M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 23. Oktober 2019 um 07:52:15 Uhr:

Mein G31 liegt auch bei 9l auf 60 Tkm, etwa 0,5l unter Vorgänger F10 M550d. Beides in Anbetracht der Fahrleistungen beachtlich. Es gibt auch diese Nachtfahrten mit 13l 🙂

Den Vorgänger hab ich Nachts mal auf 17,3l getreten 😎

Alter Raser!

Scheiss-Winterreifen

Ihr Raser... 😉... bei mir sind es von der AB bis Nachhause ca. 35km Landstraße, da wird der Durchschnitt „versöhnlicher“. 🙂

Der 50d ist halt King of BAB. Kann aber zugegebenermaßen auch Landstrasse sehr, sehr gut. Da ist sie wieder, die bereits zitierte eierlegende Wollmilchsau.

Ähnliche Themen

Kann ich bestätigen. Hat man beim M550d das Innovationspaket angekreuzt, bekommt man zwingend für den kleinen, zusätzlichen Betrag von 1450 € gegenüber dem vorherigen Paketpreis das Laserlicht. Macht so ziemlich alles gleich wie das adaptive LED-Licht, hat aber eine Fernlichtfunktion, die dann die Strasse ohne Gegenlicht und Gegenverkehr bis zu 600m ausleuchtet. Ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, hatte aber aufgrund der Paketauswahl keine Wahl.

In YouTube gibt es dazu ein anschauliches Video...

Hier noch der Link für Laserlicht & adaptive LED-Scheinwerfer mit Selective Beam am Beispiel 3er BMW:

https://youtu.be/CBRD2BYeHDM

Ich bin kürzlich den neuen X5 mit Laserlicht gefahren und muss feststellen, dass ich keinen signifikanten Mehrwert beim Laserlicht verglichen mit den adaptiven Scheinwerfern im 5er feststellen konnte. Klar, die Reichweite ist nochmals sichtbar höher, aber das Fernlicht im 5er ist so schon grandios. Mal ehrlich: was interessiert mich denn, was auf der Straße in 500 Metern Entfernung los ist. Alles darunter wird mit den normalen LEDs sehr gut beleuchtet. Da würde ich eher ins Nightvision investieren, um Wildwechsel und co besser zu erkennen!

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:12:44 Uhr:

Alter Raser!

Warum nimmt man auch nur Geschwindigkeitsindex H?😉
Dann kommen halt so erbärmliche Schnitte von der Auffahrt bis zur Ausfahrt raus!😉
Am falschen Ende gespart! Das würde auch ein 518d erledigen.😉
Ich hoffe, du bist schön rechts geblieben?
Da schafft man ja mit einem 530i Anschlag GPS 256km/h bis zur Haustür und nicht nur bis zur Ausfahrt mit Winterreifen mehr.😁

Zitat:

@Shardik schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:15:45 Uhr:

Zitat:

Alter Raser!

Dann kommen halt so erbärmliche Schnitte von der Auffahrt bis zur Ausfahrt raus!😉
Da schafft man ja mit einem 530i Anschlag GPS 256km/h bis zur Haustür und nicht nur bis zur Ausfahrt mit Winterreifen mehr.😁

Wieso zeigt der das bei dir an?
Wie geht das?!😰

Zitat:

@Shardik schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:15:45 Uhr:

Zitat:

Alter Raser!

Respekt, so was war nur Ende der 80er zu schaffen......
Sag bitte nicht, du hast noch zum Tanken angehalten 😉

An alle Besitzer des M550d, die mir aus Erfahrung vor 2 Tagen einige wertvolle Tips gegeben haben (bevor der Mod eingegriffen hat):

Ein Bild als Update nach meinem heutigen Besuch bei unserem freundlichen Kundenberater.

Na, wer merkt den kleine, aber feinen Unterscheid .. 😁 😁 😁

Ich habe gut zugehört, mir einige Modelle live und in Farbe angeschaut und umgeplant. Damit ist das Thema abgeschlossen.

Danke nochmals für Euer Feedback.

Jetzt bin ich mit meiner M550d-Konfiguration glücklich.

Gute Wahl

Sieht Klasse aus 🙂

Zitat:

@AlbiBlue schrieb am 24. Oktober 2019 um 23:01:48 Uhr:

Na, wer merkt den kleine, aber feinen Unterscheid .. 😁

Alu feinschliff fetzt.
Wirst zufriedener als in einer dunklen pianolack-Höhle.

Dann mal schöne Vorfreude-Phase.

Das selbe habe ich auch durch: nie wieder Pianolack Schwarz.
Die Kinder haben sich nach jeder Fahrt verewigt, und wenn es nicht die Kinder waren, dann der Staub........
Außerdem extrem Kratzer empfindlich, also nun Alu Feinschliff!

Deine Antwort