M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

So angemeldet und 200 km gefahren. Zum Sound sage ich nur der ist der reine Wahnsinn ich finde ihn richtig gut.

Ich werde morgen ein video hochladen.

Sieht klasse aus! Viel Spaß mit deinen neuen Wagen

supi Glückwunsch

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Freue mich aufs Video

Ähnliche Themen

Klasse Auto , herzlichen Glückwunsch , ich warte schon sehnsüchtig auf meinen in weiß.

Kann mich nur anschließen! Top! Viel Spaß beim Einfahren

Moin, meiner soll erst Ende August kommen 🙁

Hat jemand Erfahrung mit beiden Fahrwerken? Habe gelesen, dass das Professional durch IAL und AD komfortabler und wendiger sei und zudem höhere Kurvengeschwindigkeiten zulässt. Ich kann diesen Monat noch Änderungen vornehmen, bin mir aber nicht sicher ob der Aufpreis lohnt? Lieben Dank im Voraus.

Bei mir war das genau der Kaufentscheidende Grund zum 550i anstelle 540i. Die Kombination von AD und IAL ist mit Sicherheit top!

Das kommt ganz darauf an, was für eine Verwendung du für das Fahrzeug hast. Wenn es dir im wesentlichen um schnelle Beschleunigung an der Ampel, beim Überholen, oder auf der Autobahn ankommt, dann dürfte dir das bis aufs Einparken und im Ringverkehr nicht viel nützen.

Die IAL wird ab einer bestimmten Geschwindigkeit sowieso deaktiviert, ist also nur für Landstraßen und Innerorts interessant. Die Wankstabilisierung ist halt eine Komfortfrage und nutzt vermutlich den Beifahrern mehr, als einem selbst.

Ich hab das Professional Fahrwerk mitbestellt. Die IAL war einer meiner Hauptkaufgründe, da ich eigentlich Autos in dieser Größenordnung nicht sonderlich mag und es ein Kompromisswagen ist. Die IAL sorgt für die gewisse Agilität, die ich von einem sehr sportlichen Fahrzeug erwarte. Dafür hab ich aber die billigere Soundanlage.. was ich noch nicht so ganz überwunden habe.

Da es einige Testreviews vom G30 gibt, würde ich empfehlen die mal Zwecks der IAL anzuschauen. Eine gute Preis/Leistung, bekommst du bei der Fahrzeugklasse sowieso nicht, daher eher eine Frage, ob du dir das leisten willst.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Momentan fahre ich noch den F11 ohne AD & IAL...habe bisher nichts vermisst, aber das ist ja immer so, wenn man keinen Vergleich hat. Bin hin und hergerissen.

Nie wieder ohne IAL 🙂 Ich finde in meinem F11 ist Sie nicht halb so gut wie im G30

Ich fahr aktuell ein 320d GT mit M Perf kit. Ist also ein "kleiner" Sprung. Über den F10 M550d den ich Probe gefahren bin, kann ich nur sagen, dass ich das Gefühl hatte ne Tonne um die Kurve zu rollen. Daher erhoffe ich mir viel von der IAL und der Gewichtseinsparung. Ist halt mehr Freude am Fahren. Obs, wie in meinem Fall, rational ist, dafür auf eine geilere Soundanlage zu verzichten, die man eben so gut wie immer nutzt, muss jeder für sich entscheiden 😉

Ein paar YouTube videos anschauen und vielleicht ne Probefahrt im G30 mit IAL machen?

ja, werde ich machen...der Film https://www.youtube.com/watch?v=YFG5KlFeWN8 hat mich allerdings wieder abgebracht...auch wenn sicherlich mittlerweile nachgebessert wurde. Ich werde kommende Woche mal schauen, dass ich einen zur Probe bekomme.

Christian, Du hast doch das "standard" Fahrwerk in Deinem M550ix und jetzt sicher auch schon mind. 3.000km gefahren, oder? Warst ja der allererste der seinen bekommen hat. Was sagst Du, wie fährt er sich?

Mit BMW Software bin ich sowieso nicht zufrieden. Auch die Servo neigt in seltenen Fällen dazu, nicht ganz so nachvollziehbare Dinge zu tun. (ist afaik aber seit einem update behoben)

Dennoch, den Bericht halte ich für reißerisch. Wie viele sind "viele Kunden"? Und was irgendeine unbetroffene Person als "purer Wahnsinn" bezeichnet, halt ich in dem manipulativen Kontext, wie es in dem Bericht stattfindent, als pure Meinungsmache. Glaubwürdig ist auf jeden Fall, dass die Werkstätten mit der Technik bei Problemen überfordert sind.

In solchen Fällen hilft dann nur eine seriöse Bezugsquelle, die versteht, wie teuer es wird, wenn der Kunde keine Autos mehr kauft.

Deine Antwort