Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. März 2017 um 21:38

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...

die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings

soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. :)

 

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.

Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...

Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.

Ebenso sieht es beim c63 aus.

Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7130 Antworten

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. September 2018 um 00:40:46 Uhr:

Wie wenig Ahnung hier mal wieder vorhanden ist sieht man datmran, dass die alten Kamellen vom F10 VFL ausgegraben wetden müssen.

Das hab ich von euch gelernt. Ihr erzählt auch noch immer Geschichten von 2014 vom P85. ;)

@ MartinBru: Echt jetzt: warum? Und warum hier? Es gibt so viele Foren...

"Wir" erzählen garnichts.

"Wir" würden gar nicht mal auf das Thema Tesla kommen, wenn nicht selbsternannte Elektromissionare die Foren durchkämmen würden auf der Suche nach Threads, die sie mit ihrem blasierten Weltverbesserungs-Sermon beweihräuchern können.

Dann platzt natürlich der Ballon.

Ohne den Quatsch gings aber auch und besser.

Ich käm jedenfalls im Leben nicht auf die Idee, irgendein Tesla-Forum zu crashen und dort auf quasi-religiöse Art Propaganda zu machen.

Warum soll ich mich an etwas beteiligen, was ich für doof halte?

Ja, so sind eben die Grünen... Distanzieren sich nicht von der Antifa und Hetzen, Sticheln und Stänkern. Ist ja irgendwie zeitgeistig... sozusagen erleben wir hier den "Anton Hofreiter"von MT.

Was genau hat jetzt Tesla damit zu tun, dass der M550d nicht vollgasfest ist?

"Ihr" habt damit angefangen, welches Auto ich fahre und dann hat irgendwer was von Tesla erzählt. Das tut doch gar nichts zur Sache. Hier geht's ausschließlich um den M550d und noch ein bisschen um den D5.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 25. September 2018 um 01:11:10 Uhr:

Was genau hat jetzt Tesla damit zu tun, dass der M550d nicht vollgasfest ist?

Das ist eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.

Im besten Fall eine böswillige Verzerrung der Fakten um dein übliches Narrativ zu bedienen.

Durchschaubar und billig

Der M550d ist in allen Betriebsbedingungen auf der Straße (wofür er gebaut ist) mehr als vollgasfest.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 25. September 2018 um 01:11:10 Uhr:

Was genau hat jetzt Tesla damit zu tun, dass der M550d nicht vollgasfest ist?

"Ihr" habt damit angefangen, welches Auto ich fahre und dann hat irgendwer was von Tesla erzählt. Das tut doch gar nichts zur Sache. Hier geht's ausschließlich um den M550d und noch ein bisschen um den D5.

Irgendwie hast du ein Durchgangssyndrom. Woher nimmst du die Behauptung der M550d wäre nicht vollgasfest? Unser 750d hat zumindest nach 50tkm und einen vollgastrip bei über 30grad diesen Sommer nach Hamburg nie ein Problem gehabt. Vom M550d liest davon auch nichts. Und leistungstechnisch hatte der quadturbo nie ein Problem, der Stand immer gut im Futter. Das Problem hatte der 50d im VFL Fxx.

Nachlesen kannst du die Performanceprobleme vom M550d z.B. hier im Forum gemessen mit der M Power App und im Artikel, der weiter oben eingescannt wurde.

Dass der 7er kein Problem hat, glaube ich dir sofort. Der hat viel mehr Platz und größerer Kühler.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. September 2018 um 00:40:46 Uhr:

Wie wenig Ahnung hier mal wieder vorhanden ist sieht man daran, dass die alten Kamellen vom F10 VFL ausgegraben werden müssen.

Und nicht nur das, sondern nebenbei auch gleich noch über die Maßen aufgebauscht, übertrieben und verzerrt.

Für die ganzen, völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen zun G3x gibt es natürlich nicht mal die Spur eines Beleges.

Da erübrigt sich jede Diskussion

Hier hat auch noch nicht einer, anders als beim 50i, über die Leistung oder fehlende Leistung des G30/31 50d gemeckert.

Themenstarteram 25. September 2018 um 8:16

Zitat:

@MartinBru schrieb am 25. September 2018 um 06:07:45 Uhr:

 

Nachlesen kannst du die Performanceprobleme vom M550d z.B. hier im Forum gemessen mit der M Power App und im Artikel, der weiter oben eingescannt wurde.

Welcher Artikel ? Den wovon uns Hr Müller gestern berichtete ?

Worauf begründet sich das „nicht vollgasfest“ denn ?

Der 50d Tri Turbo wird schon auch im ( gekapselten) Motorraum

sehr sehr heiß bei volles Rohr im Sommer ... hat aber diese Schalosie welche öffnet.

Bei den G3x ( beim 50d kann ich explizit nicht sagen)

sind ja die Nieren komplett dicht ... da kommt kein Lüftchen

in Motorraum.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 25. September 2018 um 06:07:45 Uhr:

Nachlesen kannst du die Performanceprobleme vom M550d z.B. hier im Forum gemessen mit der M Power App und im Artikel, der weiter oben eingescannt wurde.

Schon wieder arglistig Themen vermischt und unzulässig nicht vorhandene Zusammenhänge behauptet.

Einmal F1x (VFL) mit N57-Motor (und auch dort war es kein Hitzeproblem, sondern Software) und einmal aktueller G3x mit B57.

Aber bitte, Performanceprobleme?

Siehe Anhang. 3 Messungen vom F11 direkt hintereinander. Durchgeführt in der Reihenfolge 29,8s, 29,2s, 29,3s mit praktisch keiner Pause.

Wo soll der da Probleme haben oder zu heiß werden?

Erfüllt dauerhaft, im Extremfall, den man sich im Straßenverkehr denken kann, die Werksangaben und bleibt innerhalb einer halben Sekunde. Das ist im Rahmen der Messgenauigkeit. Ich könnte das auch öfter wiederholen und es bliebe dabei.

Und was steht denn in dem Artikel? Wenn man lesen kann?

Unter Extrembedingungen bei Hitze in einem Rekordsommer auf einer Rennstrecke unter bewusster Heranführung an Grenzen in einem Test kann es unter Umständen zu geringen Einschränkungen bei der Rundenzeit kommen. Warum; weil das kein Rennwagen ist und auch nicht sein soll. Na sowas!

Er kann auch nicht fliegen, weil er kein Flugzeug ist und nicht Schwimmen, weil kein Boot.

Dann daraus solchen Humbug wie "nicht vollgasfest" zu fabrizieren ist tendenziös und soll dir dazu dienen, deine Agenda hier im Forum voranzubringen.

Das hat nichts mit interessiertem Austausch über die Fahrzeuge zu tun.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 25. September 2018 um 06:07:45 Uhr:

Der hat [..]größerer Kühler.

Ach, wo kommt denn diese Weisheit her? Mal in den ETK geschaut?

Halt, ich greife dem vor: natürlich nicht.

Der G1x hat die gleiche Kühler-Architektur wie der G3x.

Im übrigen ist Kühlung und Hitze kein Thema. Ein 550i hat eine 30-50% höhere Abwärmeentwicklung und kommt auch zurecht.

Bestes Zeichen dafür ist, dass man davon hier im G30-Forum genau nichts liest. Auch nicht nach dem Rekordsommer mit monatelanger Hitze.

Und hier wird sich wirklich über alles beschwert, selbst Falten im Leder. Wo sind also die aufgebrachten 550-Fahrer mit den überhitzten Motoren?

Es gibt sie nicht.

Also hör einfach auf, Quatsch zu erzählen.

Im Übrigen hast du hier zuletzt in diese Diskussion hineingegrätscht mit einem schlecht getarnten Hinweis auf die letzte Rückfallposition in der ewigen Tesla-Propaganda: die ach so tolle Beschleunigung "95-200" um damit das Thema wieder in deine Richtung zu lenken.

Und wozu das Ganze?

Um dein Tesla-Ego hier aufzubauen.

Leicht erkennbar und nichts als nervig.

Screenshot-20180925-095838-drive-analyser
Screenshot-20180925-095907-drive-analyser
Screenshot-20180925-095945-drive-analyser
am 25. September 2018 um 10:10

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 24. September 2018 um 12:22:21 Uhr:

Hier noch ein paar Impressionen vom Treffen. Danke nochmal an den mutigen Fotograf!

Ps.: Jetzt sieht man endlich mal Butl´s Auto :D

Schöne Bilder !

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 25. September 2018 um 10:16:45 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 25. September 2018 um 06:07:45 Uhr:

 

Bei den G3x ( beim 50d kann ich explizit nicht sagen)

sind ja die Nieren komplett dicht ... da kommt kein Lüftchen

in Motorraum.

Nein. Sie können sich je nach Luftbedarf öffnen und schließen.

Vorher informieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550d (Quadturbo) - Fragen und Infos