,... aber ist es nicht so, dass sich BMW und Mercedes (Audi nicht ganz) mit dem "neueren" Modell immer ein bisschen überbieten was die Leistung angeht? Finde ich auch vernünftig,... wenn man bei diesen Pferdestärken noch von Vernunft sprechen kann 😉

Wenn der CSL tatsächlich ~590 PS bekommt wird die übernächste M5/M6 Generation mit über 700PS daherkommen... sorry, aber irgendwann muss schluss sein mit dem Wettrüsten. Wie es geht zeigt Porsche vor... mir ist klar dass der Vergleich M5/M6/CLS/CLK - Porsche hinkt,... aber es kann nicht sein, dass ich in 6 Jahren einen M5 mit 707 PS und über 2,2 Tonnen Leergewicht durch die Gegend manövriere; obwohl man sagen muss, dass BMW sich diesem "Problem" eher bewusst ist als Mercedes bzw. AMG.

Deswegen glaube ich nicht, dass ein eventuell kommender M6 CSL mehr als 550 PS haben wird.

PS: kanns mir nicht vorstellen, dass er kommt

lg

Deine Antwort