M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Es hat nicht nur mit den BEIDEN REIFEN vorne zu tun..,
- Vanos Steuerung Bank 1 vor 10.000 km wurde ausgetauscht
- Beifahrersitz Schiene defekt
- Font Entertainment Beifahrersitz hinten Bildschirm defekt
- Lenkrad Nähte haben sich aufgelöst
- Luftmassenmesser defekt
- Frischluftklappen defekt
Und jetzt auch nochmal Rückruf Aktionen wie mit Ölschläuche und Kabelbäume?
Die Reifen sind auf eine falsche Einstellung der Spur zurückzuführen.....
Ach übrigens, wer kein Plan hat sollte sich bitte nicht so böse äußern.
Ich gebe nicht über 100t€ aus dafür das mein Fahrzeug alle 2 Monate einen Werkstattaufenthalt für mindestens eine Woche gewonnen hat.
dh Du strebst eine Rückabwicklung aufgrund der Anzahl der Mängel an?
Best of luck, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
War wohl ein Montagsauto. Mein Beileid
Hab heut mal wieder ein paar Werte genommen.
Ähnliche Themen
Net schlecht
Wieviel Prozent Gefälle ? 😁
Nein, gute Werte ! 🙂
Gruß, Butl
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 06. Sep. 2018 um 20:31:30 Uhr:
Gute Werte! Zum Vergleich. Mein "alter" M3 läuft Serie 10,3-10,4.
Seid Ihr eigentlich mit dem Serien V8 Klang zufrieden?
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 6. September 2018 um 20:31:30 Uhr:
Geht doch!🙂
Wie misst du denn die Elastizität? Z.B. Bei 80 - 120 km/h in ein und demselben Gang? Fährst du mit konstanter Geschwindigkeit und beschleunigst dann oder gibst du schon vorher Gas?
Hier sind meine Werte im vierten Gang ohne vorherige Beschleunigung und mit zwei Personen an Bord:
Zitat:
@NeoBlueEye schrieb am 6. September 2018 um 21:28:50 Uhr:
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 06. Sep. 2018 um 20:31:30 Uhr:
Hab heut mal wieder ein paar Werte genommen.Gute Werte! Zum Vergleich. Mein "alter" M3 läuft Serie 10,3-10,4.
Seid Ihr eigentlich mit dem Serien V8 Klang zufrieden?
Klingt für meinen Geschmack besser als jeder M V8. Schönes tiefes Brummen
@butl77 da ging es glaub ich leicht bergauf 😛
@ChrisM550 deine sind aber auch Top. Schade das ich beim F11 50d den Analyser noch nicht hatte. Da waren die Werte ja gefühlt weit unter den Technischen Daten.
@NeoBlueEye was hatte der denn Ps? Grundsätzlich ja, allerdings fehlt mir das „nachbrabbeln“ und schreien kann er auch nicht. Auf Sport + wäre das schon schön, natürlich müsste man es, wenn man bei @ChrisM550 am Haus vorbei fährt, auch komplett unterbinden können.
@sqeez3r Sport + und Ganghebel auf Links dann ab 70 Kickdown. Manuell mit Wippen ist nicht so meins
@staph Der aktuelle M5 ist fast gar nicht anders vom Sound, bist ihn ja bestimmt schon gefahren bevor du ihn bestellt hast 😛
Bei uns war heute auf der Straße irgendwie M4 Day, 5 Verschiedene gesehen, 3 wollten mich dann mit ihrem Sound beglücken, irgendwie haben’s die M3 und M4 mit den 550ern,
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 6. September 2018 um 23:51:32 Uhr:
@NeoBlueEye was hatte der denn Ps? Grundsätzlich ja, allerdings fehlt mir das „nachbrabbeln“ und schreien kann er auch nicht. Auf Sport + wäre das schon schön, natürlich müsste man es, wenn man bei @ChrisM550 am Haus vorbei fährt, auch komplett unterbinden können.
Also eigentlich 420 PS aber die meisten haben nur knapp 400 wenn es gut läuft. Muss noch auf den Prüfstand^^
Habe ich mir schon gedacht. Hatte bei Youtube einen M550i mit AC Schnitzer Exhaust gehört. Der klingt mal richtig gut! 🙂
Für mich persönlich wär es, ausgenommen die Doppelrohre, das perfekte, dezente Soundupgrade
Ja die Doppelrohre sind etwas ungewohnt 😉
Hallo hier ein Foto von meinem.
Zitat:
@christian_oele schrieb am 29. November 2016 um 17:54:13 Uhr:
Hallo !Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian