1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 kaufen oder nicht?Bitte um neutrale Meinung.

M5 kaufen oder nicht?Bitte um neutrale Meinung.

BMW M5 E34

Hallo Zusammen,
es geht in diesem Thread zwar um einen E34 , aber da der Unterforum von e39 besser besucht wird , stelle ich die Frage hier.
Ein guter Bekannter kann mir für wenig Geld seinen E34 M5 3.8L verkaufen, konkret gesagt für 14t€. DAs Auto kenne ich seit 10 Jahren, Kumpel von mir ist ein KFZ Mechaniker und hat ihn immer gut bis sehr gut gepflegt. Fahrzeug ist Shadowline, aber sonst bis auf Klimaanlage keine Sonderausstattung vorhanden.Nachteile , die mir die meine Entscheidung verlangsamen:
- 6 Hand
- Laufleistung 250Tkm
- Wagen war mal in Wagenfarbe umlackiert (nicht wegen dem Unfall). Die LAckerung ist nicht perfekt (3+ Schulnote)
- Serviceheft bis 160Tkm dannach pflege durch meinen Bekannten
- der Motor läuft perfekt, wie am ersten Tag. Das Problem ist, dass an dem Motor noch nie was gemacht wurde (keine ZKD, keine Reparaturen wie Kette/Kettenspanner usw). Habe Schieß, dass es demnächst kommen kann.
EDC Fahrwerk ist durch Gewindefahrwekr ausgetauscht und abgeklemmt. Ist es später für H-Gutachten relevant?
Ich muss bis Freitag die Antwort geben, sonst geht der Wagen für 16T€ ins Mobile rein.
Was meint Ihr?Also TÜV ist NEU, das ist ja klar..GAragenfahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Sehe es mal realistisch, was bekommst du für 14k? Ein Auto mit 6 Vorbesitzern was keine Ausstattung hat in Verbindung mit einer miesen Lackierung. Dazu ein Motor mit 250Tkm der noch etwas halten kann, muss er aber nicht. Von Bekannten kaufen ist auch so eine Sache. Du wärst nicht der erste wo es unter guten Bekannten Ärger wegen solcher Geschäfte gibt. Ich würde es lassen, das ist natürlich nur meine Meinung. Viel Glück

17 weitere Antworten