Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7130 Antworten

Mich würde vielmehr interessieren, was man machen muss, um auf diese Fahrleistungen zu kommen. Ich schaffe um die 50-60tkm im Jahr, das empfinde ich schon als sehr viel.

Hallo Bayernlover,

das geht schon. Ich kenne Fahrleistungen 80.000km + x p.a. Inklusive Bandscheibenvorfall u. Versagen der Stimme durch Vieltelefonieren im Auto in den Jahren 2008-2012. Bei Langstrecke u. Tagesetappen um die 1000km ist man nach einer Woche schnell bei 5Tkm, nach einem Monat bei 40tkm. Der hemmende Faktor ist unser Körper, der macht das auf Dauer nicht mit bzw. zeigt die Überlastung Jahre später. Es gab eine Zeit, da wollte ich meine Fahrzeuge auch schonen.... u. habe mir u.a. mit Sixt Fahrzeugen ausgeholfen. Egal wie man es macht, falsch ist hier nur eines... die km Leistung u. Zeit, welche man tatsächlich im Auto verbringt.

Das sehe ich auch so und ein dauerhafter Zustand soll das auch nicht bleiben.

Ich fahre nun wöchentlich mindestens 1 x Berlin - Köln - Berlin.

Dazwischen regelmäßig Ziele wie Leipzig, Dresden oder Hamburg.

Es bahnt sich an, dass das jetzt durch Corona relativ ruhig werden wird.

Mal schauen wann und wie lange die Ruhe anhalten wird.

Das geht fix. Ich wohne in Berlin, arbeite aber als Bauleiter zwischen Würzburg und dem Bodensee. In der Woche zwischen 1.200 und 1.800 km kommen da fix zusammen.

Und nein, ich heule nicht rum, aber heute war es echt wieder nervig mit dem Display, für diejenigen, die es nicht im anderen Beitrag gesehen haben, hier nochmal das Bild.

Wenn das in meinem E61 schon gewesen wäre, würde ich es nicht erwähnen, hier wurde allerdings etwas "verschlimmbessert".

20200331

Ich sehe dass auch, jenachdem wie gerade das Licht fällt. Ist dann sehr störend.

am 1. April 2020 um 19:11

@Jacke das sieht aus wie auf der A7, meine Heimatautobahn.

Stimmt, sieht fast aus wie die Kurven kurz vor Burgbernheim auf der A7, in dem Fall war es allerdings auf der A9 zwischen Kinding und Allersberg ;)

am 1. April 2020 um 20:02

Genau die Stelle meinte ich ;) auf der A7. Weiterhin viel Spaß und lass dir wegen dem HUD nicht die Laune verderben.

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 1. April 2020 um 07:20:48 Uhr:

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 1. April 2020 um 01:47:33 Uhr:

Ich würde auch nicht erwähnen dass mich die Spiegelung des oberen Head Up-randes stört. :)

Mmh, ja, jetzt wo er es schreibt, komme ich auch ins Grübeln.

Geht es euch wirklich noch gut oder hat Corona bei euch evtl. andere Auswirkungen?

1. April oder was?

A propos Corona, Anhäuser Busch hat ernste Probleme. Deswegen habe ich mir ein Sixpack Corona geholt, die können ja nichts dafür ;-)

Ich hoffe das Foto bei 158 km/h hat der Beifahrer gemacht :D :D

Das Auto hat ja Selbst gelenkt ;-)

Zitat:

@Jacke schrieb am 1. April 2020 um 18:58:13 Uhr:

Das geht fix. Ich wohne in Berlin, arbeite aber als Bauleiter zwischen Würzburg und dem Bodensee. In der Woche zwischen 1.200 und 1.800 km kommen da fix zusammen.

Und nein, ich heule nicht rum, aber heute war es echt wieder nervig mit dem Display, für diejenigen, die es nicht im anderen Beitrag gesehen haben, hier nochmal das Bild.

Wenn das in meinem E61 schon gewesen wäre, würde ich es nicht erwähnen, hier wurde allerdings etwas "verschlimmbessert".

Das ist die Reflexion vom Rahmen - ich meine, dass dieses Thema schon mal in einem anderen BMW Forum besprochen wurde. Da gab es dann wohl einen matteren Rahmen von BMW, der nicht mehr so stark reflektiert hat, wenn ich mich nicht täusche...

Manche haben es - glaube ich - auch mit einer matten Folie oder sowas beklebt...

aber wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her, wo ich das gelesen habe

Zitat:

@Jacke schrieb am 31. März 2020 um 15:19:20 Uhr:

...also ich fahre auch 80.000 km im Jahr und GANAU DARUM habe ich mir den Dicken geholt ;)

GENAUSO !!!! :):)

Zitat:

@Zex540i schrieb am 3. April 2020 um 09:10:36 Uhr:

Das Auto hat ja Selbst gelenkt ;-)

Dann war es der Beifahrer, definitiv! ;) D)

Gestern ist mir was aufgefallen. Ich fahre 99% Autobahn. Gestern bin ich aber mal eine paar kurvig Landstraßen ohne Beifahrer gefahren:D Wenn ich dann am Scheitelpunkt der Kurve aufs Gas gehe, passiert erstmal gar nichts. Die Drehzahl geht auch nicht hoch. Es geht erst vorwärts, wenn sich der Lenkwinkel deutlich verkleinert, also die Kruve fast zu Ende ist.

Ich bin vorher nur BMW mit Hinterradantrieb gefahren. Da konnte man so schön das Heck ein bisschen kommen lassen. Das das beim XDrive nicht geht ist klar. Aber gar kein Vortrieb sollte doch auch nicht sein:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos