M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@Lathan schrieb am 24. April 2017 um 20:52:18 Uhr:
So, für alle, die sich für den G31 M550i interessieren:
Ich war gestern mal wieder in der BMW Welt und hab mir dort mal den G31 angeschaut. Zufälligerweise stand dort ein Herr vom Vertrieb, den ich wegen dem M550i angesprochen habe.
Was er gesagt hat:
-Die Nachfrage sei recht hoch und ich sei nicht der einzige, der sich nach dem 50i Touring erkundigt.
-Intern wird noch diskutiert, ob nicht der 50i statt dem 50d angeboten wird, da man der Diesel-Debatte aus dem Weg gehen will (s. Stuttgart) ABER: Das hat er mir mit vorgehobener Hand gesagt. Es sei in der Debatte, was nicht bedeutet, das BMW schlussendlich nicht beide anbietet.
-In 2 Monaten weiß man mehr und dann ist womöglich auch eine Vorbestellung möglich
-> Das ist alles noch nicht offiziell, aber es wird wahrscheinlicher, dass es einen G31 als 50i geben wird.So ich hoffe, ich konnte denen, die es interessiert ein wenig mit Infos versorgen, sodass wir gespannt bleiben und uns freuen können 😁
Wäre mir neu, dass der Produktvertrieb in Produktentscheidungen involviert wird :-)
Ich denke, die Diesel Diskussion wird vorallem - wenn nicht sogar ausschließlich - in D geführt. Ob diese Diskussion tatsächlich Auswirkung auf diese Entscheidung hat ?!?
Möchte aber niemanden die Hoffnung nehmen .........
Hallo zusammen, die Eindrücke von diesem Auto?! Also ganz ehrlich ich bin sprachlos, seid heute sehe ich meinen M4 nur noch als GoKart... Die Kiste ist einfach genial, heute habe ich sogar das erste mal meine Frau "Grinsen" sehen als wir dieses Fahrzeug abgeholt haben. Fotos schicke ich am Donnerstag da das Wetter bescheiden ist, und morgen bekommt Er ein Bodykit in Carbon montiert.
Ähnliche Themen
Hallo,
hat eigentlich mittlerweile mal jemand einen ausgiebigen Test in einer Fachzeitschrift oder ähnlichem entdecken können?
Grüße
Kai
Zitat:
@Heloncn schrieb am 25. April 2017 um 21:21:26 Uhr:
Wo hast du das Body Kit her? Kann man das im Internet sehen? Ich möchte sowas bei mir auch machen.
Habe ich direkt bei meinem Händler schon im März bestellen können. Ich schau mal ob ich heute Nachmittag schon ein paar Fotos bekomme. Im Netz gibt es noch nichts darüber.
Zitat:
@Mattk0504 schrieb am 26. April 2017 um 07:01:22 Uhr:
Was beinhaltet das Bodykit? Persönlich liebäugle ich ja mit dem Carbon Diffusor von M Performance.
Carbon Frontspoiler, Diffusor in Carbon , Seitenschweller in Klavierlack schwarz sowie Carbon Spiegelkappen und zu guter Letzt Heckspoiler Lippe in Carbon.:-)
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 26. April 2017 um 07:09:39 Uhr:
Zitat:
@Mattk0504 schrieb am 26. April 2017 um 07:01:22 Uhr:
Was beinhaltet das Bodykit? Persönlich liebäugle ich ja mit dem Carbon Diffusor von M Performance.Carbon Frontspoiler, Diffusor in Carbon , Seitenschweller in Klavierlack schwarz sowie Carbon Spiegelkappen und zu guter Letzt Heckspoiler Lippe in Carbon.:-)
Servus Chris,
meiner bekommt ja auch den fast kompletten Performance Umbau. Allerdings ist die Front nicht für den M550i freigegeben.
Auch auf der Online Seite wird dies so ausgewiesen, und wurde vom Teiledienst meines Freundlichen so mitgeteilt.
"Für Fahrzeuge mit M Aerodynamik-Paket (SA715/337). Nicht für BMW M550i xDrive. Nur in Verbindung mit BMW M Performance Frontaufsätzen Carbon links/rechts. BMW 5er Limousine zusätzlich nur in Verbindung mit BMW M Performance Heckspoiler.
Nähere Informationen zur Produktverfügbarkeit erhalten Sie gerne auf Anfrage."
Hast du hier eine andere Front? Oder lässt du sie einfach verbauen?
Danke und Lg
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 26. April 2017 um 10:41:22 Uhr:
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 26. April 2017 um 07:09:39 Uhr:
Carbon Frontspoiler, Diffusor in Carbon , Seitenschweller in Klavierlack schwarz sowie Carbon Spiegelkappen und zu guter Letzt Heckspoiler Lippe in Carbon.:-)
Servus Chris,
meiner bekommt ja auch den fast kompletten Performance Umbau. Allerdings ist die Front nicht für den M550i freigegeben.
Auch auf der Online Seite wird dies so ausgewiesen, und wurde vom Teiledienst meines Freundlichen so mitgeteilt.
"Für Fahrzeuge mit M Aerodynamik-Paket (SA715/337). Nicht für BMW M550i xDrive. Nur in Verbindung mit BMW M Performance Frontaufsätzen Carbon links/rechts. BMW 5er Limousine zusätzlich nur in Verbindung mit BMW M Performance Heckspoiler.
Nähere Informationen zur Produktverfügbarkeit erhalten Sie gerne auf Anfrage."Hast du hier eine andere Front? Oder lässt du sie einfach verbauen?
Danke und Lg
Steht ja dabei, nur in Verbindung mit den Aufsätzen und Heckspoiler, also meine Werkstatt meinte das alles passt. Frage aber gerne heute Nachmittag nochmal nach.
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 26. April 2017 um 11:52:31 Uhr:
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 26. April 2017 um 10:41:22 Uhr:
Servus Chris,
Nähere Informationen zur Produktverfügbarkeit erhalten Sie gerne auf Anfrage."Hast du hier eine andere Front? Oder lässt du sie einfach verbauen?
Danke und Lg
Steht ja dabei, nur in Verbindung mit den Aufsätzen und Heckspoiler, also meine Werkstatt meinte das alles passt. Frage aber gerne heute Nachmittag nochmal nach.
Du fährst doch einen M550i 😉 Und dafür ist das Bauteil nicht freigegeben. Das meinte ich
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 26. April 2017 um 11:55:09 Uhr:
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 26. April 2017 um 11:52:31 Uhr:
Du fährst doch einen M550i 😉 Und dafür ist das Bauteil nicht freigegeben. Das meinte ich
Habe soeben mit meiner Werkstatt telefoniert, diese meinte das es geht da es die gleiche Front wie beim 540i Sportline sein soll. Da bin ich ja mal gespannt.