Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i - Fragen und Infos

M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. November 2016 um 16:54

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...

so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

 

 

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

 

 

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4381 Antworten
am 1. Dezember 2016 um 19:18

Hallo Christian, wie kann es sein, das Du schon einen bestellen konntest ? Ich warte seit der g30 Präsentation darauf das ich Ihn bestellen kann, laut meinem Händler des Vertrauens dauert es noch mindestens 4 Wochen....

Er hat ihn VOR bestellt! Steht also auf der "Warteliste" für eine echte Bestellung.

Hallo

das ist bei mir auch ein Spiel auf Zeit. Ich habe meinen 540i bestellt und auf den 28.03.2017 gelegt, da ich ihn mit Sommerreifen in München abholen will. Außerdem verringere ich das Risiko der ersten Produktionsanlaufprobleme.

Ich habe jetzt zwei Überlegungen, die aber beide noch diffus sind:

1.) Upgrade auf den M550i, sofern das noch geht (Wandlung der Bestellung). Das kann ich aber erst sagen, wenn ich die Preise und Leasingfaktoren kenne. Ich habe jetzt bei einem BLP von ca. 92 TEUR und 0/36/20.000 einen LF von knapp über 1%...

2.) Aufrüsten des 540i mit dem M Performance Motor/Auspuff. Auch hier: keine Preise und weiteren Angaben verfügbar. Es wäre z.B. wichtig zu wissen, ob beim Leasing auch nur der Zeitwert der M Performance Komponenten zu zahlen ist oder in den 36 Monaten eine Vollarmortisation erfolgt. Falls das voll zu zahlen ist, hat sich das für mich erledigt.

Gruß

Union2000

Soweit ich weiss wird das Originalzubehör mit ins Leasing gepackt wenn man es gleich mit bestellt.

am 2. Dezember 2016 um 7:04

Ja bei BMW wenn man direkt least dann ist es mitdrin. Bei anderen Leasing Geselschaften wird das Zubehör, wenn man es nachträglich kauft , VA.

Zitat:

@Union2000 schrieb am 1. Dezember 2016 um 23:07:32 Uhr:

 

Ich habe meinen 540i bestellt und auf den 28.03.2017 gelegt, da ich ihn mit Sommerreifen in München abholen will. Außerdem verringere ich das Risiko der ersten Produktionsanlaufprobleme.

LOL :D ... wenn du 1-3 Monate nach Produktionsstart bestellst glaub ich nicht das du dieses Risiko damit ausschließt.

Realistisch eher deutlich länger nach Produktionsstart mal abgesehen davon bist in den ersten 1-2 Jahre

nach P-Start eh Real-Live-Testfahrer.

Zitat:

@ley schrieb am 2. Dezember 2016 um 07:05:44 Uhr:

Soweit ich weiss wird das Originalzubehör mit ins Leasing gepackt wenn man es gleich mit bestellt.

Die Frage ist, ob der Wert bzw. die Kosten (z.B. 3000 Euro für Tuning und AGA) in der Leasingzeit (36 Monate) auch nur anteilig (analog zum Fahrzeug) oder komplett (die vollen 3000 Euro) über die Rate abfinanziert werden müssen...

Anteilig natürlich da es im Wagen verbleibt.

Mein Händler wollte für die akra,den vollen Preis von 6800€ über die Leasingzeit mit einrechnen.

Ich habe dankend abgelehnt :)

Das ist nämlich die Frage...

Winterreifen werden im Leasing auch voll amortisiert. Habe ich auch dankend abgelehnt, da ich die dann lieber selber kaufe und später noch einen Restwert habe. Bei dem M Performance Kit geht das nicht und somit ist die Frage für mich wichtig...

Akrapovic ist kein M Performance und Reifen sind Verschleissteile. Zudem gebrauchte Reifensätze für den Händler sowieso problematisch sein können; meiner will sie auch nicht mehr haben, aus Haftungsgründen wurde argumentiert.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 9:50

Also bei mir ist eine richtige Bestellung rausgegangen - obwohl die Preise für die SAs noch nicht fixiert sind. Die wird es knapp vor Ende des Jahres geben. Ich habe daher die Bezeichnung "vorbestellt" verwendet, da für mich die Bestellung eben noch nicht beendet ist, jedoch ist die Bestellung für beide Seiten verbindlich inkl. der vereinbarten Konditionen und Liefertermin. Frag mal beim Händler nach, der wird sicher auch schon gerne deine Bestellung entgegennehmen ...

Im "G30 Thread" wurden auch schon die Unterschiede in der Ausschattung des M550i zu den anderen Modellen gepostet.

Hat ev. jemand Infos zu meiner Eingangsfrage ?

Gruß, Christian

Bist du sicher, dass dein Händler den Wagen überhaupt bestellen kann? Man stelle sich mal vor, die AG kommt auf die Idee (wird sie natürlich nicht) die Preise um 10% zu erhöhen... dein Händler müsste dann ja in den sauren Apfel beissen, und dieses Risiko geht doch kein normaler Händler ein!? Klingt für mich "leicht dubios", was dein Händler da macht...

Laut Konfigurator ist das Bluestone ja eher grau?! Da würde ich mir eher sorgen machen, dass es zu langweilig ist, als dass es sich beisst :-) wobei graue Außenfarben beim 5er immer schon sehr schick waren! Mir wäre es in diesem Fall zu langweilig, aber das ist & bleibt Geschmackssache.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 10:46

Die Händler haben bereits die M550i Grundpreise (Ö). In D steht ist er ja sogar in der PL angeführt.

Nicht immer gleich an böses denken ...

Das bluestone kann man bereits auf den Farbtafeln bei den Händlern bewundern. Hat mit grau wenig gemeinsam, ist ein Silberton mit einem leichten "Blaustich" (im Scheinwerfer- und Sonnenlicht).

Ob's fad ist, muss jeder selbst beurteilen, ich finde zumindest die verfügbaren grau- und schwarztöne auch nicht aufregender - in Verbindung mit M-Sportpaket gibt es ja nicht viel Auswahl ...

LG,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen